Ich habe zwar "nur" eine 14er, aber hier mal mein Setup:
Gepäckträger von KTM mit einer Brücke von Touratech.
Einerseits habe ich hiermit automatisch einen Abstandshalter zum Originalauspuff, dann dient das Ding auch als Sturzbügel und als Abstützung für den Heckrahmen, damit das Gewicht besser gehalten wird. Die letzte Begründung hatte ich mir nur angelesen. Ausserdem rutscht dadurch die Tasche ein wenig nach hinten, was die Bewegungsfreiheit im Stehen Offroad ein wenig erhöht.
Den Träger hat mein Kumpel mit seiner 19er mit einer kleinen Modifikation der hinteren Querstrebe auch dran.
Die Taschen sind billige Dinger, die ich bei Motea für 50€ geschossen habe. Sie sind dicht, ich kann sie einfach an dem Träger befestigen, sie halten Stürze im Gelände aus und sollten sie doch mal kaputt gehen, kosteten sie kein Vermögen.
Oben in der Tasche sind Dinge, an die ich schnell dran will. Zum Beispiel die Textiljacke oder das Regenzeug. Beides brauche ich im griechischen Busch ja normalerweise nicht. Damit ich sie schnell entfernen und wieder befestigen kann nach dem Tanken, ist sie mit Rockstraps befestigt. Sauteuer, aber genial.
Sitzbank ist noch vom Vorgänger. Jedenfalls nicht original. Sieht aus wie eine ConceptSeats ohne Logo.
Motorschutz ist von Rallyraid. Seit ich den habe, brauche ich keine Fussbremshebel mehr nach einem Sturz, weil der relativ breit baut.
Handguards von PP.
Klappspiegel für 15€ bei Amazon.
Tankrucksack für Kleinzeug original KTM.
Tablethalterung von holder4bikers (DR2)
An der Schwinge Kunststoffbobbins, die gleichzeitig als Sturzpad dienen.
Und dann noch ein paar unwichtige Kleinteile.
Vielleicht ist ja eine Anregung dabei.
IMG20251001134747.jpg