Beiträge von Konich

1000km Servive Duke390 206€....... Top!

Motorradhaus Hunecke Paderborn.!

Noch besser, ich habe dafür kurzfristig innerhalb von 3 Tagen einen Termin bekommen, nachdem ich den angemeldeten Termin bei meinem Händler wegen eines mediziniychen Notfalls verpasst habe und wieder 5 Wochen hätte warten müssen

Ich weiss jetzt wo ich in Zukunft hinfahre 😉

Naja, es ist sicher keine Serienfertigung und wie bei jedem Produkt stecken auch Entwicklungskosten etc in den Fixkosten........da finde ich den Preis schon in Ordnung, vor allem wenn es so gut funktioniert wie beschrieben.

Ich stimme dir da voll zu......

- viele hier sagen, ist halt heute so aber das ist kein Argument, es ist nur so weil die Leute es bereit sind zu zahlen, es bleibt aber eine Frechheit.

- wäre ich nicht wegen der Garantie dazu gezwungen würde ich sicher fast alles selber machen, darauf setzen natürlich auch die Händler

Vielleicht werden die sich eines Tages besinnen (müssen) wenn das Geld mal weniger locker sitzt.

Übrigens habe ich vor 3 Jahren für meine damalige H2SXSe ( ein 26K Moped) bei einer 1000km Inspektion bei Kawa ( und es wurde vom Chef/Meister erledigt) nur 180€ bezahlt. DAS fand ich angemessen und zeigt; ES GEHT

Sorry aber was kann das Ding? 850 Taler für ne zerschraddelte Flöte.....und obendrein finde ich ihn optisch in heile auch nicht den Knaller ( ist ja Ansichtssache) :kapituliere:

Ja das habe ich schon gelesen, kommt aber wegen Neumotorrad>>>Garantie leider nicht in Frage.

Und beantwortet meine Frage nicht :sehe sterne:

Bei der 3.0 kann man aber nur an oder aus wählen oder? Und das nur im Trackmodus?

Also dieses "Aufmachen" finde ich deutlich spürbar und es stört mich am meisten an dem Moped. Weiss jemand ob man was dagegen tun kann? Ich hätte es gerne an aber ohne Aufmachen in niederer Drehzahl :rolleyes:

Ja ich stimme dir zu. Es kann nur wenige Gründe für so ein Verhalten geben:

- der Probant hat zuviel Geld und es ist ihm egal was wieviel kostet

- er tut hier nur so als ob es so wäre

- er möchte gerne rumstänkern und nutzt wie so viele das Forum dazu und macht einen durchaus informativen thread kaputt (wieder mal)

holt ihr euch eigtl keinen kostenvoranschlag? da sieht man doch alles und kann entscheiden, ob man das nimmt oder nicht. unvorhergesehenes natürlich ausgeschlossen. dann gibts im nachgang auch keine tränen.

Holt man sich einen Kostenvoranschlag für eine Inspektion?

Das macht doch nur Sinn wenn ich zwei oder mehr Händler/Werkstätten zur Auswahl habe, und mir dann den günstigeren aussuche, denn eine Inspektion lässt man ja nicht nur wegen der Notwendiglkeit sondern wegen der Garantie machen. Und die Händler müssten dann auch noch in etwa gleich weit entfernt sein, denn u.U, lohnt sich sonst bei einem Preisunterschied der Aufwand auch nicht.

kuz, es besteht oft einfach eine Abhängigkeit und wenn die Kunden da kritisch sind kann das nur gut sein.

Bei mir war der tatsächlich auf der linken Seite neben dem Batteriefach, ziemlich tief vergraben. Hatte den auch nicht gefunden und im Rahmen einer Inspektion danach suchen lassen was andert halb Stunden gedauert hat, da sie natürlich trotz meiner Beteuerungen zuerst an den üblichen Stellen rechts und unter dem Tank gesucht haben.

Ich habe auf 2 Maschinen bei KTM Ostwestfalen auch 5 Wochen Lieferzeit gehabt, weil die Werkstatt bis dahin terminlich ausgelastet war. Am Ende sind es 6 Wochen geworden, da es sich durch Krankheit der MA nochmal um eine Woche verschoben hat. Die Briefe waren auch fast 3 Wochen unterwegs bis ich sie hatte.

KTM brummt trotz aller Unkenrufe hier im Forum (* duck und weg ) seid den Orangedays richtig. Gründe sind naheliegend:

1.) der extrem günstige Abverkauf von zig Vorjahresmodellen wie z.B den 1290R

2.) die 0% Finanzierung, die nach den Orangedays dann doch nicht nur im April galt, sondern verlängert wurde.

uuuuund:

KTM, GASGAS,Husquana, die dort verkauft werden sind vielleicht doch nicht so schlecht wie viele hier tun :wheelie:

Hilft dir nicht bei der langen Wartezeit, ich bin auch fast durchgedreht, besonders bei der Verlängerung ( mein Problem war auch das Inzahlunggeben meiner GT, welche natürlich eine ausgehandelte Kilometeranzahl max auf der Uhr haben durfte nach den 5 Wochen. Man kam mir dann aber entgegen als die Zeit sich verlängerte, was aber auch das Mindeste für mich war).

Kurz, ist leider "normal" zur Zeit :kacke:

Ich fühle mit dir und hoffe du bekommst dein Moped schnell!

Mich wundert nur das doch einige über die schlechte Fahrbarkeit in dem unteren Drehzahlbereich bei den div. Modellen (390 Duke/ADV/RC/Svart-/Vitpilen) mit dem Motor berichten.

Bei der 390er aus 2015/16 kenne ich das ja aus eigener Erfahrung, war aber noch Euro 3.

Gibt es da so große Serienstreungen bzw. verschiedene Maps bei den Modellen ab 2017?

Serienstreuung gibt es wahrscheinlich bei der Wahrnehmung durch die verschiedenen Fahrer :lautlach: wer versucht so ne 390 bei wenig Drehzahl zu bewegen, der wird auch grundsätzlich keine grosse freude daran haben etc.....