Beiträge von Turbopaul

    Ich habe ( auch an andere Bikes ) diese Wave Bremsscheiben dran, da die originale mir zu agressive / schlecht zu dosieren sind, habe ich diese verbaut. Jetzt viel besser beim dosieren beim bremsvorgang, die Bremswirkung ist auch nicht schlechter geworden sondern mir gegenüber sicherer. Optisch natürlich geschmacksache. Die Hinter Scheibe habe ich schon länger mit erfolg PHOTO-2020-06-07-13-24-48.jpgPHOTO-2020-06-07-13-24-50-1.jpgPHOTO-2020-06-07-13-24-49.jpegausgetauscht. Gleichzeitig auch der hintere Achsprotecktor in Schwarz angebaut, diese passen auch 100% dazu.

    Oh, ich bin tief unten in Bayern. Ich werde demnächst eh so ein DB messung machen fürs You tube. Wird interesant. Aber bei der nenndrehzahl für die Offizielle Messung ( 4750 :denk: ) sind alle 3 stellungungen gleich - weil die Klappe auch bei geöffneten Modus automatisch zugeht. Das ist eigentich das geheimnis bei den Topf. Ob in stand oder beim fahren bei genau den drehzahl macht die Klappe zu.

    Der Topf ist das beste am mein Bike - 3 verschiedene Lautstärken regelungen und das noch Legal. Grad im Mittelstellung hört er sich wie ein ein - 3 Zylinder renn Motor. Ok - ich hab mein Grosser krümmer dran aber das sollte nicht soviel ausmachen - vieleicht Dumpfer ja, und Klappe auf -- lauter geht es fast nicht. Also wahlweise ... Man sollte auch mal hinterher fahren um es selber zu hören.

    Windhorn hat recht - wenn klappe zu - ist es echt leise - normal halt, Wind und Motorgeräusche sind lauter. Noch besser geht es nicht.

    Und was der Hersteller sagt - Hmm - mir egal. Selber probieren. Habe auch erst den Akro Titan gesamtanlage gekauft - und wieder verkauft.

    Ich hab den Jackill + Hyde Topf dran .. das beste für den Biker wo Legal mit lautstärke spielen will und tut :ja: und das sogar mit ausgebauter Mitteltopf. Bei Klappe zu ist er genauso Laut wir Original, aber wehe dann ganz auf. Bei 4750 RPM geht da automatisch die Klappe zu - auch beim fahren sogar - damit Legal ( komischerweise ) und bei meine Fetten Krümmer ist der Lärm bei offener Klappe - ja - bei mir so ca. nur 20 min erträglich..... Bei mittelstellung ist der sound hervorragend gut - nicht 2 Zylinder typisch ..

    Langer Rede kurzer sinn... hat jemand ein Tuner der es macht??? Mein Bike kommt bald zurück von auspuff Fritzen.. da wäre noch zeit für sowas ...

    Ach, meine Tuner sind auf 4zylinder eingespielt .. deswegen ein guter Tip wer 2 Zylinder macht ( und erfahrung ) wäre gut...

    Danke Katiede

    bin zurück- da der neue Wilbers Federbein geleckt hat hab ich ihn zum Wilbers zugeschickt. Bike hat jetzt ein Flacheisen starr federung, sobald ( hoffe Bald ) das Ferderbein zurückkommt geht das Bike zum Auspuff Fritzen....

    Hab auch gesehn das der neue Duke schon eine Akra Titan Anlage hat .................. hoffe besser/ stabiler als der alte.

    Also ich bin zufrieden mit der leistungs zuwachs von der krümmer Umbau, besonders auch wegen der Klappengesteuerte Endtopf. Ein echtes männer Spiezeug !! Nur - Hmm - auf dauer Klappe offen ist es echt Brutal laut - auch für den Fahrer ( oder werde ich alt ? )

    Ach, zum Fachhändler muss er auch noch - zeigt kalt ohne zu laufen 110° Öl Temperatur an.

    Gorblimey: da hast auch recht, ich hab für meine Turbos auch die mit 65er genommen - aber dann eintragen lassen und müssen. Der db muss halt dann stimmen - dann is gut - und der wo diese Eintragungen macht. Auch die Halterung von der Duke soll passen - dann noch das Problem mit der sdr eigene originale anschluss ..

    davy_84: Da es sehr öfters und ansteingend ist das die Titan Krümmer reissen - soll schon was gutes her wo hält. Ist in der mache für die alte sdr und der ab 2018..........

    Habe auch den 2018er und den selben krümmer auch gekauft, ja, der ist Laut und kein ABE am Topf dran was mich geärgert hat. Und vor allen Dinger reisst der gerne. Habe dann den Dicken Krümmer machen lassen aus Edelstahl, eine biegung sogar Strömungsgünstiger gemacht als Akra - somit minderstens gleiche Leistungs ausbeute. Aber habe den Krümmer so wie Original gemacht das man den sogar den Mittel Dämpfer ( Brotkasten ) anbauen kann und den Original End Topf - wenn man will. Den Mittel Rohr wahlweise mit Dämpfer oder nur Rohr zur einsetzen. Als Topf hab ich den Jeckel + Hyde ( mit Klappen system) genommen und das war eine gute wahl. Klappe zu - wie original Leise und erste stufe OK gut lauter, aber die klappe ganz auf - brutalst Laut. Somit habe ich ruhe wegen Kontrollen ( hatte schon 3 ). Ja, der slip on hat mich auch geärgert. Wir haben sogar für den originalen anschlüsse extra werkzeug bauen müssen...

    Saison bald ende - nur eigentlich ca. 6000 km auf den tacho. Also 5000 km mit den grossen Edelstahl Krümmer bis jetzt gefahren. Meine grösste sorge ( oder nur wenn, falls ) war ob er auch risse bekommen würde wie der Akra EVO Titan. Grad abgebaut und gründlich untersucht.... nix... :Daumen hoch: gut so. Alle anschlüsse auch dicht. Hab zum schluss nur die ROHR variante gefahren - also den zwischenrohr ohne Dämpfer - . Also wenn jemand es wirklich laut haben will..... ist das die lösung.

    flyingernst

    den weniger verbrauch hatte ich dann auch - der Sound auch, eigentlich etwas angenehmer bei volllast

    X-Bow

    Immer nur hinten :denk:- seitlich neben den airbox ist da gut abgedeckt ( von oben der Tank ) wenn man von vorne reinschaut sieht man das die Plastik Kanäle einen grossen V machen, und für fahrtwind kein reinkommen . Nö, immer besser die Ansaugluft von aussen einsaugen. Man wird nicht glauben wie heiss es da wird - nicht nur am Motor hinten , seitlich geht auch immer brutaler hitze weg ( muss ja ) und erst recht im stau, langsam fahrt oder Stadtfahrt. Sogar der Airbox heitzt sich auf - ist halt so. Hitzestau Probleme hat es und wird es immer geben. Deswegen heist es ja - COLD AIR INTAKE. Man nehme mal nach einer Fahrt den Tank mal runter - sogar der wird arg warm. Bin gestern erst zurückgekommen von 5 Tage Gardasee Berge racing und wenn die Hitze seitlich durch die Lederhose und Stiefel sehr stark spührbar ist - brauch ich da nix mehr zu sagen.

    Ja, ich weis - es geht aber schon los unter 200 km/h den staudruck so das der Leistung bringt - ist sicherlich nicht so arg oder sogar nicht spührbar ist. Aber die dinger laufen ja gute 280 km/h - ich hab die A8 neben mir - oft genug wird es ausgefahren - man muss sich halt ducken - aber vorher den bauch einziehen :rolleyes: und wie es ist , kalte luft bringt mehr Leistung also ich will nicht die Rüssel oder der Airbox da was einschneiden das die warmluft von motor einatmet und es kommt brutal warm -HEISS - rauf.

    Also ich hab fast noch nie so ein feinmaschige sieb an den ansaugrohre gesehn - das hält ja auch kleinste Mücken ab - oder in. Nach ein paar spätnachmittags fahrten waren beide siebe schon halb voll ( also verdeckt ) ... das ich nicht gut. Hab auch schon geschaut wegen eine idee wegen etwas grössere rohre ( schon aufwendig dann ) aber der luft andruck bei höhere Geschwindigkeiten bringt 100 % mehr leistung. Bis jetzt - reichen mir die 2 normale aus.... war nicht notwendig wegen ( mein vorerstiger ziel ) leistungszuwachs sie bis jetzt zu ändern. Meine meinung - jedoch wer was da machen will - wäre es gut. Zu kaufen gibts da noch nix - also ich hab noch nix gefunden.