Würde den Händler mal ein paar Wochen in Ruhe lassen, gab einen Todesfall in der Familie . Vllt lesen das hier ein paar , wurde gestern auch vertröstet
welchen meint ihr denn jetzt?
Würde den Händler mal ein paar Wochen in Ruhe lassen, gab einen Todesfall in der Familie . Vllt lesen das hier ein paar , wurde gestern auch vertröstet
welchen meint ihr denn jetzt?
Ich wollte hier einmal eine gesetzliche Regelung für ESD erwähnen:
UNECE-R92
diese regelt die Zulassung eines Ersatzschalldämpfers bei Motorrädern. Da heisst es:
"6.4.3. Die Überprüfung erfolgt durch Messung der Leistungskurve nach Absatz 6.4.4.1 oder 6.4.4.2. Die mit der
NORESS gemessene Höchstleistung und die Motordrehzahl bei Höchstleistung darf die mit der Originalschall
dämpferanlage unter den unten aufgeführten Bedingungen gemessene Nutzleistung und Motordrehzahl nicht
um mehr als ± 5 % überschreiten"
Theoretisch darf damit ein ESD nur im Bereich von plus/minus 5% des Originalschalldämpfers liegen um eine Zulassung zum Strassenverkehr zu bekommen. Gut 5% bedeuten bei einer Super Duke dann im Extremfall maximal 9PS Abweichung, allerdings dürften die meisten ja nicht an dieser Grenze liegen.
Da muss man sich wahrscheinlich nicht ganz so grosse Sorgen machen und das Thema zu weit nach oben hängen, zumindest nicht als Alltagsfahrer..
@Konich, @Wolfgang.A, @alesyalena:
Es geht hier doch nicht um irgendwelche Vergünstigungen, sondern um einen mittlerweile so gut wie gesicherten konstruktiven Fehler, der an schlechter Fertigung und QA liegt! Das ist ein ganz klarer Garantiefall und wenn diese ausläuft muss bei so einem Mangel Kulanz gewährt werden!
Die Verlängerung der Garantie ist ein billiger Trick, die Anzahl der Klagen zu reduzieren ohne eine allgemeine Kulanzregelung definieren zu müssen! KTM duckt sich weg und lässt viele betroffene Kunden für deren Fehler blechen, DAS ist der Grund!
du beziehst das auf deas Nockenwellenproblem? Das passt dann ja überhaupt nicht, da es ältere Modelle betrifft, wo die Garantie nichts mit zu tun hat.
Einzig und allein damit, dass KTM hier einen Konstruktions oder Materialfehler hat, der unter Kulanz fallen MUSS stimme ich dir zu 100% zu!
und kaufst dann eine Kawaski (o.a.) mit ohnehin nur 2 Jahren Garantie, weil die dich nicht verarscht haben.
Wie gesagt, jeder wie er mag, nur diese Logik erschliesst sich nicht jedem. Es mag ja auch noch andere Gründe..........
Es ist immer eine Balance zwischen gesetzlicher Regelung, Geschäft mit Service und ja auch Kundenwünschen.
Ich weiss nicht wieso man sich darüber auch noch beschwert, schliesslich gibt es hier im Forum viele Meldungen über gekaufte Garantieverlängerungen, da ist so ein Bonus für den ein oder anderen sicher ein Kaufargument.
Und wer jetzt nicht darunter fällt, der hat halt Pech, das ist doch auch bei jeder Neuerung, Preisänderung etc. auch nicht anders. Das Jammern und Beschweren scheint hier besonders verbreitet.
Falsch meine 2023 1290 RR hat auch Garantie bie 2027 muss nur zum Jährlichen Service
Ja das ist richtig, ich habe auch eine 2023er 1290R in diesem Jahr erworben. In diesem jahr wurden die grossen Motoren 1290er mit 4 Jahren garantie ( Service vorausgesetzt) verkauft.
Unsere im Februar neu gekaufte 790 Duke wurde jedoch mit 2 Jahren Garantie verkauft und fällt auch nicht unter die 4 Jahre Servicegarantie, da Modell 2023. Da müssten wir eine Garantieverlängerung kaufen.
Ist eigendlich alles ganz einfach.
Wenns dir passt, sieht optisch jedenfalls gut aus
Hallo , weiß jemand welche Hersteller Brems und Kupplungshebel mit ABE für die neue 790 Duke Baujahr 2023 anbieten? Finde, außer original KTM Hebel, im Shop für 300 Euro
keine. Und die sind definitiv zu teuer
Habe jetzt auch nur Probrake und Spiegler mit ABE für die neuen Modelle gefunden. Auch wenn es natürlich Unsinn ist, denn das Modell hat sich ja nicht grundlegend verändert........
Alles anzeigenbeim DESIGN kommt niemand so schnell mit
456384493_18352000267138197_8477027529524102270_n.jpg456321664_18352000285138197_1903177085531105345_n.jpg
456280350_18352000303138197_1817317561424579928_n.jpg 456412335_18352000294138197_8784486899652152044_n.jpg
456309155_18352000291138197_1085767204674659921_n.jpg
Muss ich noch mal hochholen. Die habe ich am WE in LIFE gesehen, hatte noch ein paar rote Gimmiks wie Hebel, Stahlbehälter für Flüssigkeiten etc verbaut und war wirklich das schönste Moped ( ausser meiner natürlich) dass ich je gesehen habe!
Hallo zusammen,
wie soll ich das verstehen, ist die Verlängerung kostenlos, oder nur ein Hinweis?
"Durch einen einfachen Service bei jedem beliebigen autorisierten KTM-Händler können Fahrer eine zusätzliche Garantieabdeckung dank einer neuen weltweiten Aktion erhalten. Diese Garantieverlängerung ist kostenlos."
Ist der Unterschied zwischen der originalen und der ERGO in der gleichen Höhe wirklich komfortabler?
Ich finde den Bezug besser, griffiger, auf das erste drücken mit der Hand fühlt er sich zwar härter an als der originale aber wenn man länger drauf sitzt ist der Komfort definitiv besser.
Aber es sind keine Welten, wie z.B zwischen originalem Sitz der 1290 GT ( nach 2 Stunden brannte mir der Hintern) und dem höheren Komfortsitz darauf ( nach 12 Stunden Fahrt hätte ich noch 12 Stunden sitzen können)
neuste Neuigkeiten zur SD GT
Puh da hat ja sogar der Akra etwas Federn gelassen. Der AR schnitt in allen Modellen gut ab. Das schlechte Abschneiden des Bodies hat mir mal jemand für eine Kawa bestätigt. Vielleicht gibt es allgemeingültige Trands, vielleicht nicht, deshalb bleibt die Frage der Übertragbarkeit auf die 3.0 und 4.0 ........ ![]()
Ging doch um die 790 Duke und die finde ich ( in Orange/schwarz ) absolut schön und gelungen!
Die anderen Beiden mögen polarisieren und ich finde die Maske echt schwierig wegen Verschmutzung/Insekten aber die 1390er in orange gefällt mir persönlich trotzdem sehr gut.
Um beim Thema zu bleiben die 800NK ist sicher bis auf den KZH auch recht nett anzusehen! Sie gefällt und sieht weder billig noch einfach designed aus. Mir gefällt die Farbe nicht so, ansonsten eine allein preislich und durch die Verwandschaft zur 790er Duke interessante Alternative ![]()
"Besser als auf der 790 Duke, mit der sich die 800 NK übrigens neben dem Motor auch den Hauptrahmen und das Getriebe sowie die Maxxis Reifen teilt, ist das Sounddesign auf der CFMOTO gelungen"
zitiert aus:
Die passen für alle Baujahre der 790er.....
bei meiner Offenen stand 235km/h
das ist aber die mit 105 PS nicht die L mit 95 PS!
Hält bei mir genau so lange oder so kurz wie der S22......Um die 4000km bei mir. ( hinten).
No......hab ich versucht. Die drei Fahrzeuge werden anscheinend von KTM wieder hochgeladen.
Wahrscheinlich muss ich das Moped von KTM mit meiner eMail entknüpfen lassen? 🤷♂️