Ich habe auf 2 Maschinen bei KTM Ostwestfalen auch 5 Wochen Lieferzeit gehabt, weil die Werkstatt bis dahin terminlich ausgelastet war. Am Ende sind es 6 Wochen geworden, da es sich durch Krankheit der MA nochmal um eine Woche verschoben hat. Die Briefe waren auch fast 3 Wochen unterwegs bis ich sie hatte.
KTM brummt trotz aller Unkenrufe hier im Forum (* duck und weg ) seid den Orangedays richtig. Gründe sind naheliegend:
1.) der extrem günstige Abverkauf von zig Vorjahresmodellen wie z.B den 1290R
2.) die 0% Finanzierung, die nach den Orangedays dann doch nicht nur im April galt, sondern verlängert wurde.
uuuuund:
KTM, GASGAS,Husquana, die dort verkauft werden sind vielleicht doch nicht so schlecht wie viele hier tun 
Hilft dir nicht bei der langen Wartezeit, ich bin auch fast durchgedreht, besonders bei der Verlängerung ( mein Problem war auch das Inzahlunggeben meiner GT, welche natürlich eine ausgehandelte Kilometeranzahl max auf der Uhr haben durfte nach den 5 Wochen. Man kam mir dann aber entgegen als die Zeit sich verlängerte, was aber auch das Mindeste für mich war).
Kurz, ist leider "normal" zur Zeit 
Ich fühle mit dir und hoffe du bekommst dein Moped schnell!