Beiträge von Dizzy

Hab mittlerweile diese Kombination verbaut. Für 275€ an alles gekommen.(Angebot schon vorbei, vermute Preisfehler)

Nun geht’s in die Dolomiten und mal sehen was die Griffe so können.

Gerade meine V3 geholt vom 1000km Inspektion. 420€ bezahlt. Ist schon heftig wenn ich denke dass ich im 2019 für meine 790 nur 220€ zahlen musste, dann 370€ für die 890R in 2021. Inflation lauft :Daumen runter:

[SDR1290, Modelljahr 2023, EZ 02.2024]

Nur um hier ein Update noch zu bringen, mein bester Kumpel und ich hatten jeweils unsere 1000er im März.

Ich 271,85€ und er irgendwie 70cent weniger… warum? Kein Plan, aber war kein Betrag um den man streiten möchte 😂

Jeweils beim Händler bei dem wir auch zusammen gekauft haben.

Moin, hab meine 2023er erst 2024 gekauft und im Februar ausgeliefert bekommen und war im März zur 1000er… Kann gern mal meinen Softwarstand checken morgen - ist die Option selbsterklärend zu finden oder bedarf es irgendwelcher Tastenkombinationen oder so um das zu überprüfen?

Hilft das? 😅

MaxiKing_217 Gründe mag es viele geben, wieso auch immer dort etwas anderes stehen sollte als die übliche E9 für eine fragliche spanische ECE-Zulassung 😉

Die Polizei wird ungefähr folgendes sagen: "Das ist keine professionell maschinell gefertigte Gravur, Verdacht auf Manipulation. Wir stellen den Auspuff an Ort und Stelle sicher."

Das ist dann der Moment in dem du Kollegen anrufen kannst ob sie dir den originalen Endtopf rumbringen können :) - wenn du nicht gerade 1500km von Zuhause bist.

Bin bei sowas vielleicht sehr skeptisch, aber das Risiko gehe ich nicht ein. 🤷🏻‍♂️

Moin zusammen,

hab mit meinem Händler gesprochen und laut seiner Aussage bekommt er keine Kulanz von KTM angeboten.

Er könnte mir 400€ für Heizgriffe+Gasgriff anbieten.

Jetzt muss ich doch ganz ehrlich fragen.. wie Scheiße ist eigentlich KTM?

Haben schön im Menü sogar die Option für Heizgriffe, aber kaufen kann man sie nicht?

Auf Mail, Instagram und Twitter antwortet einfach *niemand* (und da hab ich sachlicher und freundlicher geschrieben als hier) und der Kunde soll nun Zurückrüstung durchführen um an ein Feature zu kommen, dass selbst bei hauseigenen Modellen ein Jahr vorher noch verfügbar war?

Hat irgendwer von KTM dazu wirklich mal ein Statement bekommen?

Weiß jemand wie es bei der 1390 aussieht, bzw wie ähnlich deren Gasgriff der 1290 aus MY23 ist?

Spricht irgendwas gegen Drittanbieter Heizungen außer der nicht so schönen Integration ins Boardmenü? (Falls die überhaupt schön ist, mit Software scheint KTM es ja nicht so zu haben - siehe KTM My Ride App)

Hy Leute, wenn ich das Alles hier so lese, bin ich schon wieder froh, dass ich bei meinen SC-Project geblieben bin :-)

Ach ich freu mich schon auf den AR V3 :)

SC Project hat ja leider keinen schönen Schalldämpfer mehr im Angebot, nur noch den SC1-R.

Einen S1 mit bisschen mehr Durchsatz - das wär's!

Heute habe ich mein Stück auch bekommen. Ist es bei euch die E Nummer auch so Millimeter klein?

Also... Der würde bei mir un-ausgepackt zurück zum Hersteller. Wenn ich die e-Nummer nicht lesen kann, dann auch die Bullen nicht.

Wenn das nun ein generelles Thema bei allem schwarzen AR wird, dann freu ich mich ja schon auf meine Lieferung in 4 Wochen... Da kann ich ja schon fast jetzt das Retourenlabel ausdrucken.

Bei dieser Aussage melde ich Zweifel an.

Naja… ich würde nicht sagen, dass sie sich unbedingt immer perfekt auskennen, aber blöd sind sie nicht.

Von daher einfach auf der legalen Seite bleiben, auch wenns illegal vielleicht witziger ist. Nur diese Zeiten sind leider vorbei, als der Dorfsheriff Freitag abends noch der besoffenste im Straßenverkehr war.

Bei Cobra blicke ich ja überhaupt nicht durch... Gibt SPX..SPX-O..SPX black Edition... Zweite Version.. und alle haben das identisch gleiche YouTube Video verlinkt 😅

Ich glaube der SPX-O ist durchaus interessant in 200mm.. komme auf irgendwas zwischen 590 und 720€... Für meiner Meinung nach die gleichen Endtöpfe 😂

Mach doch nicht so ein Drama um die Tröte. Der Spark ist gut, es gibt absolut keinen Grund dem SC1 nachzulaufen

Sorry war mein Fehler. Ich meinte den SC Project S1. Dieser ist ja vom Design noch einmal eine ganze Spur anders als der Spark. Der Spark ähnelt ja eher dem SC1-R.

Beste Grüße!

Wenn die Videos nicht mit identischem Equipment gemacht worden sind kann man das nicht wirklich vergleichen. Wenn es dir nur um Lärm geht liegt der AR vorne, keine Diskussion notwendig. Aber der Spark ist der gut verarbeitet, preislich im Rahmen und ist meinem SC1 vom Sound recht ähnlich.

Screenshot 2024-01-22 162352.png

Ich bin auch nur ganz minimal neidisch. Bin leider zu spät ins Thema SDR eingestiegen um noch einen SC1 bekommen zu haben 😁

Naja, weil er >40° Winkel aufweist. Bis 30° offiziell legal, bis vielleicht 35°..38°.. lässt der jeweilige Wachtmeister eventuell noch durchgehen.

Und durch die gefräste Optik (sehr hübsch!) ist er halt leider nicht mal eben zurecht zu biegen 😁

Summa summarum kann man also sagen, dass es keinen schönen, kurzen Kennzeichenhalter gibt, der in Deutschland legal gefahren werden kann?

Zum Erklärung wie ich darauf komme:

- gekantetes Blech ist nicht "schön"

- Evotech gefräst ist illegal und fix

- der Carbon Halter hier aus dem Forum nicht mehr lieferbar

- Bagoros illegal

- Evotech Italy nicht lieferbar

Hab ich einen vergessen?

Grüße

Dizzy