Sturzbügel oder Sturzpad

  • Ich möchte im Winter noch einen Schutz (GT BJ 23) nachrüsten, den man hoffentlich nicht braucht.

    Nach dem ersten Sichten gefällt mir der Zieger Sturzbügel:
    ZIEGER Sturzbügel kompatibel mit KTM 1290 Super Duke GT orange (ibex-parts.de)


    Sieht der echt auch so dezent aus? Was habt ihr? Über ein paar Bilder von Eurer Variante wäre ich dankbar. Die Realität unterscheidet sich oft von der Katalogdarstellung.

  • Hallo, ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber ich finde den Protector den Du Dir ausgesucht hast am unschschönsten von allen die ich bisher gesehen habe. :kapituliere:

    Ich habe die von GSG und finde die fügen sich sehr dezent ins Gesamtbild ein. :Daumen hoch: :ja:

    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und der liegt nun mal im Auge des Betrachters.

    Gruß Gerd

  • Ich finde, man kann einen Sturzbügel nicht mit einem Sturzpad vergleichen. Letzteres wird immer optisch dezenter sein. GSG ist topp was Qualität, Optik und Nutzen/Schutz angeht.


    Ich würde aus optischen Gründen bei der SDGT ein Pad vorziehen, bei der SAS hätte ich einen Bügel genommen.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • StefanIdstein , schau mal hier


    nach den GSG, allerdings mit Verbreiterung bin ich später dann doch wieder bei den Sturzbügeln gelandet

    Hallo, die Sturzbügel haben leider auch den Nachteil dass dann auch die meisten Montageständer nicht mehr passen ohne den Schutz vorher zu demontieren.

    Ich habe bei meinen GSG auch die Verbreiterung vom Alex ( Saudepp) dran und finde die Dinger trotzdem dezent.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Okay, die Distanz Dinger habe ich nicht verbaut. Dann stehen die Protektoren natürlich noch weiter vor, zudem waren Deine auch noch in Orange und somit dementsprechend auffällig.

    Ich habe mit den GSG Pads keine Probleme bei der Verwendung eines Constands Montageständer.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Ich habe die GT 2017, ist glaube ich vom Rahmen her noch baugleich mit der 2019er. Ich habe den SW-Motech Bügel der muss bei der Verwendung meines Zentralständers ab. Der IBEX muss glaube ich nicht ab. Ansonsten bin ich mit den Teilen echt zufrieden. Ist mir einmal in der Garage umgekippt, nix passiert lag auf Bügel und Lenkergewicht, muss man aber trotzdem nicht haben.

  • Bin deshalb auf die SW-Motech Bügel bei der 3.0 gegangen. Fallen m.M.n. auch net mega auf und fügen sich gut ins Gesamtbild. Aber wie immer, Geschmackssache.

    Hab ähnliche von MotoGuard. Hater würden sagen die sind von SW abgekupfert. :lautlach: Finde sie aber auch eher unauffällig, trotz der wuchtigen Konstruktion.


    IMG_0333.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo#13 ()

  • Moin, ich hab mir vielleicht ein wenig zu wenig Gedanken gemacht.


    Hab mir einfach die von Evotech bestellt und gleichzeitig einen Bursig Ständer im Zulauf..


    Meint ihr das passt oder sollte ich die Crash Bobbins lieber wieder zurück schicken solang ich noch kann?

    Mein Bike kommt erst kommende Woche 😅


    Dank euch!

  • 17436_0.jpg


    Dieser? stört den Zentralständer glaube ich nicht.

    Die Hülse vom Zentralständer wird weiter Hinten montiert

  • Also ich hatte welche an meiner ZZR1400, von R&G. Bei einen Umfaller haben die geholfen, dass das ganze Motorrad incl Vollverkleidung keinen Schaden genommen hat. Ich musste nur die Kappe auf dem Pad tauschen. Das war schon nicht schlecht. ich denke mal bei einem kleinen Rutscher mit wenig KM/h hätten die auch was geholfen, die hatten 2 dicke Schrauben in der Motorhalterung. Das war schon stabil.


    Einen Rutscher bei höheren KM/h keine Ahnung ehrlich gesagt, problematisch soll ja auch sein, wenn sich die Dinger z.B am Bordstein verkeilen.


    Aber nutzt da der Bügel?

    Ich denke beides ist eher für den kleinen Rutscher gedacht.

    Mir wäre da rein optisch das Pad lieber. Verdeckt nicht die Sicht auf den Motor und trägt nicht so fett auf

  • Hat Sinn , und wie gesagt, Bügel sind schon ganz schön schwer, und wuchtig. Die kleinen R&G sind sicher nur fürn Umfaller, und nicht mehr sehen aber dafür dezenter aus. Boa ich hab echt keinen Plan , weiss nicht wie sich die 4 Kilo extra auf verhalten der SDR auswirken. und Deko-Pads haben auch Null sinn .

    Puh Please ....

    Autismus DAD! Nicht alle Superhelden tragen Umhänge !

    Autismus4all Forum

    Einmal editiert, zuletzt von JayJonny ()