KTM damit mal konfrontieren? Keine Idee?
Beiträge von JayJonny
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2,5 MM Unterlegscheibe in die Befestigung des Hebelgelenkarmes am Fußrastenhalter einlegen.
Hoffe ich bekomme dass hin :-)
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Theoretisch richtig, praktisch nein. Meine Modifikation weiter unten.
Ich fahre in der hinteren Position das Schaltgestänge ganz unten angeschraubt. Die zweite von unten taugt mir nicht, da werden die Bedienkräfte höher.
Dazu muß man natürlich das Schaltgestänge weiter rausschrauben.
Ich musste noch folgende Modifikation vornehmen: 2,5 MM Unterlegscheibe in die Befestigung des Hebelgelenkarmes am Fußrastenhalter einlegen. Mit Schraubensicherung wieder zusammenschrauben.
Den Auftrit am Hebelarm in die oberste Position bringen.
Ansonsten liegt der Schalthebel beim Hochschalten am Fußrastenträger an und blockiert den Hebelweg.
An der Stelle ist im Guß schon eine Ecke eingegossen damit der Hebel nicht ansteht. Die hatte ich nachgearbeitet ist aber mit der U-Scheibe nicht notwendig.
PS.
Meine Stiefelgröße 43.
Hy Kondos und alle Hier, also könnte ich bei meiner SDR die originalen Fussrasten auf die hintere Position stellen, ohne Umkehrschaltung? hast du ev Fotos von deinem Umbau mit der 2.5mm Scheibe ?
lg Jonny
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Seite 337 deiner Bedienungsanleitung! 45 NM mit Loctite 243
Danke , meine Betriebsanleitung hat nur 168 Seiten :-), und auf den Seiten 150 - 155 Stehen jede Menge Schrauben und Mutter mit Bezeichnungen, damit kann Ottonormalverbraucher nichts anfangen, wie wird diese Schraube genannt? lg Jonny
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Hallo liebe KTM Gemeinde , ich habe mir den Motorrad Zentralständer EVOLIFT, passend für KTM 1290 Super Duke R 20- gekauft , ileider ch finde nicht das Anzugsdrehmiment der oberen Schraube ( mit der Hülse), kann mir jemand ev dieses sagen?
lg Jonny
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Bruck an der Leitha / Hainburg
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Hy Leute , ! SUPER , hat bestens funktioniert :-) Danke
lg Jonny
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Danke Danke ! Ja, nur der Hintere ist erneuert worden :-). Na dann werde ich Heute NM eine grössere Runde drehen :-)
lg Jonny
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Hy liebe Bikergemeinde, weiss jemand ev eine Trick oder ein Gerät , wie ich meinen neuen originalen RDKS vom Hinterrad neu anlernen kann?
Oder gibt es nur deine einen Weg zum Freundlichen?
Leider bieten die Termine an, die zum Kotzen sind 2 -3 Wochen !? Ist das so viel Arbeit?
lg Jonny
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Wer bitte fährt auf einem mobilen Prüfstand ?
Ist ja kein Moped !
was willstn da messen ?? Die Leistung ?? Eine Amtliche Leistungsmessung
Es geht ums Standgeräusch
Nicht auf die Rolle aber der Prüfzug ist hier ständig unterwegs. Und auf die hab ich echt keinen Bock , dann hört sich deine Stage 1 von mce super an. Und bei Stage 1 ist die Klappensteuerung im Fahrbetrieb off ? Hoffe bei der Evo geht das auch so ohne Probleme
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Meine Klappe ist immer AUF
Fahre aber die Stage 1 von mce, ausser im Leerlauf "N" und im DB Messbereich geht die Klappe zu
Sonnst ist immer Durchzug
Ist eh schon egal, jegliche Manipulation an der Klappe usw. ist verboten.
Dann kann ich eh gleich Software fahren
Bei meiner alten 2.0 Stage1 30tkm null probleme.
Die neue 3.0 stand gleich im April mit 0Km am Prüfstand für Software, jetzt 9700km null ProblUnd wie ist es a,
Und wie ist es am mobilen Prüfstand? Wenns auf der Rolle fahren?
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Ich habe 2022 diese Steuerung gebaut und im BMW RR Forum gepostet .
Hier meine Schaltung aus dem BMW RR Forum inkl Bild meiner Schaltung der Bauteile
und das in einer Box 90x40x18Auspuffklappensteuerung[810].png
CodeIch habe mir den Emulator ein- und ausschaltbar über eine Fernbedienung per Relaissteuerung gebaut ,und dass gleich so, dass ich bei Zündung einschalten kurz den On Knopf an der FB drücken muss, um die Klappe zu öffen und auch zu halten und den Emulator zu aktivieren, dasas Geile daran, sobald ich den Motor abstelle, geht die ganze Steuerung automatisch auf Offline (Relais schaltet um) und Klappe ist aktiv. Dass heisst, ich brauche bei einer Kontrolle, muss nichts umgeschalten oder herumgefummelt an Schalter oder FB gemacht werden,klickklack die RR läuft beim Wiederstart sofort im Originalmodus, und die Rennleitung bekommt nicht davon mit!
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Der geht auch wieder weg. ( 5x Neustart)
Aber es bestätigt die Vorgehensweise bei starten und abstellen ausschlißlich "Race on" und nicht den Not aus oder Seitenständer zu benutzen.
Die üblichen verdächtigen werden jetzt wiedér gegenanschreiben, ist aber trotzdem die klare und logische Vorgehensweise.
PS.
Vermutlich ist der Fehler durch Unterspannung beim Notaus entstanden.
Bei schwächelnder Batterie (ab dem 2 Jahr) kommst es ebenfalls zu der Fehlermeldung wenn beim starten Unterspannung entsteht.
Aber es gibt noch viele anderer wunderbare Möglichkeiten für den Warnhinweis. Und mehr ist es auch nicht.
Danke und ich kann deine Aussage bestätigen!
5x EIN/aus und Fehler ist weg, dann der mehrmalige Versuch, den Fehler hervorzurufen:
Gang einlegen mit Seitenständer unten, siehe da Fehler wieder da!
Motor abstellen mit Notaus , beim 3x Fehler da !
lg Jonny
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HY Leute, eigndlich wollte ich hier als neuer nur mal stöbern, Habe seit 2 Monaten eine 1290er EVO inkl. Tech usw. Seit Gestern MTC Fehler :-(. Wie ist es dazu gekommen, Gestartet , noch mit anderen geplaudert , Gang eingelegt und Motor ging aus! Ich Idi, hab den Seitenständer nicht eingeklappt, naj also Ständer rauf und starte neu , seither der Fehler!