Achso 🤭 Ja, ich war zu knauserig für die 50 Euro Plastik Teile und hab schwarze Alu Schrauben drin.
Beiträge von Maggo#13
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Was verbaut? Die Schrauben? Ob ich die selbst reingedreht hab?
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Bin deshalb auf die SW-Motech Bügel bei der 3.0 gegangen. Fallen m.M.n. auch net mega auf und fügen sich gut ins Gesamtbild. Aber wie immer, Geschmackssache.
Hab ähnliche von MotoGuard. Hater würden sagen die sind von SW abgekupfert. Finde sie aber auch eher unauffällig, trotz der wuchtigen Konstruktion.
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Gibt bei ProBolt ganz nette schwarze Aluschrauben. Damit fällt es noch weniger auf.
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Nein, sowas leider nicht. Das sind die hinteren Einsätze, nicht die für die Soziusrasten. 😉
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Wenn du einen Kreis zu einer Ellipse umformst, bleibt der Flächeninhalt identisch.
Nimm mal einen Gummiring zwischen die Finger und forme es kreisrund. Jetzt drück den Kreis zusammen oder zieh die Enden auseinander. Bist Du immernoch der Meinung, dass sich die Fläche nicht ändert?
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Erste Sahne 😃👌
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60 sieht mega aus. 50 auf jeden Fall besser als original, aber grenzwertig klein. Gibts ein 54, 55, 56er Rohr in 1mm Wandstärke?
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Schaut gut aus! Aber ist der Durchlass nicht eine Spur zu hoch? Welchen Durchmesser hätte das Original circa, wenn man es kreisrund drücken würde?
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Carbon aufbohren?! Du meinst die Nieten?
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Na hoffentlich haben Luigi und Mario da nicht doch eine komplette Naht rumgezogen
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Tolle Idee. Hätte ebenfalls Interesse.
Die Carbonkappe muss dann gebohrt werden um an die Verschraubung zu kommen, richtig? Ist da eine weitere Fixierung oder nur die eine Schraube?
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Wenn der Händler seine Arbeit richtig macht und genug Zeit zwischen Kauf und Auslieferung hat, ja. Es gibt eine ganze Reihe von Arbeiten die er vor der Auslieferung erledigen muss. Dazu wird er im System aufgefordert und muss es "wegklicken". Er kann es also nicht ignorieren oder übersehen.
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Da wird nichts geklebt. Die orig Griffheizung wird, wie auch die originalen Griffe, geschraubt.
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Denk mal drüber nach Dir einen zweiten Satz Räder zuzulegen. Dann packst den zerschossenen Radsatz auf dem Track drauf und den zweiten für den zivilen Einsatz. Hab ich auch so gemacht, allerdings von der 2.0. Ansonsten ärgerst Dich dumm und blöd wenn es nach der Lackierung nochmal passiert. Und so eine Aufarbeitung ist auch kein günstiger Spaß. Gebrauchte Radsätze sind um die tausend EUR zu kriegen.
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Nur aus Interesse, wie schaut es da aus wenn man das Bike "Gebraucht" von 1st Besitz mit 40km gekauft hat? Kann man da auch einfach zum Händler oder ist das dann schwieriger?
Solange Du in der Garantie bist, ist es unerheblich wie oft der Besitzer gewechselt hat. Die Ansprüche bestehen gegenüber KTM, nicht gegenüber Händler/Vorbesitzer. 2x nachbessern, danach Recht auf Ersatzleistung, Rücktritt etc. Alles sauber in 439/440 BGB geregelt.
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Meine Antwort auch. :) Technisch ist es überflüssig häufiger als 24 Monate zu wechseln. Anders bei z.B. RBF660. Die sollte früher raus (6 bis 12 Monate, eher 6). Aber stinknormale DOT4 kann problemlos 2 Jahre gefahren werden. Und sollte sich wirklich mal jemand unsicher sein, kann man die Suppe ja auch mal schnell durchmessen.
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Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch, die sollte regelmäßig gewechselt werden.
Gegen regelmäßig spricht ja nichts. Aber gegen jährlich spricht was. Nämlich dass es übertrieben ist. Und nichts anderes schrieb ich.
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Hallo
War das die erste Inspektion 1tkm? Oder dann die Jahres bzw 2 Jahresinspektion mit wechsel von Brems- und Kupplungsflüssigkeit.
Keine Ahnung Probefahrt und die Maus die die Rechnung schreibt will ja auch bezahlt werden.
Schöne Grüße
Das war die erste reguläre Jahresinspektion ein Jahr nach der 1.000er Einfahrinspektion. Brems-/Kupplungsflüssigkeit war optional. Habe ich abgelehnt, weil ich das nach einem Jahr übertrieben finde.
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Erste Jahresinspektion bei 3.300 km bei Stega in Worms. Keine Zusatzarbeiten, nur Öl/Filterwechsel, AW Pflicht und AW Empfehlung. 347 EUR.
Bin mir sehr sicher, dass dort gewissenhaft gearbeitet wird. Hatte zwecks Verzurrung mit Axfix die innere Sicherheitsklammer der Hinterradmutter entfernt. Prompt war die wieder drin.