Also ich kann dazu folgendes beitragen:
Ich bin mit dem S22 in Oschersleben unterwegs gewesen und zwar 2 Tage freies Fahren, allerdings mit meinem Vormoped, der Kawa H2 SX SE. Mein Ziel war es meine eigene Zeit vom Vorjahr auf einer ZZR1400 zu unterbieten. Im 3. Turn des ersten Tages hatte das dann geklappt, ich war 5 Sekunden schneller.
Danach ging gar nichts mehr! Jeder Turn wurde successive jeweils eine Sekunde langsamer. Egal ob Luftdruck rauf oder runter und das setzte sich leider am 2. Tag fort, die tolle Rundenzeit vom Anfang war nicht mehr zu erreichen. Meinem Kumpel auf einer SD GT ging es ähnlich, wenn auch nicht in der Ausprägung und auf anderem Niveau. ( er war da nvorher och nicht gefahren)
Der Reifen hatte Sägezahnbildung, die Popel am Rand waren 4 mal so dick wie auf obigem Bild. Gut die H2 wiegt über 60kg mehr als die SD und die Strecke ist auf keinem Fall mit dem Harzring zu vergleichen, das ist ja eigentlich mehr ne Gokartbahn, während du in Oschersleben auf der Geraden auf 240km/h kommst aber ich muss sagen, der S 22 war einfach fertig nach kurzer Zeit. Würde mit dem nie wieder auf eine Rennstrecke gehen. Ich hab den dann später auf der Landstrasse noch ca 1000km "aufgebraucht" aber der fühlte sich nicht mehr gut an.
Zum Zeitpunkt des Nachlassens war es auch ziemlich heiss, es war dann später sogar einmal regnerisch, kühlte also ab. Das nützte nichts. Es war eher so als ob die Gummimischung einmal überhizt war und ihre Konsistenz verändert hat.
Natürlich ist diese Beschreibung subjektiv aber mein Kumpel empfand es ähnlich.