Akra Slip on an akra evo

  • Sry fürs neue Thema aber antworten sind überall verteilt hier im forum

    Würd das gern mal hier zusammen haben


    Könntet ihr mir bezüglich Lautstärke und leistung zu dem thema was sagen?

    Hab ne 2018er beim danner tom mit akra evo(mit db eater) + rapidbike evo und airbox umbau abstimmen lassen


    Bin am überlegen ob ich den winter nen slip on umschweißen lasse wenn der vsd schon geschweißt wird

    Die anlage ist jz nach ~30k km nicht mehr gerade leise (vsd wird neu gestopft diesen winter, falls slip on brauch ich den esd nicht neu stopfen) und der slip on hätte auch ne abe nummer drauf für die freundlichen ?


    Was meint ihr dazu?

  • Habe auch den 2018er und den selben krümmer auch gekauft, ja, der ist Laut und kein ABE am Topf dran was mich geärgert hat. Und vor allen Dinger reisst der gerne. Habe dann den Dicken Krümmer machen lassen aus Edelstahl, eine biegung sogar Strömungsgünstiger gemacht als Akra - somit minderstens gleiche Leistungs ausbeute. Aber habe den Krümmer so wie Original gemacht das man den sogar den Mittel Dämpfer ( Brotkasten ) anbauen kann und den Original End Topf - wenn man will. Den Mittel Rohr wahlweise mit Dämpfer oder nur Rohr zur einsetzen. Als Topf hab ich den Jeckel + Hyde ( mit Klappen system) genommen und das war eine gute wahl. Klappe zu - wie original Leise und erste stufe OK gut lauter, aber die klappe ganz auf - brutalst Laut. Somit habe ich ruhe wegen Kontrollen ( hatte schon 3 ). Ja, der slip on hat mich auch geärgert. Wir haben sogar für den originalen anschlüsse extra werkzeug bauen müssen...

    Super Duke R , Turbo Hayabusa, GSXR 1100 R 1987, Hayabusa Gen 2 1600ccm, Z H2

  • Ernste Frage,

    wie wäre es denn mit einer Auflage Krümmer für das Forum. Wenn der Preis stimmt hätte ich auf alle Fälle Interesse.


    Gruß David

  • Könntet ihr mir bezüglich Lautstärke und leistung zu dem thema was sagen?

    Hab ne 2018er beim danner tom mit akra evo(mit db eater) + rapidbike evo und airbox umbau abstimmen lassen

    Mit dem ABE-Topf bin ich zwischen 94 und 97 dB gemessen worden (unterschiedliche Veranstalter). Siehe auch hier: Akra Evo (Full) leiserer dB-Eater


    Falls Du auf die E-Nummer keinen Wert legst, gibt es auch noch eine andere Möglichkeit: Einfach einen Topf mit 65er(?) Anschluss nehmen. AFAIK passen ältere Töpfe von der RSV4 und S1000RR - so haben sie es damals auch bei der Super Duke Battle gemacht, vgl. hier: Fetter ESD and selbst gebautem VSD

  • Gorblimey: da hast auch recht, ich hab für meine Turbos auch die mit 65er genommen - aber dann eintragen lassen und müssen. Der db muss halt dann stimmen - dann is gut - und der wo diese Eintragungen macht. Auch die Halterung von der Duke soll passen - dann noch das Problem mit der sdr eigene originale anschluss ..

    davy_84: Da es sehr öfters und ansteingend ist das die Titan Krümmer reissen - soll schon was gutes her wo hält. Ist in der mache für die alte sdr und der ab 2018..........

    Super Duke R , Turbo Hayabusa, GSXR 1100 R 1987, Hayabusa Gen 2 1600ccm, Z H2