Beiträge von -Domi-

    Ich würde auch gern mal das Premium Connect ausprobieren, allerdings bekomm ich meine 2020er 3.0 einfach nicht mit dem Handy verbunden weil sie in der Bluetooth-Suche nicht auffindbar ist.


    Im Dashboard ist Bluetooth aktiviert, den Menüpunkt "KTM MyRide" hab ich nicht, ist aber denk ich auch nicht mehr notwendig oder?


    Kann mir jemand mal Step-by-Step erklären wie genau ich das Bike am Handy sichtbar machen und letztendlich verbinden und die Connect App nutzen kann?

    Ich glaube ohne Menüpunkt „MyRide“ wird die Nutzung der App und der Pfeilnavigation auf dem Kombi nichts.

    Allerdings solltest du dein Handy aber dennoch mit dem Motorrad koppeln können (für zB Anrufe).

    Ich war jetzt 1 Woche in den Apeninen, da hatte sie mich einige Male im Kreis fahren lassen. Ist mir daheim auch schon passiert. Weißt du, ob das mit dem premium Paket besser ist?

    Kann ich mir kaum vorstellen, dass das Premium das besser macht. Die zusätzlichen Premiumfeatures haben m.M.n keinen Einfluss auf die Intelligenz der Route.


    667F7593-4CC7-4B32-A7E1-ADC6D23F00A8.png


    Das im Kreis fahren hatte ich zB auch mit Calimoto des Öfteren. Allerdings nur wenn ich mir eine Route automatisch schnell erzeugen lassen habe.

    Daher, wenn ich ne Runde plane, kontrolliere ich die Strecke immer auf „sinnlose Schnörkel“ und eliminier diese mit einem manuell gesetzten Wegpunkt.

    sieht gut aus, für mich zu tief. blick zu lange von der Straße weg und ein original KTM Tankrucksack passt auch nicht mehr.

    ich habe meins auf dem flyscreen

    Genau die Befürchtung habe ich auch. Da ich, um das Display zu sehen, meinen Kopf komplett von der Straße schon nehmen muss, noch weiter Richtung Tank schauen muss, ist der Evotech Halter für mich (fast) keine Option.


    Deine Lösung erfordert allerdings das Windshield … hab ich und will ich nicht.

    Bleibt also eigentlich nur die Lenkerlösung.

    Da ich bisher noch nirgends die Navihalteurng von Evotechparts gefunden haben hier mal ein paar Fotos. Nicht die billigste Variante, aber wie ich finde die eleganteste und von der Verarbeitung her jeden Cent wert.IMG_7440.jpg

    IMG_7443.jpgIMG_7442.jpgIMG_7448.jpg

    Kannst du eventuell ein paar Erfahrungen bzgl. Sicht aufs Navi geben?

    Also musst du deinen Kopf arg weit nach unten und von der Fahrbahn abwenden?


    Finde persönlich schon das Display sehr tief. Bin 1,88m und dementsprechend muss ich meinen Kopf sehr nach unten neigen. Denke um das Navi dann zu sehen ist der Blick schon eine gewisse Zeit lang weg von der Straße.

    Ich verstehe einen Punkt in deiner Abfolge dennoch nicht.

    Warum betätigst du, nach dem du mit der Race On Taste das Motorrad ausgemacht hast, noch den Notaus? Wird ja sogar von KTM extra von abgeraten.

    Race On aus = Aus.


    Wie oben schon einige geschrieben haben, Notaus nur für Notaus.


    Warum das erst jetzt auftritt kann ich nicht beantworten, aber vielleicht ist deine Elektronik durch den often Gebrauch des Notaus durcheinander. Keine Ahnung ob das möglich ist oder nicht.

    Anbei ein Bild der Abdeckung (links) und der originalen Sitzbank (rechts).


    Den Chinateilen fehlen die Rasthaken in der Mitte. Ansonsten wird die Abdeckung mit Rasthaken (etwas labiler als Original) in die zwei hinteren Laschen gefädelt und vorne analog Original mit Metallpin ins Schloss geclipt.

    Solange man nicht stark dran zieht/reißt oder ne Gepäckrolle dran verzurrt völlig ausreichend fest.


    62616A2A-6C63-407C-A992-11652B30BDEC.jpg

    Laufleistung kann ich noch nichts zu sagen, ist mein erste Power GP und ist noch nicht so lange drauf.


    Machst mit Sicherheit nix falsch mit dem Michelin.

    Am Ende bleibts dann wieder beim persönlichen Empfinden welcher am Besten einem taugt.

    Also der Power GP ist m.M. nach sehr gut mit dem S22 Vergleichbar und sehr ähnlich. Unterscheiden sich nur in Nuancen voneinander. Ich finde Ihn etwas einlenkfreudiger, was ich allerdings als etwas kippelig empfinde.

    Mein Reifenspezi, der ihn selber auf seiner 1.0 fährt, hat mir noch gesagt, dass er beim starken Rausbeschleunigen aus der Kurve stabiler in Schräglage bleibt, sich weniger aufstellt und nicht so früh wegschmieren solle bzw. transparenter erspüren lässt wenn er an seine Haftgrenze kommt. Das konnte ich aber jetzt nicht spüren. Fahre generell eher Rund mit stetig ansteigendem Gas ab Scheitelpunkt und nicht 0 oder 1 :)


    Ich werde wieder auf den S22 wechseln. Der hat mir rundum und in jeder Situation mehr als gefallen.

    Also meine Soziabdeckung sitzt bomben fest und die Position find ich bisher einfach sehr gut. Da sind auch absolut keine Vibrationen/Erschütterungen.


    Wenn ich stürze ist die Gopro glaube Makulatur :grins:


    Denke muss man ausprobieren und für sich das Beste raustüddeln. Eine einzige eierlegende Wollmilchsau wirds glaub nicht geben.

    Ich hab eine vorne (Dank meinem Sturzbügel perfekte Aufnahme) und eine nach auf der Soziabdeckung (nach hinten oder nach vorne a la Motogp).

    Zusätzlich mal zum Durchwechseln noch den Brustgurt. Ist aber, falls auf Tour Tankrucksack drauf ist, suboptimal.

    Gesteuert werden beide gleichzeitig mit der GoPro Fernbedienung.


    Zeitweise hatte ich bei meiner alten 2.0 noch eine Aufnahme an der Soziusraste links (letztes Bild) Ist m.M. nach für die Renne ne coole Perspektive, doch für ne Tour auch nicht so vorteilhaft.


    87CF75AE-EA52-4A22-B920-3E36C4B6ECBC.jpeg


    E144F1EE-7A39-4B4E-B799-DF3743E25D96.jpeg


    6F3AEDCD-1DFF-4BC0-83E6-89B30CE67D1E.jpg


    1CA8723E-1E64-4502-8FD5-3BC8F5EB40BC.jpeg


    01D0101B-8DE3-497D-92E7-4E5F6BF29790.jpeg

    Habe nur auf deine Frage geantwortet ;)

    Habe auch nie behauptet, dass es sein muss, sondern kann, geschweige von einem Überschlag geredet. Kannst es ja mal ausprobieren volle Lotte bis vor den Regelpunkt des ABS zu bremsen, Körpergewicht aufs VR und ggf Bobbes etwas lupfen.


    Ist hier zum Thema auch irrelevant. Wünsche dem TE viel Erfolg und bin raus.