Beiträge von JayJonny

    Ernsthaft? Du machst dir sorgen über 2kg auf jeder Seite, die noch dazu ungefähr auf Schwerpunkthöhe angeschraubt werden? Dann kommst mit konstruktiver Auslegung bei einem Fahrzeug, das für zwei Europäer die oben drauf sitzen, ausgelegt ist? :lautlach:

    Ich bin nicht jeder :-) und nein nicht Ersthaft alles aus Freizeitspass, es war nur im letzten Fahrtraining ein Thema der Kontruktors und der dürft dann dir nach ein Idiot sein, denn er meint jedes Kilo dass am Bike motiert wird, wirkt sich negativ aus .

    4 Kilo hin, 4 Kilo her. Wenn mir jemand beim Fahren sagen kann, ob der Tank voll, halbvoll oder leer ist, dann fang ich an mit ihm über Gewichtsoptimierung zu reden. Über die 12 Kilo Sprit macht sich irgendwie keiner Gedanken. ;)

    Tank ist ja , hoffe ich, serienmäßig drauf und auch , egal ob leer oder voll, auf das Ganze Abgestimmt :-) :grins:

    4 Kilo ( also je 2 Kilo Pro Seite) am äusserten Punkt drannschrauben , könnte sich anders auswirken als ein Tank der im ganzen Konzept von Anfang a, mit einberechnet wurde.

    Aber du hast Recht, ein voller Tank ist auch ein Argument, und bei den Spritpreisen ein voller Tank??? Du Geld-Sau :lautlach: , nicht böse sein, aber das musste :-)


    Gruss Jonny

    Wie sollen sich die 4 kg denn auswirken? Das ist statische, gedämpfte Masse. Machst du dir über dein Körpergewicht auch so viele GedankeWenn

    Wenn das Gewicht so egal wäre, warum versucht man so wenig wie möglich an Masse herumzuschleppen? Ich selber bin Gottseidank nicht so Fett wie mancher anderer, bei 176cm Grösse und 69kg hab ich doch eine recht guten BMI. 4kg mehr um den Motor, k.a wie sich das Fahrverhalten ändern könnte.

    Hat Sinn , und wie gesagt, Bügel sind schon ganz schön schwer, und wuchtig. Die kleinen R&G sind sicher nur fürn Umfaller, und nicht mehr sehen aber dafür dezenter aus. Boa ich hab echt keinen Plan , weiss nicht wie sich die 4 Kilo extra auf verhalten der SDR auswirken. und Deko-Pads haben auch Null sinn .

    Puh Please ....

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    Dieser? stört den Zentralständer glaube ich nicht.

    Die Hülse vom Zentralständer wird weiter Hinten montiert

    Leider heute die Nachricht:

    Zitat und übersetzt aus dem Italienischen:


    Hallo Andreas,


    Vielen Dank für dein Warten und die bereitgestellten Informationen.


    Leider das Ergebinis, für den S1 ist zur Zeit keine Nachproduktion des Produkts geplant.


    Vielen Dank für Ihr Interesse an SC-Project.


    Beste grüße,


    Marco Sergio Silvestri

    Ihr solltet Eiren Willen bei SC Project verbindlich zum Ausdruck bringen, zB kleine Anzahlung, um die Ernsthaftigkeit zu unterstreichen, viel Erfolg !!!!

    Das war auch mein Angebot an SC Project. Ich bestelle und zahle eine bestimmte Charge an.

    lg Jonny

    Hallo Forum-Chefs ich hoffe ich poste hier Richtig!

    Hallo Leute , ich habe die Tage wegen dem S1 Kontakt zu SC Project aufgenommen.


    SC-PROJECT ADVANCED EXHAUST TECHNOLOGY


    ADVANCED GROUP S.R.L.


    Viale Lombardia, 12


    20081 Cassinetta di Lugagnano (Metropolitan City of Milan) – Italy


    Reines Interesse von mir, ob es möglich wäre, eine Wiederaufnahme bzw eine Kleinserie des S1 zu produzieren.


    Die ersten Antworten waren Anfangs


    ################


    Buon giorno,


    grazie per l’interesse, purtroppo il silenziatore S1 è fuori produzione e fuori stock.


    Spiacenti ma non possiamo aiutarla con la sua richiesta.


    Rimaniamo a disposizione


    Grazie e saluti



    Übersetzt


    Guten Morgen,


    Vielen Dank für Ihr Interesse, leider ist der S1-Schalldämpfer nicht mehr in Produktion und nicht auf Lager.


    Leider können wir Ihnen bei Ihrer Anfrage nicht weiterhelfen.


    Wir stehen zu Ihrer Verfügung


    Vielen Dank und Grüße



    Das ging mir aber einfach zu schnell mit der Antwort bzw. Absage und habe einen Kontakt zur Marketingabteilung herstellen können.


    Ich habe ihnen erklärt, die Nachfrage der Besitzer von KTM Super Duke 1290 für den S1 ist vorhanden, sind ständig auf der Suche nach gebrauchten, und würden sofort einen neuen kaufen, wenn er wieder produziert wird. Ich selber bin Selbständig und würde eine größere Anzahl kaufen, Dazu noch warum sie diesen S1 nicht wieder in Produktion gehen, denn er würde auch auf die neue 1390er passen. Viele Super Duke-Besitzer laufen zu Konkurrenz über (Austin Racing Akrapovic usw. ) und kaufen ihre Produkte.


    In einer AntwortMail vom 15.1 wurde mir Mitgeteilt, sie werden mein Anliegen in einem Meeting besprechen, denn der Markt ist sehr umkämpft, und sie möchten keine Kunden verlieren.


    Sie halten mich am Laufenden, und bleiben im Kontakt.


    Heute 16.1 habe ich eine Mail bekommen, wann ich für eine telefonisches Gespräch Zeit habe.


    Ich möchte nur mal vorfühlen und schon gar nichts versprechen, aber wer oder wie viele hätten Interesse am S1?



    Gruss Jonny

    Bastelei war da überhaupt nicht angesagt. Gefühlte 5 Minuten, dann war das Ding ordnungsgemäß dran. Übrigens habe ich mit MG Biketec gesprochen, die zeigten sich interessiert die Abstützung dahingehend zu modifizieren, dass man ungehindert an die untere Schraube der Ritzelabdeckung kommt.

    Ja, ja, ja bei Racetorx geht das schon längst und die haben außerdem noch das Hochleistungslager dran.

    Ist der "Glaubenskrieg" wie bei der Rennradschaltung, zwischen Campagnolo und Shimano, letztere können angeblich auch nur Angelgeräte herstellen.

    So, etwas neuer Diskussionsstoff für's (zumindest hier) verregnete Wochenende. 😄

    Finde ich von Biketec stark, wenn sie auf Kundenwünsche bzw Wunschänderungen reagieren. Wie schon gesagt, mir hat die Racetorx einfach nur besser gefallen, das war der einzige Grund.

    Was erzählst du hier eigentlich?

    Du schraubst die Ritzel Abdeckung mit dem Drehmomentschlüssel fest :gute besserung:

    Machst du das auch mit dem Vorderrad Kotflügel oder z.B.mit einer Kennzeichenhalterung etc.?


    Lass mal die Kirche im Dorf!

    Ja, warum nicht? Was spricht dagegen? Hersteller schreiben nicht als Gaudi eine Liste wie jedes Teil mit welchen Drehmoment angezogen wird. Ich mach es und wer nicht, ist mir doch egal, seine Sache.

    Mir ging es nur darum, dass das Anzugsmoment zu allen nicht explizit erwähnten Schrauben ebenfalls in der Bedienungsanleitung steht und nicht nur im Werkstatthandbuch. Ist ja auch bei anderen Themen hilfreich.


    Wo du die Information mit den 10,7 Nm her hast, hast du uns aber noch nicht verraten. Wenn die Differenz von 0,7 Nm so wichtig ist, hoffe ich jedenfalls für dich, dass du deinen Drehmomentschlüssel auch regelmäßig kalibrieren lässt.

    Ich habe bei KTM Schruf angerufen

    Da lies nochmal Beitrag #57.


    Anzugsmomente Motor: M5 = 6 Nm / M6 = 10 Nm

    findest du im Bedienerhandbuch.

    Wo ist diese Schraube in der Betreibsanleitung beschrieben?

    Anzugsmomente Motor: M5 = 6 Nm / M6 = 10 Nm Allgemeine Anzugsdrehmonte ?

    Diese Schraube

    Oder arbeiten wir allgemein auf ca ?

    Gewinde – Anziehdrehmoment

    • M5 – 3,7 / 4.9 Nm
    • M6 – 6,4 / 8,5 Nm
    • M8 – 15,3 / 20,4 Nm
    • M10 – 31 / 41 Nm
    • M12 – 52 / 70 Nm
    • M14 – 83 / 110 Nm
    • M16 – 126 / 167 Nm
    • M20 – 174 / 233 Nm
    • M24 – 245 / 326 Nm


    Spezifisch richtig , aber nicht korrekt, denn lt KTM werden diese mit 10,7 Nm angezogen wenn wir mal genau sind.


    Tja , blöde Geschichte Wa?