Inspektionskosten

  • Hallo Markus,

    das erwarte ich nächste Woche auch. Filter, Motul…usw. Ich finds ok. Bei meinem Auto hat LR letztens, obwohl der Fehler im Diagnosegeraet stand, LMM, 260.- Euro für die Diagnose berechnet……

    Gruss

    Marc

  • Sorry, aber was soll das bedeuten?

    Na das was da steht. Gesamtpreis inkl. Steuern Betrug 324€. Davon waren 198€ Arbeitslohn exkl. MwSt. (mit MwSt. wären das 235,62€). Der Rest von den 324€, also 88,38€ Waren Materialkosten (Öl, Ölfilterset, Kühlflüssigkeit und Hilfs- und Schmierstoffe).

    Gruß Domi :wheelie:

  • Jahresservice, nach ca 800 Kilometern, seit dem 1000er.


    488€ brutto


    ~287€ Arbeitseinheiten (22.08)

    ~201€ Material (34€ netto Diagnose?!)

    Einmal editiert, zuletzt von Vau Zwo ()

  • HuHu

    hat wer schon eine 30k Inspektion gemacht und kann mit sagen was die so RoundeBound kostet ( Ventilspiel wird da gemacht ) . Habe noch Garantie , darum lass ich die machen ( bevor ,,nee :zwinker:

    Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

    :Daumen hoch:

  • Moin Zusammen,


    ich hab bald die 30.000 Km Inspektion vor mir bei meiner SDR 1290 (2015). Ich wollte nachfragen was außer das Einstellen des Ventilspiels

    noch gemacht wird und was dabei für Kosten auf mich zu kommen.


    PS. Falls jemand eine Werkstatt Empfehlung für mich hat wäre das toll. Wohne in 42489 Wülfrath


    Gruß Peter

  • PS. Falls jemand eine Werkstatt Empfehlung für mich hat wäre das toll. Wohne in 42489 Wülfrath


    Gruß Peter

    Wurde hier schon mehrfach, nicht nur von mir, angesprochen. Frag mal in Venlo nach: Motorcenter Venlo, für mich der beste Händler weit und breit. Sind für dich zwar ca. 80 km, aber das lohnt sich.

  • Jahresservice an der RR beim "Original" (Werte brutto und gerundet):

    Arbeit: 90 Min á 300€

    Material:

    3,6l Öl: 83€

    Ölfilter: 12€

    Bremsflüssigkeit: 24€

    Schmiermittel (?): 7€

    Leihmoped (890): 15€

    Summe: 439€

    Geräusche an der Vordergabel wurden nicht behoben und nach ganzen 2km Prüffahrt als "normal" beurteilt.