Ich hatte am Sonntag in den Vogesen auch die große Freude, den MTC Fehler persönlich kennen zu lernen.
Bei Le Struthof war ich so doof, das Mopped via Seitenständer auszuschalten. Beim nächsten Losfahren merkte ich dann einen deutlichen Leistungseinbruch und daraufhin die rote Anzeige im Display. Die RT BMW, auf die ich dann auflief, war plötzlich der Endgegner. Bitter!
Vor dem Abbiegen schaltete ich sie regulär aus und bis auf die MKL war alles ok.
Rund 150km später machten wir Rast bei einem Gasthof mit Schotterparkplatz. Beim Start nach dem Verlassen war der Fehler wieder da. Neustarts brachten nichts und nach rund 20km zwang ich die Gruppe zu einem Nothalt. Es macht gar keinen Spaß so zu fahren.
Den Stecker vom Startrelais habe ich zuerst gezogen. Ohne Erfolg. Der Fehler kam ca. 2 Sekunden, nachdem die Klappe verfahren wurde im Rahmen des Zündung an. Brauchte den Motor gar nicht starten.
Dann habe ich die Abdeckung der Klappe demontiert, mir beide Zeigefinger verbrannt und keinem fiel auf, dass etwas heruntergefallen sei. Dann Zündung an und der Fehler blieb aus. Nach dem Start blieb dann lediglich die MKL an. Abdeckung wieder montiert und nach ca 5 Starts ging dann auch die MKL aus.
Seitdem alles wieder fein auf den letzten 400km.
Kumpel meinte noch, ich sollte das nächste Mal einfach nur an den heißen Krümmer langen. Würde vermutlich auch helfen 😂