Beiträge von JayJonny

    Mal ne kurze Zwischenfrage.

    Mein KTM Händler ist ~500km entfernt.

    Kann ich im Fall der Fälle während der Garantiezeit zu jedem Autorisierten KTM Händler/Werkstatt oder muss ich zwingend zum Verkäufer?


    Hab mir gerade die 23er SDR gekauft und warte noch auf Lieferung. Bekomme schon Bauchschmerzen bei euren Horrorgeschichten. :kotz:

    Sollte ich mein Bike behalten, fahre ich NIE mehr hier in Österreich zur KTM Werkstatt! Ich nenne keine Namen der Werkstatt hier in Niederösterreich. Jahresservice 3000km Ohne Gabelreperatur 370€ ! Nur zum Vergleich KTM Bratislava , 220-250Euro ! Ich war gestern Beruflich in Bratislava und hab mir das angesehen. Also wenn ichs Bike behalte , fahre ich dort hin. Sprechen gut Deutsch und Englisch, hab dem Kundenberater gesprochen, ihm meine Sache mit der Gabel erklärt und er hat sofort gesagt, das geht zu 99,99% auf Garantie wenn kein mechanischer Schaden (Steinschlag am Holm usw) ist. Er hat mir die neue 1390er gezeigt und jetzt nicht lachen , eher zum Weinen denn der linke Holm der neuen 1390er im Verkaufsraum sifft :rolleyes: 20240214_110513.jpg

    20240214_110521.jpg

    Genau aus diesem Grund habe ich die Garantie nach 4 Jahren nicht mehr verlängert, bei jedem Sch... wird gesagt dass das Verschleißteile sind und nicht in die Garantie fallen.

    Zumal KTM den Preis dafür auch noch exorbitant erhöht hat.

    Ich finde so etwas bei einem Premium Hersteller total daneben!

    Aber solange sich keiner beschwert und alles so ohne weiteres hinnimmt wird sich daran auch nichts ändern.

    Und so sehe ich es auch, KTM-Garantieverlängerung kostet ein vermögen, und nach dem 1000er Service sifft die Gabel und KTM sülzt herum mit keine Garantie nur 100km? ...Garantie auf Was ?auf Battarieklemmenverfärbung? Wenn KTM es nicht schafft Quälitätsware zu verbauen, dann pfeiff ich auf die Mühle, und kauf mir was anderes. Meine BMW RR hatte auch Mängel, Mazzochi klappern ..usw , aber BMW hat nie nur einen Mucks gemacht. Alles sofort auf Garantie erledigt.

    Und ja ich habe es meinen Rechtschutz übergeben.

    Hy Leute, hatte Heute meine Evo beim Jahresservice, sie ist erst 9Monate Jung aber Termin war passend. Und Gleich bei der Durchsicht: Gabel undicht , Simmeringe gehören neu, ich sag na klar Garantie , ähm ne keine Garantie, denn das ist ein Verschleissteil und nur bis 1000km !!! :Daumen runter: Na Alder was soll der Scheiss ? Hat KTM eins an der Waffel? Ich bin echt schon am überlgen das Teil auf den markt zu werfen und kauf mir nie mehr ne KTM. Kennt ihr die 1000km Regel von KTM ?


    lg Jonny

    Und genau um das geht es, ich hätte keinen Bock darauf mit der Polizei diskutieren ob das der Hersteller so gemacht hat oder ich es verpfuscht habe.

    Bei mir gabs ne kleine Verwechselung und ich habe die wahrscheinlich eher seltener bestellte Titan-Ausführung heute bekommen. Nach dem Montieren bin ich aber nun trotz Umtauschmöglichkeit am Überlegen, diese eventuell sogar zu behalten. Ich finds so eigentlich auch recht schick :-) Sound übrigens genau was ich mir erhofft habe: schön tief brummend und endlich das Gefühl eine 1300er zu besitzen:Daumen hoch:


    PXL_20240201_125356500~2.jpg

    Passt meiner Meinung nach perfekt zum Bike!

    Danke dir !!! Ist auch wirklich geil.


    Also ich kann dir nur sagen, ich komme auch aus Wien (21 Bezirk) und habe bis dato (mit der Underseat spark) keinerlei Probleme gehabt. Glaube es wird bissl übertrieben damit 🤷‍♂️.

    Die Tangente muss man nur gut befahren, dann steht man nicht groß im Stau 😂😂😂 glg aus Wien

    Seas :-) , A23 geht ja gerade noch so, Vorher ab Gewerbepark Kagran nervt es, da ist kein Platz, nur 2 Spuren inkl. Dauerbaustelle ,und dann in den Tunnel, da machen alle Autofahrer eins auf " ich quetsch dich gegen die Tunnelwand" und dann Landstrassergürtel bis Gumpendorfer-Gürtel. Stop and Go .

    Aber gut dass du schon Erfahrungen damit hast.

    Bin am Überlegen ob ich nochmal was inverstiere. Underseat AR

    Hab jetzt den Titan SC1-R herumliegen und zur Zeit den SC S1 drauf.

    lg Jonny

    Gefällt mir echt sehr gut ! Hammer ! Mir schwebt noch einen Aussage eines Forumsmitgliedes im Kopf herum, HITZE ? Wie heiss wird es beim Federbein, und strahlende Hitz an Regler glaube ich war es ? Ich fahre oder besser gesagt, ich tuckere bzw stehe viel im wiener Stauchaos A23 und Gürtel herum. Und Fahrtwind ist da nicht. Wird interessant wenn einer von euch viel Stadtverkehr fährt/steht, und ob es probleme gibt. WICHTIG: WÜNSCHE ICH KEINEN, aber wenn würde es nett sein auch davon zu berichten!

    lg Jonny

    Guten Morgen Jungs & Girls.

    Ich habe im Forum gesucht, leider nichts dazu gefunden, und dieser Thread ev dazu passt. Habt ihr Erfahrungen oder genau Infos, welche Handhabe hat die Polizei , wenn ein Auspuff, trotz EG / ABE Erlaubnis, bei einer Kontrolle zu laut ist? Ösi-Land und Deutschland ev noch Schweiz ?


    lg Jonny

    Und dann hat man alles eingetragen , und ich habe es auch, fährst du zur Zulassungstelle, holst dir einen neuen (Scheckkartenformat) Zulassungsschein, und bekommst dazu den Hinweis, du sollst sicherheitshalber , das ganze Zettelzeug mitführen, denn die Polizei hat keine Chip-Lesegeräte für den Scheckkartenzulassungsschein, um nachsehen zu können, ob du alles eingetragen hast. Geile Nummer :denk:

    Motorrad – genehmigungsfreie Änderungen

    Vom Hersteller in den Fahrzeugdokumenten freigegebene Felgen und Reifen (auf Serienfelgen des Fahrzeugherstellers)

    Scheinwerfer, Leuchten und Rückstrahler mit EG-Genehmigung (E-Prüfzeichen)

    Rückspiegel mit EG-Genehmigung

    Zusätzliche Nebel-/Fernlicht-Scheinwerfer (sofern die zulässige Kennzahl für die Lichtstärke nicht überschritten wird)

    Auspuffanlagen mit EG-Genehmigung (Freigabe muss mitgeführt werden)

    Typidente bzw. technisch gleichwertige Teile der Bremsanlage

    Scheibentönungsfolien mit EU-Genehmigungszeichen (Freigabe muss mitgeführt werden)

    Motortausch (gleicher Typ)

    Leistungsänderungen < 5% (gilt für Reduzierung als auch Steigerung)


    Für Austausch-Schalldämpfer-Anlagen sind erforderlich:


    die deutlich lesbare Aufschrift des Fabriks- und Handelsnamens des Herstellers (z.B. Remus, Sebring),

    die deutlich lesbare e-Nummer, die Zahl nach der e-Kennzeichnung steht nur für das genehmigende EU-Land (z.B. Prüfzeichen e4) und

    der schriftliche Nachweis der Bewilligung für die spezielle Motorradtype im entsprechenden Modelljahr in Österreich oder durch EU-Genehmigungsverfahren.

    Eine Kopie des Dokumentes (Typisierungs- bzw. EU-Genehmigungsbroschüre) ist stets mitzuführen.