Beiträge von TomTomTom

    Ist das gleiche :Daumen hoch:

    .....nur mit langer Wartezeit und evtl. Zollgebühren.Achja .....sollte mal was verbogen sein ist Umtauschen bei Amazon definitiv einfacher. :zwinker:

    Der Amazonpreis ist daher schon fair finde ich.Evotech ist identisch aber dann doch überteuert.

    Guckst du Amazon.....

    https://www.amazon.de/dp/B08F9F7N8X/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_M6HZ8DEWBGWCGM7JBFV9

    Habe mich da auch schon auf die Suche gemacht und auch nur die Firma in England gefunden, die Qualität passt aber.

    Wenn ich nochmal Zeit und Lust hab bastel ich noch ein Foliendesign für die Sitzbankabdeckung der 3.0.

    Das passt dann auch vernünftig und lässt sich kinderleicht anbringen.


    Gruss Tom :winke:

    Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es einen Anbieter.

    Kommt glaub ich aus Augsburg und heißt MX PRO WORX.Dort bekommt man z.B auch ein Folien Design für die RC8/R.

    Für ein Red Bull Folien Design muss man ca. 150 Euro Aufpreis bezahlen damit man eine Lizenz von RB bekommt.Frag mal ob die für dein Moped ein Template (Cutkontur) haben bzw. anbieten.Zur Qualität kann ich nix sagen da ich von denen noch nix verklebt hab.

    :winke:

    Ob das passt kann ich nicht sagen aber evtl. ist es ja möglich mit einer Zuzahlung auf die Originalteile zu den besseren(wenn es sowas für die 2.0 gibt) Komponenten upzugraden.Bei der 3.0 wäre es das Apex Pro.

    Ich hab beim Bremsscheibentausch auf Garantie mit einer Zuzahlung von paar Euro auf die Powerparts Bremsscheiben geupgradet.

    Soooo.Damit man mal sehen kann was wir an der Cutkontur optimiert haben...rechte Seite mit überarbeiteter Cutkontur.Tank oben und unteres Seitenteil wurden zu einem großen Teil und lässt das Foliendesign wesentlich wertiger aussehen ohne die Angelegenheit beim verkleben zu erschweren.

    20211031_124416.jpg


    Auf der linken Seite wurde zu anschauungszwecken die alte Cutkontur verwendet.Tankoberseite und Seitenteil besteht aus mehreren Einzelteilen wie eigentlich von fast jedem anderen Anbieter verwendet wird.Dadurch bekommt das Foliendesign gerade auf den großen Flächen den "Aufkleber"look.


    20211031_124523.jpg


    Das ganze macht von vorne auch einen schlanken Fuß aufm Parkplatz :-)

    20211031_151911.jpg


    20211031_151859.jpg


    Für das anbringen sollte man als ungeübter ca.5-6 Stunden einplanen.Sollte mal was schief geklebt werden......kein Problem.Folie langsam wieder abziehen und neu kleben.Heißluftfön wird nur an wenigen Stellen benötigt.Luftblasen sind quasi auch kein Thema.Einfach bis zur Blase abziehen und neu verkleben.Bis der Kleber richtig aktiviert ist hat man etwas Zeit.Das ganze ist so aufgebaut das es auch für ungeübte um zu setzen ist.

    Für jeden der an so einem Foliendesign Interesse hat.......FROHES KLEBEN :Daumen hoch:

    Ich bekomm im Frühjahr an meiner SDR 3.0 ne neue Kupplungspumpe auf Garantie.Alle 300 km entlüften bockt einfach nicht.Pumpe ist bei KTM seit Ende August auf der Warteliste und konnte bis heute noch nicht geliefert werden.Zusätzlich werd ich auf Sigutech umrüsten weil der an meiner RC8 klaglos seinen Dienst verrichtet.

    Ich denke mal das fällt auch unter optisches Tuning und daher......

    Hier die finale und fertige Version eines Foliendesigns von Backyard Design.Das Foliendesign wurde von meinem Frauchen und mir für Backyard Design überarbeitet und wird nun frei konfigurierbar zum Verkauf angeboten.Das ist nach meinem "Prototypen" das erste angebotene und fertig zu verklebende Foliendesign.Ein freundlicher User aus dem Forum hat sein Moped zu test zwecken geopfert.Qualität und Passform sind absolute Spitze und mit der Konkurrenz in meinen Augen nicht zu vergleichen.

    Hier das Ergebnis......


    20211029_224815.jpg


    Sonntag werden draußen mehr Detailbilder geschossen und in einem anderen Beitrag eingefügt.

    Aufgepasst, da gibt es auch Modelle die dir die Bremsleitung beschädigen können beim anheben

    Ohne anfertigen/überarbeiten des Dorns eigentlich jeder Lenkkopfständer. Bitte nicht auf Bilder im Netz vertrauen auf denen eine SDR mit angeblich passenden Lenkkopfständer abgebildet ist.Motea kann das sehr gut.

    Den neuen Frontständer von KTM würd ich liebevoll zurück geben und mir nen Zentralständer zulegen.

    Der war bestimmt auch nicht günstig und daher würd ich mir ein kürzen/bearbeiten usw. sparen

    Achtung OT:

    Wie seid ihr denn drauf? Mir geht es nicht um 5 oder 10 Euro hin oder her oder ob der Gleitschutz 40 oder 50 tkm hält, sondern ganz allgemein um Vor oder Nachteile von dem Prinzip. Einfach um da mal drüber zu sprechen. Ja, es ist nur eine Kette. Genau so ist es nur ein Blinker, Tankrucksack, Reifen, Motoröl, Motorrad….usw…. Einfach kaufen, probieren, wenn nicht gefällt weg… pffff… da sollten einige mal ihre Basis chillen und entspannt ein und ausatmen. Ein Forum, so mein Verständnis, ist zum Austausch von Erfahrungen und zum plaudern über ein gemeinsames Interesse da. Nicht um despektierlich miteinander um zu gehen. So ist mein Verständnis jedenfalls. Ich muss nicht jede Meinung teilen, kann sie aber respektieren. Auch hat jeder sein eigene Art mit dem Hobby umzugehen. Da gibt es Profis und eben auch Amateure. Wenn hier aber Denkanstöße oder Fragen gleich runter oder klein und unwichtig gemacht werden, ist für mich der Sinn des ganzen sehr fraglich. Denkt einfach mal drüber nach.

    So wieder zum Thema

    Für mich ist die Frage nach dem Gleitschutz hinreichend belichtet worden. Es ist natürlich nur ein simples Verschleißteil, wie Bremsbeläge oder Bremsscheiben auch, da lohnt sich das ganze Geschreibsel drüber nicht. Auch hält sich der finanzielle Aufwand, oder ggf. Mehraufwand, deutlich in Grenzen. So kann man gespannt auf die Ergebnisse der/des „Dauertesters“ warten. Denke es wird da aber keine großen Überraschungen mehr geben. Das Konzept funktioniert und ist offensichtlich eine brauchbare Lösung um Wartungsaufwand zu minimieren. Ob es sich finanziell lohnt, muss jeder selber entscheiden.

    Aber doch nicht 10 mal auf 20 Seiten das gleiche hin und her :denk:

    Über den Aufbau bzw. die Funktion (Beschichtung) kann man sich beim Hersteller schlau lesen.Alles andere wird sich dann zeigen wenn die ersten Ketten/sätze verschlissen sind.Dann zeigt sich auch evtl. erhöhter Verschleiß vom Gleitschutz und und und.Von einem Bauteil ohne erFAHRUNGen schon so viel Dichtereien,Vermutungen und Vorhersagen.Probieren geht über Studieren. Forum ist definitiv zum Austausch da.Geb ich dir zu 100 % recht.Die ersten 8 bis 10 Seiten waren auch durchaus interessant aber mittlerweile kommt einem das vor wie der Kampf zwischen Apple und Samsung.Der eine will drann glauben und der andere lehnt erstmal alles neue ab.Ich werd mir beim nächsten Kettenwechsel eine holen.Aus Neugierde am neuen.


    Linke Hand zum Gruss und nich immer so schnell aus der Haut fahren.Das geschriebene und das gelesene Wort trennt manchmal Welten.Mal sehen ob wir hier auch mal 20 Seiten plus über nen neuen Tankrucksack schaffen :grins:

    Die von Shad haben da evtl. Potenzial. :zwinker:

    Mein Gott es ist eine Kette, evtl ein ganzes Kettenkit.Kaufen und probieren...wenns nicht gefällt weg wenn's gefällt behalten.Was muss da eigentlich alles vom Verbraucher noch analysiert werden?Easy going und die anderen interessanten Themen bearbeiten.Aber ne Kette?? Ufffff