Schau mal hier. Beitrag #116 oder auch die anderen Empfehlungen auf den Seiten davor für dich interessant.
Beiträge von -Domi-
-
-
Korrekt, Glückwunsch du kannst lesen, nur nicht verstehen. In dem Sinne, ist alles gesagt. Schönen Abend noch ;)
-
Hab keinen zum Thema, deshalb sag ich au nix dazu, da keine Ahnung. So einfach isses. Sollten einige hier auch mal einfach so machen ;)
-
Meine Güte, der Kollege hat etwas festgestellt, was ihm an seiner Mopete komisch vorkommt und frägt hier ob jemand weiß ob es normal ist.
Lese hier nur zwei Seiten von Internetrossis die bescheuerte Ratschläge geben. Der Winter war wohl zu lange …
-
Hallo, kann mir netterweise jemand sagen, von wem ich diese POM-Buchse für die Constands-Adapterplatte bekommen könnte? Habe den Power Evo schon mehrere Jahre an verschiedenen Motorrädern im Einsatz und war bislang damit zufrieden. Wenn ich an der 3.0 auf das Verschrauben dieser Aufnahmehülse verzichten könnte wäre das natürlich toll. Vielen Dank schon mal.
Gruß Ralf
Für die 3.0 gibt es keine fertig gedrehte/gedruckte POM Hülse im Moment. Gab dazu entweder hier oder in einem anderen Fred vor kurzem die gleiche Frage/Antwort.
Habe meine selbst gedängelt.
-
3.0 Tank ist nicht aus Kunststoff
Ok, dann hab ich mich geirrt.
-
Magnetischer Tankrucksack an der Duke
Tank ist doch aus Kunststoff.
Ich hab nen Tankring und Clickssystem a la sw-motech.
-
Hat einer von euch einen gute Adresse zum Kauf des Austin Racing?
Austin Racing specialist performance motorcycle exhausts - Austin Racing
-
GSG hat Probleme zB mit dem Motea Zentralständer bei der 3.0.
Bei der 2.0 war das mit GSG kein Problem.
Bin deshalb auf die SW-Motech Bügel bei der 3.0 gegangen. Fallen m.M.n. auch net mega auf und fügen sich gut ins Gesamtbild. Aber wie immer, Geschmackssache.
-
Also ich krieg nen 60L Seemannssack auch am Sozi/Trägerstruktur drunter mit Spanngurten bei der 3.0 befestigt. Das Kunststück sollte doch bei der Kriegatasche mit den Schlaufen dann klappen.
Die 2.0 war dahingehend aber deutlich besser, ganz klar, aber denke ist an der 3.0 auch machbar.
-
Evo: sind Noppen, sollen maximalen Halt bieten, können evtl die Lederkombi stärker aufrubbeln.
Pr: ist eine strukturierte Oberfläche mit feinen Noppen, guter Halt, evtl weniger aufrubbeln
PPF: Gummierte Oberfläche „glatt“ wie ich es verstehe
-
Stiefel sind von Daytona mit normalen Gummisohlen
Bin kein Experte aber die Macke/Delle sieht mir nicht danach aus, dass die durch irgend ein Kontakt/Schlag mit einem Stiefel entstanden ist.
Da fehlt ja richtig Material bzw. ist eine Delle. Wenn du mit deim Stiefel Metall abkratzen/abschlagen kannst würde mich wundern
Scheint mir ein Materialfehler der Schwinge zu sein.
Dennoch steht dir die Möglichkeit offen einen Schwingenschutz zu erwerben.
-
Top!
Hab den Adapter von der 2er auch noch.
Das passt - Danke Dir
Funktioniert. Habe die 2.0 Platte auch modifiziert und passt nu an der 3.0.
POM Hülse hab ich mir auch selbst, passend für 3.0, gemacht.
-
Ich suche einen der die obere Kante der Schwinge auch abdeckt. Mir hauts ab und zu den Absatz auf die Kante, die hat dadurch schon ein paar Macken. Ich habe nur Schuhgrösse 41, es wundert mich dass nicht mehr das Problem haben. Mit der 2.0 war das kein Problem.
Kannst du mal Bilder machen wo genau du durch den Fuß die Macken verursachst und wie dein Fuß auf der Raste steht?
Ist mir noch nie passiert, auch beim größten turnen aufm Bike, dass mein Stiefelabsatz auf die Schwingenkante schlägt und dabei auch noch Macken verursacht. Ist mir zumindest noch nie aufgefallen. Hast du im Absatzbereich vom Stiefel Metall/Titan?
-
Ich habe sie neu gekauft. Und die Dinge dann gleich getauscht. Auch den s 22….gefiel mir nicht. Ich betone: mir. Kette muss man nicht zwingend. Batterie auch nicht. Ich hab permanent einen MTC Fehler. Daher batterietausch. Hat aber nichts gebracht . Gibt da aber einen dongle der die Auspuff Klappe lahmlegt. KNZ gibts einen von Oberon. Der kostet 120.- meine ich . Dann ist Ruhe . Wenn du dir den magura anschaust, siehst du das problem. Ist eine Scheibe innen, anstatt eines Kolbens.hatte auch schon Abrieb nach 2000 Kilometern. Hab nämlich auf Öl gewechselt, Magura blood, anstatt bremsfluessigkeit, wegen eines Armaturentausches.
Ich hab die Evo und möchte das Fahrwerk nicht missen. Gerade hier im nicht Soli gesponserten Straßenbau. Von ruettelpiste bis Autobahn ist es schon eine ordentliche Spannbreite. Und das Serienfahrwerk ist kein oehlins. Aber jeder, wie er mag.scheint hier bei manchen ein Wunder Punkt zu sein. Wie vieles.
Der Blinker ist jetzt keine Offenbarung. Aber ist halt so.
Am Motor und Getriebe sind mir keine Änderungen bekannt. Das problem an der Maschine ist, dass es so viele tolle Zubehörteile gibt. Da verliert man irgendwann den finanziellen Überblick 🤪. (An die die gerne zwischen den Zeilen hineininterpretieren: Überblick. Nicht Illiquidität😂) Die PP Teile sind super . Passen perfekt . Auch das Carbon. Viel Erfolg bei der Suche. Ps: Als ich meine neu bekam dachte ich. Super . Endlich mal ein Motorrad, an dem man nichts austauscht 😂😂 gefühlt sind an der Karosse jetzt danach 50 Prozent unter das Messer gekommen und ansonsten auch vieles .
Du hast für dich Lösungen gefunden. Bin aber kein Freund von „ich tausche mal auf Verdacht“ bei nem fabrikneuem Mopped.
Was hier auch anzumerken ist, der Eli für die Klappe ist nicht legal und entzieht dir die BE. Und damit zurück zu meiner Aussage:
Das BJ ist in dem Fall für den Themenersteller egal. Wenn du eine, wie zB deine erwischst, dann hast Pech. Egal ob 2020, 2021, 2022, 2023.
Das mit dem Eli würde mir im Traum bei nem neuen Motorrad nicht einfallen.
Ich gehöre da zum Glück nicht dazu und habe wie geschrieben bisher keinerlei der „Kinderkrankheiten“ *auf Holz klopf 🪵 *. Und das trifft auf die Mehrheit zu. Tut mir auch echt für jeden der Wenigeren leid, die sich im speziellen mit dieser MTC-Grütze rumschlagen müssen. Wie man ja aber auch in anderen Foren/bei anderen Herstellern liest, hat da jeder so seine schwarzen Schafe und keine 100%ige Garantie auf keine Fehler.
-
Der Blinkerschalter war echt eine Katastrophe. Fehlkonstruktion. Hab jetzt die Armatur von einer BJ23 montiert und ist wie ein anderes Moped
100%ige Zustimmung. Der Blinkerschalter ist der absolute Murks. Gibt sogut wie kein Feedback beim betätigen. Es geht zwar, aber von gut weit entfernt.
Deine neue Armatur auf eigen Kosten getauscht?
-
Ab 2022 gibt es die EVO mit elektrischem Fahrwerk. Ich meine auch, dass die Armaturen überarbeitet wurden ab 2022 (speziell der Blinkerschalter).
Mit den Kinderkrankheiten verhält es sich so: sehr viele, Baujahr unabhängig, haben gar keine. Einige wenige haben sogut wie alle Krankheiten.
Meine, 2021, hat zB gar nix was hier im Forum diskutiert wird (Batterie, KNZ, MTC Fehler, undichter Kühler, etc pp).
Dazu findest hier im Forum zig Seiten zum paranoid werden :)
Kette wüsst ich netmal was das Problem ist
Also, wurschd welches Bj du kaufst. Entweder hast ne Gute oder Schlechte.
Wie oben geschrieben ist mir nur das Fahrwerk der EVO bekannt. Musst entscheiden ob du das willst, oder nicht.
-
-
calimoto über die Türkei kaufen, dann kostet premium 449,99 TRY, das sind 15,60 euro und ist völlig legal ! das ist es allemal wert.
Das wär ein schnapper! Ich find die App aber furchtbar in letzter Zeit.
Rein aus Neugier: wie geht der Kauf über die Türkei?
-
Ich steig jetzt auch wieder um, wie Kondos schon sagt, nervt einfach nur noch.
Wirklich schade, weil ich im Prinzip die App eigentlich recht gut fand (mit Potential nach oben versteht sich). Auch dass man im Dashboard „nur“ eine Pfeilnavigation hatte fand ich eigentlich dufte.
Werde auf Scenic ausweichen. Calimoto finde ich persönlich hat sich in den letzten Jahren auch verschlimmbessert und ohne Premium ja kartentechnisch nur ein Bundesland nutzbar, und der Einmalpreis für alle Karten is mir zu teuer.