Ich fühle mit dir, bei mir hat das auch ewig gedauert........
Beiträge von Konich
-
-
Meine 1290 GT kaufte ich als Vorführer mit 2700km, notgedrungen weil ich eine Dolomitentour geplant hatte und das mit einer NEUEN nicht mehr gepasst hätte. Ich konnte nichts nachteiliges feststellen. rannte wie Sau und die 15.000km die ich nen Jahr später voll hatte waren problemlos, keine Mängel oder Fehler.......würde ich wieder kaufen!
-
Bleib mal dran und sag was zur leistung, wenn du es beurteilen kannst ( auch wenn es subjektiv ist) BITTE
-
Oder denke ich da jetzt zu schlecht über die allgemeine Gesellschaft?
Schlecht ist der der schlechtes denkt

Ich denke innerhalb der Mopedgemeinde, wo ich die Karre zumeist abstelle musst du dir null gedanken darüber machen. lasse auch meinen helm incl Sena am Moped wenn ich an Treffpunkten nen Kaffee trinken gehe. Ich glaube Mopedfahrer sind ein ehrliches Volk. Sieht vielleicht anders aus falls du deinen Bock regelmässig am Frankfurter HBF abstellst

-
als ob das irgenteiner bemerken würde

-
Ich habe die auvch dran, ich finde die schon optisch auffällig aber die Konstruktion ist schon sehr stabil und hier hatte ja auch schon jemand gute Erfahrungen
-
Wie oft kippt dem ein oder anderen die Karre mal um beim Rangieren. Da helfen die Dinger auf jeden Fall ärgerliche Schrammen und Kratzer zu vermeiden. Wenn du dich mir über 50KM/h auf der Strasse maulst hast du meist eh andere Probleme.
-
die will wohl auch niemand

-
sieht ziemlich geil aus , der Kennzeichenhalter ist der Tüv mäßig ok und der Auspuff lässt er die Koffer in Ruhe
zweimal JA
-
ktmforum.eu/forum/thread/?postID=2000653#post2000653
vielleicht magst du dir meine ehemalige GT ansehen, ich hatte ziemlich viel verändert und fand sie für eine GT ziemlich chic.
Falls du Fragen hast gerne PM
-
Also an meiner vorherigen 1290 GT hatte ich alle Teile aus matten Carbon von HF verbaut. Da war ich zufrieden mit der Passform und auch mit der Qualität.
Du musst nur Wartezeit einrechnen bei Bestellung. Die teile werden dann erst gefertigt.
-
Ich finde die auf den ersten Blick auch richtig gut gelungen. Ich hatte vor meiner R ja eine GT und hatte immer gsagt, dass es das beste Moped ist dass ich je hatte aber auch das hässlichste

Mit der Optik bin ich nie richtig warm geworden. Sowohl bei der Adventure als auch bei der GT finde ich den neuen Scheinwerfer eine enorma Verbesserung, bei der R finde ich ihn in Live auch weniger hässlich als auf den Bildern. Ich denke mit alles Features und dem neuen Motor wird die GT eine echte Verbesserung sein, sie war ja auch quasi noch auf dem R 2.0 Niveau, überspringt also einen Zwischenstep ein wenig.
Der 1390er Motor ist auch schon eine spürbare Verbesserung zum 1290 er Motor, wenn ihr euch fragt warum ich dann eine 1290er gekauft habe, die typische Antwort; wegen der 6000€ Differenz. Soviel besser ist er dann doch nicht

Eventuell baut die neue GT von vorne etwas breiter auf, das finde ich nicht so schön aber wie dachi sagte, muss man dann sicher erstmal in live sehen. Das ganze Radargeraffel erachte ich auch für unnötig in der GT, sie sollte ihren Sporttouch als Sporttourer nicht verlieren.
Die Frage nach dem Preis ist ja auch noch nicht beantwortet. Wenn der bei 24K liegt und man bekommt die alte weiter für 17K, dann wird das der nächste Ladenhüter, vielleicht auch schon nur wenn der Preis so hoch sein wird

-
Bei 98DB? Denke eher nicht

aber hässlich sind die nicht
-
Also bei meiner 1290 R funktionieren sowohl QS als auch Blipper wunderbar. Schaltenist sogar weich und einfach möglich. Bin vor KTM eine H2 SX gefahren, da funktionierte es nicht so smooth. Auch bei meiner letzte 1290 GT war beides etwas hakeliger.
Ich bin jetzt mehr als begeistert. Hab allerdings von befreundeten 1290R Fahreren auch schon gehört, dass es nicht gut funktioniert hat, sie mussten dann bedes nochmal kalibrieren lassen bei KTM. Bei mir war es von Anfang an TOP.
Im unteren Schiebebetrieb nutzze ich ihn allerdings nicht. Dafür ist das auch nicht da, es ist ja keine Automatik.
-
Wegen des Gewichts vielleicht? Oder weil der Radarquatsch im Gelände stört, anfällig ist etc. Mir fällt da einiges ein. ( muss nicht richtig sein)
-
Hier mal ein Größenvergleich zu dem Akrapovic ESD und dem AR V3 250mm (Aktuelle Version).
da kann man sich jetzt mal gar nicht vorstellen, dass beide die Leistung nicht weiter beeinflussen sollen, also quasi "gleich gut" sein sollen

-
Ich denke mal der Schwenk dürfte auch eine Reaktion auf die doch nicht mehr ganz so geilen Geschäftszahlen in der letzten Zeit sein.
Die Gründe sind doch scheissegal, hauptsache sie übernehmen endlich Verantwortung. Falls es mich mal betreffen sollte, dann ist es mir Wumpe warum sie es übernehmen, hauptsache sie tun es.
Und dass sie rückwirkend die Kosten erstatten bei bereits selbst bezahlter Reparatur hört man auch nicht alle Tage. Ich finde das TOP

-
-
Kann ich bestätigen!
Seit ich meine 2.0 gegen eine 3.0 getauscht habe, fahre ich fast nicht mehr mit der 890R 🤷♂️
Landstraße würde ich aber dennoch die 890er bevorzugen, seit das Fahrwerk gemacht ist (GL-Suspension), liegt die fast so satt wie die 1290er, ist aber deutlich wendiger.Hilft nur das Fahrwerk der 1290 er ebenso machen zu lassen, dann ist der Vergleich wieder gerecht

-
Meiner ist neu und hat keine Delle.