Ich repariere auch vieles selber, haben wir im Osten so gelernt.
Bei der Sicherheit hört bei mir aber der Spaß auf und da denk ich vor allem an den nachfolgenden Verkehr.
Ich repariere auch vieles selber, haben wir im Osten so gelernt.
Bei der Sicherheit hört bei mir aber der Spaß auf und da denk ich vor allem an den nachfolgenden Verkehr.
Da kauft man sich ne 20 000 Euro Karre und versucht dann ne Scheibe zu kleben. Bei solchen Gedanken muss man schon tief im Schwabenland wohnen.
Geil ist wenn's ni hält und der nächste fährt drauf.
Constands zentralständer hatte ich für meinen Eisberg.
Ging wunderbar sogar besser als jetzt mit der BMW.
Wenn Mann den Service selber macht ist das schon ein großer Unterschied weil ich viel besser an den Boxer ran komme.
Na ja so ganz egal ist es ni, wenn sie vor Ort nachmessen haste ein riesen Problem.
Aber ans Ziel kommste wenigstens
Warum nicht BMW G 310 GS
Erfüllt doch all deine Wünsche
Ich würde das Möpi komplett zerlegen und in Einzelteile verladen und dann erst das Schubkarrenrad anschrauben.
Ich hab Moto Scan für meine BMW,
weiß ni obs das auch für gibt.
An den Boxer ist halt besser Schrauben weil Mann besser rann kommt, dadurch wenigrt Zeit und trotzdem nicht sehr viel billiger.
Die Frage ist nur ob seine also TÜV Versicherung bezahlt wenn er so lange spazieren fährt.
Ich dachte nur wenn der TÜV Mann so lange fährt ob da noch eine Verbindung greift. Da bin ich sehr skeptisch
Würde mich mal interessieren wie es da Versicherungsrechtlich aussieht wenn der ne Kracke baut
Ich hab ja nicht geschrieben er prüft nix.
Mann kann auch ordentlich prüfen ohne eine viertel Stunde zu fahren.
Beim Auto wird auch nicht Probe gefahren
Nein ich gehe dorthin zum TÜV wo ich weiß der TÜV Mann prüft meine Mopeds ohne sie zu fahren.
Hmmmm, man packt die Sauna auf'n Anhänger, damit man keine Baugenehmigung etc. braucht und dann will man den zugelassenen Anhänger nicht zur HU fahren. Genau mein Humor.
Mann kann ni weil Fuhre zu schwer und Baum im Weg
Das zählt ja schon als Probefahrt und keine Prüffahrt....
Eine viertel Stunde würde ich keinen mit mein Mopet fahren lassen, maximal eine kleine Runde im Hof
Alles anzeigenHallo Kollegen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum.
Ich war mal wieder bei der GTÜ zur HU, kein Motorrad sonder AH. Der war 6 Mon. drüber und mein Prüfer meinte folgendes dazu. Bis jetzt war das egal und es gab nur leicht erhöhte Prüfgebühren. Ab sofort gehen alle HU Daten autom. ans StvA und werden gespeichert. Wenn man dann deutlich über den HU Termin ist kommt von dort ebenfalls ein Schreiben/Bussgeld, ein hoch auf die KI.
Ist ja oft so das man mit der HU beim Bike drüber ist, wer fährt schon im Winter oder Herbst gerne zur HU ? Oder man hat ein Umbauprojekt, Unfall, ist krank oder sonst einen Grund angemeldet zu lassen aber längere Zeit nicht zu fahren. Auf die Frage wie man damit umgeht sagt er, man kann nur Abmelden oder zu HU kommen. Er fand es auch total bescheuert, ist aber so. Wie lange man drüber sein kann ohne Post zu bekommen weiss ich jetzt leider nicht, glaube 8 Mon.
Wollte nur das ihr Bescheid wisst, kann ja jeden mal treffen.
Wünsche schönes Wetter und viel Spaß mit eurer KTM.
Habe einen angemeldeten Anhänger fürs Saunafass da ist schon 4 Jahre kein TÜV drauf.
Bin mal auf das Knöllchen gespannt
Mein Prüfer steigt nicht einmal auf meine MZ TS 150.
Von weiten angeschaut und für gut befunden.
Der Vergleich mit BMW hinkt wenn man die Zulassungszahlen vergleicht.
Die sind bestimmt 3 mal so hoch.
Bei meiner 1200 Boxer RS wurde obwohl gebraucht gekauft und Bj. 2017 mit 23000km anstandslos die linke Armatur getauscht weil ein Schalter etwas schwer ging. Da hatte ich bei KTM damals bei dem selben Problem viel mehr Schwierigkeiten obwohl das Bike nur 2 Jahre und 17000 km alt war.