SDR 3.0 slip on´s

  • Habe mir die ganze Arbeit erspart; es wird nicht schöner, egal wie man es dreht. Somit habe ich das Originalblech wieder rangeschraubt. Sieht besser aus als das SC Carbonteil (meine Meinung) :-)

  • Habe mir die ganze Arbeit erspart; es wird nicht schöner, egal wie man es dreht. Somit habe ich das Originalblech wieder rangeschraubt. Sieht besser aus als das SC Carbonteil (meine Meinung) :-)

    Schöner wird’s nicht, aber sie liegt nicht mehr am Krümmer an. Hab bei meinem AR auch die Originale wieder dran.

  • Heute ist der SC-Project S1-R gekommen :Daumen hoch:


    Schaut super aus in meinen Augen. Auch die Carbonabdeckung für die Klappe hat genug Luft zum Krümmer.


    Habe, soweit möglich, eine Lautstärkenmessung mit originalem und dann mit SC-Project durchgeführt.

    Wenn es bewertbar ist:

    Original: 89.8 dB

    Sc-Project: 92.8 dB


    Messaufbau: Abstand 50cm im 45grad Winkel


    Zeiht man die Toleranz von 5dB ab ist der SC auf alle Fälle im Rahmen.


    Ich find er klingt mega :peace:


    1E1B68FF-6328-4CDE-99C9-B1B66C83EF7F.jpgD9F003A8-ADFD-47B8-9720-0E7BC84D8564.jpgDC3FD6CE-6126-4023-8158-978F268C1C97.jpeg

    Gruß Domi :wheelie:

  • ....den hab ich mir auch gegönnt , sehr geiles Teil

  • Jo bei meinem S1 wars auch drüber.Offiziell gemessen beim Tüv/Derka.

    Kommentar vom Prüfer:Das geht noch der ist in der TOLERANZ

    Erste Messung bei km 0 und zweite bei ca.6600 gefahrenen km.

    Fahrgeräusch überrascht dann aber bei nicht komplett gespannten Hahn sehr. Im unteren und mittleren Drehzahlbereich überraschend leise.

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

  • Dann bin ich mal auf die erste Kontrolle gespannt.

    Schon 3 mal.Einmal Sokomotorrad im Sauerland.Fahrzeugschein,Führerschein,Standgeräuschmessung und das übliche Blabla :ja:

    Auspuff steht bei mir im Fahrzeugschein drin.

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

  • Also den hab ich definitiv NICHT drin.Bei meinem kannste so durchgucken.Bei dem Euro 5 Model von meinem Freund auch.

    Bis jetzt hab ich auch noch keinen anderen gesehen also geh ich davon aus das wir den normalen haben.

    Der Freund von mir hat auch noch einen AR 200 mm und der ist im vergleich zum S1 verboten laut und echt bescheiden verarbeitet.

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

    Einmal editiert, zuletzt von TomTomTom ()

  • Also den hab ich definitiv NICHT drin.Bei meinem kannste so durchgucken.Bei dem Euro 5 Model von meinem Freund auch.

    Bis jetzt hab ich auch noch keinen anderen gesehen also geh ich davon aus das wir den normalen haben.

    Der Freund von mir hat auch noch einen AR 200 mm und der ist im vergleich zum S1 verboten laut und echt bescheiden verarbeitet.

    Oke, den AR wollte ich mir vorher holen, aber mein KTM Händler meinte, hol dir lieber den S1.

  • kenne beide Pötte, kann das mit der Verarbeitung so nicht bestätigen (hab aber ne 2.0er SDR)....S1 war bei uns ne laute Kreischtüte, dass wird bei der SDR 3.0 sicher etwas anders sein, da Dank Euro 5 die SDR 3.0 eher verhalten klingt


    AR ist klangtechnisch eine andere Hausnummer, aber auch lauter, muss man sich am besten selber anhören


  • Ich denke du wirst eher noch + 5dB Toleranz für Messunschärfe einplanen können :staun: ...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt: