Ich hatte damals eine Seitenständer Verbreiterung dran geschraubt und damit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Beiträge von Olldi
-
-
Ich pinkel immer in die Tanks meiner Fahrzeuge, da kann der Treibstoff nicht einfrieren wegen dem hohen Alkoholgehalt in der Pi.......
-
Hatte auch das Problem, man gewöhnt sich aber schnell daran.
Einfach mehr den Tempomat nutzen.
-
Mein Eisberg hatte überhaupt kein Pendeln mit oder ohne den Koffern.
Auch bei 200 kmh nicht.
Alles original gewesen, keine Umbauten ausser der Endtopf.
-
Der " Rest" wird eben nicht eingeferdert wenn du das Fahrwerk auf ganz hart stellst.
Da kannst du dich sogar noch mit drauf setzen

Sonnst solltest du mal dein Fahrwerk tauschen.

-
Hab auch nicht "bis Anschlag" geschrieben

-
Stückgut federt aber nicht.
Wenn du bei deinem Möpi die Federung auf Vollast stellst und sie dann richtig in die Federn ziehst, bewegt sich bei deinem Möpi garnichts mehr.
-
Fahre seit Jahren alle meine Möpis so durch halb Europa.
Nie irgend welche Probleme
-
Genau so, da geht nichts kaputt.
Wenn du teuer Einkaufen willst, nimmst du
Anti Quietsch Paste. Ist aber fast das selbe.
-
Bissell Kupferpaste an die bewegten Teile. Aber wenig, damit sich das Zeug nicht bis zu dem Belag vor arbeitet.
-
Ich habe einen gebremsten ZASLAW.
Kommt aus Polen und das Preis Leistungs Verhältnis ist unschlagbar. Alle relevanten Teile kommen von Knott und er ist 1,50m breit und 3 m lang.
Die Firma hat in DDR Zeiten Landmaschinen hergestellt, wissen also was sie machen.
In der Achse geht er zum kippen und die hintere Klappe ist verstärkt und dient als Auffahrrampe.
Der große Vorteil: Er dient auch als Alltags Anhänger. Hab schon ohne Probleme über 3 Tonnen Split auf einmal damit gefahren.

Noch sehr wichtig, er bekommt ohne Probleme eine 100 kmh Zulassung.
-
Frag jetzt mal als BMW Fahrer:
Was sagen eigentlich die KTM Ingenieure dazu. Hat sich zu diesem Problem überhaupt mal einer aus der Zentrale geäußert. Sollte man aus Besitzer Sicht nicht mal einen Anwalt einschalten?
Frage über Fragen
-
Was ich so aus anderen Foren nicht kenne ist, dass einem Dinge unterstellt werden, man verbal angegriffen wird usw.. Ist einfach ein schlechter Stil. Meiner Meinung nach.Einige sind hier durch die KTM Insolvenz psychisch sehr angeschlagen
-
Wichtigstes Gerät:
Der Kühlschrank mit viel Bier drin

-
KTM wird es in irgend einer Form noch weiter geben.
Die große Frage ist, wie lange es für deinen
noch Ersatzteile gibt. -
Also das ist pure Verschwendung! Ich hätte das alte Öl aufgefangen und wieder eingefüllt. Was so lange funktioniert KANN nicht schlecht sein!

Na ja die Hälfte davon war fast Muttererde

-
Nach 2 Jahren ist das Öl quasi kaputt.
Daher auch das laute Laufgeräusch.
Meiner Meinung nach.
Warum sollte das Oel nach 2 Jahren " kaputt" sein

Ich hab mal ein Smart 15 Jahre ohne Oelwechsel gefahren, der läuft heute noch mit 150 000 km

Nur weil die Oelwanne durchgerosstet war und ne neue dran kam gab es auch neues Oel.

Der Wind der ums Oel gemacht wird ist schon geil.
Übrigens alle meine Mopeds die ich bisher besessen habe, bekamen alle 2 Jahre bei zirka 30000 km einen Oelwechsel ( die billigste Plörre von Louis) und ich habe viele Probleme gehabt, aber nie was mit dem Motor

-
Hast du Verkleidungs Teile am Tank gelöst??
Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich da so eine Schraube allerdings am Eisberg.
-
Das ist alles dieselbe Soße: WP ist ne Schwester oder Tochter von KTM, also rechte Tasche - Linke Tasche.
Noch schlimmer, da können oder dürfen sie vielleicht nicht mehr.
-
Nur so ein Gedanke:
Vielleicht bekommt WP von KTM auch noch Geld, da würde ich vorläufig auch nichts mehr ausliefern.