Beiträge von tuonoandi

hallo...

..ich war Ende März mit meiner neuen Speed Triple RS auf Sardinien...hab nach der Erstbereifung auf den Road Attack 2 Evo gewechselt...bin damit noch 1100km auf der Insel geheizt...Reifen zeigt sich unbeeindruckt...hat ca 1,5mm verloren...funktioniert auf der 1290er auch top..

VG Andi

Servus Leute...

hatte den Remus an meiner 15er SD und dort hat dieser super funktioniert....

gestern hab ich ihn an meine 17er geschraubt und bin echt vom Sound überrascht :grins:...definitiv lauter als auf der 15er...natürlich konnte ich wetterbedingt nur im Stand testen...
    auch optisch sehr stimmig in mattschwarz....bin froh das ich mich für Remus :verliebt: entschieden habe und nicht für den SC
    Freu mich schon auf die erste Ausfahrt

GRuß Andi :winke:

:Daumen hoch:genau so ist es

Hallo
    Habe heute meine Garnitur Road 5 geliefert bekommen.
    Werden aber wahrscheinlich erst im Juni montiert werden, da ich auf meiner neuen GT natürlich neue Angel GT drauf habe.

LG Franz

...meß doch bitte mal die Profiltiefe...würde mich interessieren ob sie gegenüber dem RS etwas draufgepackt haben :grins:

Jungs....was habt Ihr vor..?? :denk: :denk:...die 17er Duke ist doch eh schon überhandlich..fast schon nervös... ich hab meine Gabel mit der Gabelbrücke oben bündig gezogen...fährt in dieser Einstellung schon mal um einiges ruhiger und schönere Radien :Daumen hoch: .... jetzt warte ich nur noch auf mein Wilbers Fahrwerk Fahrwerk ...dann ist es hoffentlich perfekt..

Gruss Andi

Hallo Leute...

..so..gestern die ersten 130km auf meiner Hausstrecke mit dem RA 3 gefahren...meine Sozia war auch dabei...Aussentemperatur 14 Grad und kühler Ashalt...
    ...nach 30km klopft mich meine Sozia an und sagt...hey..wie fährst Du mit diesen Reifen bei diesen Bedingungen...Wahnsinn...das Motorrad liegt wie hingenagelt....dem konnte ich nur hinzufügen...stimmt...wie gemacht für die Duke...selbst bei dem Versuch an manchen Stellen Rutscher zu provozieren...Fehlanzeige....unfassbar...wirklich das Beste was ich bisher auf meinen beiden 1290er`n gefahren bin... :Daumen hoch:
    Hatte den Road Attack 3 schon auf meiner Tuono...dort konnte ich nur den Geradeauslauf etwas kritisieren...auf diesem Motorrad war der 2er Evo etwas neutraler...

Habe beim Road Atttack 3 das Gefühl...die Handlichkeit kommt vom Hinterreifen...Motorrad fällt über den Hinterreifen in 'Schräglage...der Vorderreifen bringt die Stabilität...was der 1290er ja nicht schadet :ja: ....die Eigendämpfung kaschiert sogar die schlecht ansprechenden Federelemente etwas :grins:...

mein Fazit: der Road Attack 3 vermittelt unglaubliche Sicherheit und ist wie gemacht für die 1290er :sensationell:

hatte im urlaub am Gardasee letztens auch Probleme mit Wasser und musste nach AFFI zum KTM Händler geschleppt werden...Display zeigte plötzlich Traction Control Defekt....auf einmal ging das Motorrad während der Fahrt aus....Ende... das Bike lies sich immer wieder starten...sobald der Gang eingelegt wurde ging sie wieder aus.... Fehlermeldung: Seitenständer und Sensor Traktion hinten.... der Mechaniker sagte: der dafür zuständige Stecker ( linke Seite unter einer Abdeckung ) war voll mit Wasser... :ja:

Ich hatte das Bike zwei Tage zuvor auf dem Campingplatz grob abgewaschen und mit nem Kübel abgeschwappt...

Seltsamerweise bin ich aber den Tag nach dem Waschen noch ohne Probleme gefahren :denk: :denk:

VG Andi

...so...mein hinterer CRA2Evo hat jetzt nach 4200km umlaufend 1mm Restprofil...ich glaube damit kann man bei sehr sportlicher Fahrweise zufrieden sein... :Daumen hoch: ..der Vordere würde noch etwa gut 1000km halten.....ich bremse viel mit der hinteren Bremse bis in den Kurvenscheitel....weil ich oft mit Sozia fahre...

Ich kann DUC985 und Monty nur zu 100% zustimmen....fahr den Road Attack 3 gerade auf meiner Tuono1100...Grip abartig...einzig der Geradeauslauf ist minimal kippliger als beim RA2Evo... Ich fahr den Road Attack 2 Evo aktuell auf meiner 1290er...vorher auf Speed Triple,S1000R,Tuono 1100...hier auch super Fahrverhalten und Grip bis auf die Rasten....man hat das Gefühl der Reifen saugt sich an die Strasse...auch mit Sozia...und bei 30 Grad auf Sardinien...keine Anzeichen von Rutscher...
    Kann die genannte Kritik in keinster Weise nachvollziehen... :nein:

So...endlich den Road Attack 2 Evo auf die 17er Superduke gezogen....ich persönlich finde ihn wesentlich besser als die Erstbereifung M7RR...unerreichter Abrollkomfort Conti-typisch...Die 1290er liegt gefühlt viel ruhiger,satter auf der Strasse...und der Grip ist sowieso der Wahnsinn....auf ausgelutschtem Asphalt empfinde ich besseren Grip wie mit dem M7..
    kann diesen Reifen nur empfehlen...

VG Andi

Gang und Bremshebel sind werkseitig schon extrem tief eingestellt....war bei der 14er auch schon so.....hab den Bremshebel 1cm und Schalthebel 1,5cm nach oben gestellt...finde ich ausserdem von der Bedienung her noch viel besser...
    Federbein ist auch noch 3 Gewindegänge mehr vorgespannt....wenn jetzt was aufsetzt ist man bestimmt kurz vorm Abflug...zumindest auf der Landstrasse :grins:

VG Andi