Ich bin Barzahler ![]()
ernsthafte Gedanken datu?
Ich bin Barzahler ![]()
ernsthafte Gedanken datu?
Hat noch jemand das Problem dass sich ein Moped nicht aus der App löschen lässt? Wenn ich es entferne ist es 1 Sekunde später wieder da
Naja nach diesem Test würde ich sagen für 48PS zu schnell für 95PS zu langsam.......205km/h habe ich auch nirgends als Angabe gefunden.
So jetzt habe ich eine Antwort via chat bekommen ;
"Hi Andreas, ich habe heute mal angefragt, wie lange die Lieferung noch dauert. Die Jungs haben eine enorme Nachfrage, die sie unvorbereitet getroffen hat. Dazu kam, dass die Lasermaschine kaputtgegangen ist. Das hat sie ca. 2 Wochen nach hinten geworfen. Sie wollten die Zeit wieder aufholen, haben e aber bisher nicht ganz geschafft 🙈 Ich gebe Dir Bescheid, sobald ich Info habe. Beste Grüße Goran😎🤘🏻"
Dann heisst es noch etwas warten. Ist ok wenn man wenigstens auf sem Laufenden gehalten wird wenn auch nicht schön dke Verzögerung
Is ja via Paypal bezahlt / das wird schon :)
Sicher? Auf der Telefonnummer geht auch nur eine Mailbox ran ![]()
Naja, das nützt uns ja nun auch nichts mehr
bestellt wurde und die Wartezeit ist eigendlich rum.
Ich finde schon komisch, dass man so GAR KEINE Reaktion bekommt. Als ob der Metal-Moto Laden aufgelöst wurde. ![]()
Ein einfache Antwort zur Lieferzeit und wenn es ein "Verzögert sich noch" ist, sollte immer drin sein.
Werde später versuchen dort anzurufen. Das macht mich gerade etwas "nervös". ![]()
Wollte das Thema noch einmal aufgreifen. Hat hier jemand solche Pads wie Stompgrip oder ähnliche nicht ( nur) am Tank sondern auch am darunter befindlichen Plastik ( Unter dem Tank befindliche Seitenabdeckung installiert?
Wenn ja welche und gibts Fotos?
Im Normalbetrieb ist der Schenkelschluss ja unter dem Tank bei der 790Duke. Da müssten Pads hin damit der Fahrer nicht rutscht und schnell ermüdet
Hupps falsche Kategorie. Mein Pist muss unter 790er. An der SD hab ich selber welche von Stompgrip.
Wollte das Thema noch einmal aufgreifen. Hat hier jemand solche Pads nicht ( nur) am Tank sondern auch am darunter befindlichen Plastik ( Unter dem Tank befindliche Seitenabdeckung installiert?
Wenn ja welche und gibts Fotos?
Im Normalbetrieb ist der Schenkelschluss ja unter dem Tank bei der 790Duke. Da müssten Pads hin damit der Fahrer nicht rutscht und schnell ermüdet ![]()
Hab meinen auch vor 1 Woche bei Metal Moto bestellt. Wie sind eure Erfahrungen so mit den Lieferzeiten? Habe unterschiedliches gehört
Am sinnvollsten wäre wohl den zu fragen, bei dem du bestellt hast, oder?
Ruf bei Goran von Metal-Moto an.
I.d.R. sind seine Aussagen belastbar.
Ich habe am 7.07.2024 bei Metal-Moto bestellt und warte derzeit noch auf ein Lebenszeichen.......bin ja nun in Woche 10 und der Versand dürft dann nach Ankündigung der Lieferung auch noch ein paar Tage dauern.
Nachfragen via e-Mail werden anscheinend gerade nicht beantwortet. Habe bereits zweimal nachgefragt. ( einmal via e-Mail einmal über das Kontaktformular vom Shop) .
Sollte sich diese Woche nichts tun rufe ich ende der Woche an.
Und lag es daran? Hat man den fehler gefunden?
Die 23er Duke mit 95 PS ist mit 205 angegeben.
Danke, das erklärt dann Einiges
Haben heute eine Duke 790l abgeholt vom Händler. Gebrauchr. Angeblich 48 PS auch eingetragen. Auf der Autobahn lief sie 205km/h. Kann doch nixht sein oder? für komplett offen ist es aber auch zu wenig oder?
Ich bin beide gefahren, Die Sitzposition unterscheidet sich meiner Meinung nach etwas. Auf der 1390 sitzt du zunächst breitbeiniger aufgrund des breiteren Tanks. Das ist nicht schlecht, der Knieschluss ist dadurch einfacher. Du sitzt bei der 1390 viel weiter "vorne" gefühlt zumindest ist der Blick über alle Amaturen hinweg direkt auf die Strasse, das mag dem flachen abgehackten Scheinwerfer geschuldet sein aber auch der Sitzposition.
Das ist gewöhnungsbedürftig, man hat aber ein sehr gutes Gefühl für die Front, sie ist stabiler bei langen Kurven und hohen Geschwindigkeiten. in engen Kehren wirkte die 1390 mir aber etwas weniger agil und handlich dadurch. Deshalb war mein Fazit, für die Landstrasse ist die 1290er vielleicht einen Tuck besser und näher am alten feeling, die 1390er wird auf einer Rennstrecke ganz sicher überlegen sein.
( alle Unterschiede im feinen Popometerbereich!!! )
Man merkt bei der 1390 allerdings den besseren Durchzug bei niedriger Drehzahl in kleinen Gängen. Das Camshift tut der Motorcharakteristik gut. Ob es dann ganauso haltbar alles ist wird sich zeigen.
( wie gesagt, MEINE Eindrücke)
Wir haben am 12.9 erst den Termin für die 1000 Inspektion bekommen 🥹 trotz zeitigem Anrufens - naja , weiß jemand wieviel man drüber sein darf damit es der Garantie nicht gefährden tut?
Sie möchte natürlich das Wetter noch nutzen und nach Hannover zu Papa fahren und zur Schule müsste sie es auch noch ein paar Tage benutzen. Wäre blöd wenn es jetzt bei dem schönen Wetter stehen muss !
der Dealer sagte bei uns 10% max, heisst 1100km runter, mehr nicht
Meine letzte Erfahrung beim Ersatz des Hinterrad zu ca. 25% Restprofil vorne war das sich das Fahrverhalten innerhalb der nächsten 1000 km dramatisch verschlechterte.
Das machte überhaupt keinen Spaß mehr.
Erst mit dem neuen Vorderreifen wurde das wieder gut.
Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Habe gerade vom S22 auf den S23 gewechselt und den Vorderreifen ( S22) zunächst noch 1000km drauf gelassen. War nicht mehr so schön zu fahren, ich dachte auch zuerst daran, dass die Mischung nicht so ideal war aber ich denke es lag am uneinheitlichen Verschleissbild der Reifen.
Es funktioniert, ist aber nicht optimal und das macht keinen 100% Spass, genau wie Karsten schreibt.
Muss aber jeder abwägen was einem wichtiger ist, der Spass kostet ja auch ![]()
Also ich bin die 3.0 und die 4.0 an den Orange Days Probe gefahren, beide hatten einen Remus Slip on installiert vom Händler aus. Damit klangen beide ziemlich ähnlich laut oder leise, wie man will, die 4.0 ist nach meiner Wahrnehmung jedenfalls nicht noch ( merklich) leiser.
Sehe ich anders, ist die gut geschriebene Schilderung seiner erfahrenen Eindrücke und Unterschiede der Modelle. Als "Nonsens" würde ich da eher einen kürzlich erfolgten Beitrag einstufen....
Sorry aber das sehe ich nicht so. Naja er bezieht den Vergleich aber auf elektronisches gegen konventionelles Fahrwerk, leitet daraus sogar ab, dass das konventionelle für die Strasse weniger geeignet ist. Mit diesem Fazit passt der Vergleich halt gar nicht. Da muss man schon beides auf dem gleichen Modell vergleichen, beides in etwa gelich alt.
Nonsens ist vielleicht das falsche Wort, wie man an dir sieht fühlt sich vielleicht gleich wieder einer provoziert von daher sorry dafür, Der Eindruck ist ja gut geschildert aber der Vergleich, das Fazit, das passt halt nicht.
TjaCay-Uwe,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen SD! Dein Vergleich in Ehren aber erstens ein neues Modell mit nem alten verglichen und zweitens hat die ate 80.000km auf der Uhr ( wieviele Komponenten des Fahrwerks wurden inzwischen erneuert, wenigstens FACHGERECHT gewartet? wann das letzte Mal?). Du schreibst es ja selbst im Text das Fahrwerke nun mal schlechter werden wenn sie nur genutzt werden.
Also sorry aber der Text ist nett aber der Vergleich ist völliger nonsens.
Wenn der Händler beschwichtigt, kann man es sicher auch über einen anderen Händler versuchen einen Garrantiefall auszulösen.