Ich habe den Sport Force plus EV gerade auf meiner Superduke GT und muss sagen dieser funktioniert perfekt..noch nie einen Reifen mit so einem Gripvertrauen auf der GT gehabt...er topt sogar noch meinen Lieblingsreifen S21...einzig Bitumenlängsrillen mag er noch weniger wie die anderen Fabrikate. Laufleistung in etwa gleich wie der S21. Luftdruck 2.3/2.6 kalt solo und mit Sozia
Beiträge von tuonoandi
-
-
Alles anzeigen
Soweit mir bekannt ist steht bei der GT 280km/h im Schein. Weiss es aber nicht.
Bei der 1.0 SDR steht 290 im Lappen, das ist allerdings kompletter Unsinn.
Möglicherweise ist das ein theoretischer Wert bei der Übersetzung und der Abschaltdrehzahl.
Problematisch war das seinerzeit mit Reifen wie dem Road Attack 3, der nur bis 280 zertifiziert war. Den durfte man laut Conti nicht auf der 1.0 fahren. Ich denke dass deshalb die Höchstgeschwindigkeit angepasst wurde.
Ich hatte auf der 1.0 mal echte 255km/h laut GPS drauf, das konnte ich aber nur ein paar Sekunden fahren. Das sind dann laut Tacho ungefähr 275.
Ich hab vorne statt dem 17er ein 16er Ritzel drauf.
...meine 23er GT steht mit 260 im Schein
-
-
-
20250623_160114.jpg20250623_160144.jpgSo der Satz Roadtec 02 hat jetzt 4900km gelaufen und der Vorderreifen ist auf Halbschräglage auf ca. 1,2mm Profiltiefe. Ist das erste mal in meiner 40-jährigen Karriere das der Vordere schneller abgelaufen ist. Hinterreifen hat noch ca. 2,8mm und hätte bestimmt 6000km geschafft.
Die ersten 2500km war ich total begeistert von dem Reifen...super neutrales Fahrverhalten...leichtes Einlenken...Korrekturen in Schräglage eine wahre Freude. Grip auch bei kalten Temperaturen gut! Eigendämpfung fand ich relativ hart! Ab halber Standzeit(3mm Vorn, 4,5mm hinten) hat sich das Fahrverhalten ziemlich schnell verschlechtert...es kam wieder diese kipplige Eigenschaft die ich vom Hinterrad des 01 und Angel GT kenne! Ich war jetzt zum Schluss nochmal 500km im Schwarzwald unterwegs...da wurde es ganz extrem...in 35°/40° Grad Schräglagen bei schlechterem Asphalt hatte ich ständig das Gefühl der Hinterreifen versucht mich aus der Schräglage herauszudrücken und dabei waren noch umlaufend 3mm Profil auf dem Hinterreifen.

Reifendruck war immer 2.3/2.4 bar vorne und 2.6/2.7 bar hinten
die ersten 2000km meistens bei sehr kühlen Temperaturen im Nov/März/April
Motorrad: 1290 GT 2023
Ich würde mir den Reifen nicht mehr aufziehen

Gruß Andi
-
Räder ein- und ausbauen 30Euro netto + Montage, Wuchten, Altreifenentsorgung 34 Euro netto (Satz)
Gruß Andi
-
Habe jetzt gerade auf den S21 gewechselt, probiere immer mal wieder was aus.
Auf der SDR habe ich von MITAS Sport Force EV+ auf den S21 gewechselt und bei der Aprilia vom Super Corsa.
In aller Regel können die Reifen mehr als wie ich und das Moped noch mehr
"sehr gute Wahl" und dabei noch 100 Euro gespart

-
Sportscheibe von Powerbronze....sieht in natura dezenter aus als auf dem Foto...für mich ein guter Kompromiss aus Nutzen/Optik
-
Ist das User nicht der Forumsbetreiber Michael selbst?
Der findet ja auch jeden neuen Reifen besser. 
...nein...das ist nicht der Michael Bense sondern ein Bekannter von mir aus Österreich...ansonsten bin ich vollkommen bei Dir..ich muss auch nicht immer das neuste Modell fahren...bin z.B. absoluter S21 und CSA2 Fan
-
Profiltiefen
-
...ist ihm bloss so vom Vertriebschef Österrreich empfohlen worden...aber egal

-
Im S1000 Forum ist schon einer damit unterwegs, hier seine ersten Eindrücke, könnte evtl so in Richtung CRA3 oder 4 gehen Screenshot_20250322_232818.jpg
...und auf seine Reifentests ist Verlass

-
Ich hätte noch einen neuen dB-Killer mit etwas grösserem Durchlaß abzugeben ! Konisches Rohr von 45 auf 35mm,
Durchlass 33mm...
-
Der ist ja noch schlimmer, als der Typ (den ich leider mal pers. kennenlernen musste) der den Kanal davor bedient hat...
...ich kann mir diese Videos vom Nachfolger nicht mehr anschauen...in dem Video spricht er von harmonischer Fahrweise...dabei gibt er in jedem Kurvenscheitel im zweiten Gang Vollgas...grausame Fahrerei

-
20241030_114348.jpg20241030_114401.jpgScreenshot_20241030_131802_Gallery.jpgHeute montiert....Profiltiefe hinten 6.6mm...Profiltiefe vorn 4.7mm... effektive Reifenbreite hinten 191mm...
-
Die Fußrastenanlage von MG Biketec kann man bei der SDR etwas tiefer stellen als die originale.
Nicht die Welt, für mich aber spürbar angenehmer.
Ich glaube die Gilles MUE 2 hat den grössten Verstellbereich 8mm nach unten bei max. 29mm nach hinten...
-
Der KTM S22 hat weniger Profil.
yep...meine S22 hatten immer 5,5mm hinten....sämtliche S21 6,0mm...der S21 hält auch etwas länger und ist noch der Günstigste
-
Hat von euch schon jemand erste Erfahrung mit dem S23 (v.a. hinten)? Ich fahre aktuell einen S22 auf meiner Street Triple und habe das gleiche Problem wie einige hier. Er ist außen einfach viel zu weich und verschleißt bei mir (bayerischer Wald) sehr schnell. Den Vorderreifen mag ich aber super gerne. Daher wäre interessant, ob der S23 hinten solider ist.
Die angehängten Bilder sind bei 1800 - 2000 km Laufleistung.
...nimm den S21...steht den beiden Neuen in nichts nach...und Du sparst noch 100 Euro
-
-
hallo...hat noch jemand einen kurzen Kennzeichenhalter von R&G für die GT rumliegen? Die alte kurze Ausführung!!!
Gruß Andi