SDR 3.0 slip on´s

  • Original: 89.8 dB

    Sc-Project: 92.8 dB

    Diese Werte möchte ich doch etwas anzweifeln. Entweder dein messgerät ist nicht richtig geeicht, oder der messaufbau hat nicht gepasst (sieht man auf dem Foto nicht wirklich gut) oder die Drehzahl (4750) hat nicht gestimmt.

    Soviel ich weiss, hat die 3.0 R 92db eingetragen. Dieser Wert ist eh schon bei "optimalsten" Bedingungen gemessen - wahrscheinlich haben sie 100x gemessen und dann den niedrigsten Wert angenommen).


    Ich denke du wirst eher noch + 5dB Toleranz für Messunschärfe einplanen können

    Das sehe ich auch so. Um gerade noch legal zu sein, darf der SC an der 3.0 R 97db erreichen und ich würde mal glauben, dass er dies auch tut unter optimalsten Bedingungen.

  • Hat den jemand schonmal versucht, den original Endtopf der Duke 3.0 lauter zu kriegen?

    wird ähnlich zu bewerkstelligen sein, wie der Pott der 2.0, daher Nieten aufmachen...und Rohr kürzen, wäre mir zu aufwendig und dazu illegal...fraglich ist auch, ob man mit dem Kürzen genug Lautstärke rauskitzeln kann, dann eher gleich nen AR nehmen

  • Diese Werte möchte ich doch etwas anzweifeln. Entweder dein messgerät ist nicht richtig geeicht, oder der messaufbau hat nicht gepasst (sieht man auf dem Foto nicht wirklich gut) oder die Drehzahl (4750) hat nicht gestimmt.

    Soviel ich weiss, hat die 3.0 R 92db eingetragen. Dieser Wert ist eh schon bei "optimalsten" Bedingungen gemessen - wahrscheinlich haben sie 100x gemessen und dann den niedrigsten Wert angenommen).


    Das sehe ich auch so. Um gerade noch legal zu sein, darf der SC an der 3.0 R 97db erreichen und ich würde mal glauben, dass er dies auch tut unter optimalsten Bedingungen.

    Eine professionelle Messung ist das ja auch nicht gewesen. 91dB sind auf dem Rahmen vermerkt. Von daher kommt die Messung m.M. nach schon hin.

    Aufbau wird auch nicht besser oder schlechter sein wie bei einer mobilen Kontrolle.


    Auch wenn die Werte an sich vllt falsch sind, sind beide gleich falsch. Somit kann man daraus ablesen. SC-Project ist um ca. 3dB lauter als der Originale.

    Gruß Domi :wheelie:

  • Der MIVV Delta sieht gut aus finde ich.

    Aber mein SC1-R in Carbon soll heute ankommen laut Fedex.

    1995-2000: GPZ-500; 2005-2015: Speed Triple 1050; 2019-2021: GSX-S 1000; 2021-...SuperDuke 1290R BJ.21

  • Das Video auf deren Site ist ohne DB-Killer aufgenommen! Ob die angegebenen Werte stimmen, bleibt mehr als zweifelhaft.


    Immer wieder diese Augenwischerei :Daumen runter:

  • Wenn es den doch nur mit Zulassung gäbe :sabber:

    Edit.:

    Auf der Seite steht zwar, dass er EU Normen entspricht mit 170mm Dämpfer, aber so ganz bin ich da nicht überzeugt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis92 ()