Woher kommt eigentlich die Annahme, dass das ABS nicht reagiert wenn nicht in den Regelbereich gebremst wird und trotzdem dass Hinterrad abhebt?
Beiträge von -Domi-
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Falsch! Bei gutem Grip am Vorderrad steigt das Hinterrad beim starken Bremsen vor Erreichen der Blockoerrgrenze und damit der ABS Regelung selbstverständlich bei allen Motorrädern. Und das bis hin zum Stopie oder gar Überschlag. Je leichter das Motorrad hinten ist, desto eher. Frage mal einen Fahrschullehrer, viele haben das schon erlebt. Kann mit allen Motorrädern und nicht nut KTM´s passieren. Das ABS arbeitet dann ja gar nicht, weil des Voprderrad nicht blockoert. Nur ist die Verzögerung derart stark, dass das Hinterrad bis hin zum Überschlag abhebt. Physikalisch liegt der Grund in der "Trägheit der Masse".
Logisch, dass sich das Hinterrad heben kann, wenn ich nicht ins ABS bremse.
Bei einem Training mit Vollbremsung bin ich mal davon ausgegangen, dass er ins ABS gebremst hat. Und wenns regelt sollte eben das HR am Boden bleiben.
In dem besagten Fall, wo vermutet wird, dass der MCU Fehler zum Ausfall des ABS geführt hat … siehe Ergebnis.
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Chrisch: Nein das Hinterrad sollte bei einer Gefahrenbremsung auch mit straff abgestimmten ABS nicht steigen. Das wär ja die Höhe wenn das in tiefster Schräglage dann auch passiert.
Ich habe auf einem Training mehrmals das ABS/Schräglagen ABS testen können und da ist nichts gestiegen. Alles Andere wäre ein Fehlerhaftes System.
Vxsco2: Das ist echt ne miese Nummer von KTM, hatte leider (zum Glück) nie dieses Problem und kann dir nicht helfen. Drücke dir aber die Daumen!
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Sorry, aber was soll uns diese Info sagen?
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Dachte etwas Rechnen am Abend kann nicht schaden :)
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Sorry, aber was soll das bedeuten?
Na das was da steht. Gesamtpreis inkl. Steuern Betrug 324€. Davon waren 198€ Arbeitslohn exkl. MwSt. (mit MwSt. wären das 235,62€). Der Rest von den 324€, also 88,38€ Waren Materialkosten (Öl, Ölfilterset, Kühlflüssigkeit und Hilfs- und Schmierstoffe).
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Heute Jahresservice 324€. 198€ zzgl. MwSt. Arbeitslohn, der Rest Materialien.
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Das Problem hatte ich auch.
S100 Multiöl hat's geregelt.
Seitdem klickt's butterweich.
Bei mir klickt da absolut gar nix
Wie gesagt, null Rückmeldung ob du irgendwas betätigt hast.
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Finde den Blinkerschalter auch furchtbar, absolut gar keine Rückmeldehaptik ob ich ihn nun betätigt habe oder auch aus gemacht habe. Ganz schlechte Umsetzung m.M.n.
Mathäus: Was erhoffst du dir vom neuen Schalter? Ist ja der gleiche Mist.
Oder reagiert er bei dir nicht richtig?
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Hi,
Gibt es Messungen vom SC1-R?
Habe meinen mal mit dem iPhone auf einen Karton gemessen ( auf der Einfahrt).
Leerlauf: 88dba
4500-5000 rpm : .Max 94dba.
Denke aber die Nähe zu den Hauswänden verfälscht das auch.
Hat jemand richtige Messungen gemacht?
Zwar auch keine professionelle Messung in einem Akkustikstudio aber mit Messgerät und Aufbau a la Kontrollmessung.
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Ging RatzFatz
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Hallo zusammen,
möchte bei mir ebenfalls mal die hintere Lenkerposition testen.
Geh ich in der Annahme richtig, dass ich dafür auf jedenfall das Display abschrauben muss?
Damit ich nichts unnötig löse sind folgende Schrauben für den Neigungswinkel, wie nach Handbuch zu entfernen, oder?
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Hi zusammen
mir ist heute aufgefallen, dass mein rechter Kombischalter mit Anlasser Warnblinker usw. locker ist. In der Reparatur Anlage gibt es eint Torx Schraube zum befestigen am Lenker. Diese Schraube ist bei mir fest jedoch hat der Kombischalter immernoch Spiel und läßt sich bewegen. Ist das bei euch so?
Ist bei mir genauso. Lebkerarmatur bombenfest und die Schaltereinheit hat Spiel als wär sie schwimmend gelagert.
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Haben bei dir wohl die Hopping und nicht die Anti-Hopping-Kupplung verbaut
Sorry der misste sein
Hoffe sie finden baldig Abhilfe !!
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Ware jetzt noch spannend rauszufinden, ob sich alle mit installierter MyRide nicht verbinden können... Tendenzen dahin scheinen ja erkennbar.
Bei mir funktioniert die Kopplung und habe beide Apps drauf.
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Sollte definitiv nicht normal sein… Meine hat nu ca 3.000 mit 1 x 1000er Service und noch nie nachfüllen müssen.
Würde zum Händler und die sollen schauen. Soviel Verbrauch ist nicht üblich.
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Sorry, war vllt etwas vorschnell geantwortet. Habe überlesen, dass du Hilfe zum Bursig suchst. Ich habe den von Motea.
Nichtsdestotrotz sollte sich das beim Bursig ja gleich verhalten.
Denn bei der Gen3 hat sich ja der komplette Rahmen geändert. Somit sind die Abstände der Aufnahmen (Schwingenzentrierung zu oberen Steckbolzen) unterschiedlich.
Bei der Motea Platte musste ich ein neues Loch für die obere Aufnahme bohren und so den neuen Abstand zwischen den Aufnahmen herstellen. Außerdem musste ich die Platte mit einer PVC Platte (Stärke 10mm) weiter vom Ständer wegbringen und die Schraube für die obere Aufnahme verlängern.
Den ganzen Aufwand habe ich nur betrieben, weil die Platte der Gen3 von Motea bei mir absolut nicht funktioniert hat.
Wenn es von Bursig für die Gen3 eine Platte, die auch funktioniert gibt, biste sicherlich besser dran diese zu kaufen.
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Motea finde ich ja auch witzig, schaut mal das vorletzte Bild an: https://www.motea.com/de/soziu…-zaddox-schwarz-a121847-0
Soll das Bild zeigen, dass ein gigantischer Spalt bleibt??
So sieht es auch mit der PP Abdeckung aus :)
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Da hast du wahrscheinlich recht.. so richtig super genau passen die ja wohl eh alle nicht..
Meine Abdeckung für die 3.0 (aus China) steht der PP Abdeckung in keinster Weise nach. Ganz im Gegenteil, kost 1/6 ?
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Hat eigentlich schonmal jemand die Soziusabdeckung von Motel getestet? https://www.motea.com/de/soziu…jc7j1pIiPn5MaApvjEALw_wcB
Carbon Optik für 60€.. nur schwarz sogar noch billiger. Ich suche gerade nach einer Abdeckung, aber finde 100€ aufwärts für ein Stück Plastik schon bitter..
Du kannst auch direkt in China bestellen. Das von Motea wird nichts anderes sein. Bei Aliexpress jegliche Variante für unter 30€.
Habe mir damals für meine alte 2.0 die PP Abdeckung Original für 180 Takken besorgt … nie wieder!