Beiträge von tuonoandi

    Ich kann die Aussagen betreffend Angel GT II nicht nach vollziehen, für mich ein genialer sportlicher Tourenreifen. Feedback, Handling, einfach Klasse dazu keinerlei rutscher! Er verträgt auch die harter Gangart auf der Hausstrecke, ohne wenn und aber, da zeigte z.b. der Road 5 schon Auflösungserscheinungen an den Flanken und Sägezahn! Der Conti RA3 war da schon jenseits von gut und böse!

    ..Abrollverhalten und Eigendämpfung sind auch Klasse.! :Daumen hoch:

    Das hat aber nix mit dem Hochlegen zu tun, sondern mit dem kleinen ESD, der total zugeschnürt ist und auch in der niedrigen Position komplett versagt.

    ...stimmt...der Durchsatz ist entscheidend.... original Töpfe der 2.0 und 3.0 haben etwa 42mm..... mein SC1R nach Berechnung der Elipse ca.36mm...bin den Topf aber noch nicht gefahren weil gerade montiert.... kann bloss aus Erfahrung mit anderen Motorrädern sagen...alles unter 35mm Durchlass frisst brutal Leistung...

    Gruß Andi

    Dunlop Sportsmart 2 Max...gibt es meines Wissens auch in 200/55...der Sportreifen hat eine sehr gute Laufleistung...hatte den Reifen mal auf einer Speed Triple....braucht allerdings etwas "warmfahren"...hält geschätzt 30%länger als die anderen gängigen Sportreifen

    Hallo... hatte den BT 016 Pro diesen Sommer nach einer Garnitur S21 aufgezogen...wollte einfach mal den Generationenvergleich testen....konnte keinen grossen Unterschied bemerken...der Reifen hat ein top Fahrverhalten und absolut identischen Grip wie der S21...die Eigendämpfung kommt mir sogar ein Ticken besser(altagstauglicher) vor:Daumen hoch:...Laufleistung war bei knapp 3000km...( S21 3300km )... bei dem günstigen Preis eine sehr gute Alternative.... ausser man muss unbedingt immer aktuelle Testsieger fahren:grins:


    VG Andi

    Hallo Markus...


    ...ich bin leider erst 600km mit dem neuen Conti Road gefahren.... dieses "wow-Gefühl" wie ich es von dem CRA 2 Evo und CRA 3 auf verschiedenen Bikes gewohnt bin hatte ich beim Road nicht....die Eigendämpfung ist schon mal um Einiges schlechter...ausserdem kommt es mir vor das die Duke beim rausbeschleunigen aus Schräglage leicht unruhig wird...hab momentan kein richtiges Vertrauen zu diesem Reifen....:denk:

    Würde den Reifen kein zweites mal aufziehen....


    VG Andi

    ...so..heute den ContiRoad auf meine Superduke gezogen.... hab erstmal geschluckt wie ich die Anfangsprofiltiefe gesehen habe:denk:... 5,3mm hinten...bei einem Tourensportreifen! Kann das lange gutgehen..?

    Road Attack 2 Evo 6,8mm

    Road Attack 3 7,1mm

    ich habe nun doch den s22 ohne SDR kennung für ca 3000km drauf . :grins: er ist kaum anders , vielleicht etwas härter . :ja: wenn jetzt der satz runter ist , will ich mal ein tourensport reifen testen , die bringen doch mehr laufleistung ! leider gibt es wenig in der 200 abmaßen . auf meiner 1.0 hatte ich den conti road attack 3 , der war vom grip super und hat länger gehalten ! :Daumen hoch:

    ...die aktuellen Tourensportreifen gibt es nur bis 190/55...bin gespannt ob ein Hersteller nen 200er bringt:denk:

    ...von dem Reifen liest man nicht mehr viel in den Foren:denk:....nachdem er beim Test von Mopedreifen so schlecht abgeschnitten hat... werde ihn trotzdem mal ausprobieren:zwinker: