Mocht stort es jedenfalls nicht ?
Wenn man es weiß sieht man es aber mir war es definitiv zu viel Arbeit um die 2 kleinen Stücke noch ab zu bekommen.
Mocht stort es jedenfalls nicht ?
Wenn man es weiß sieht man es aber mir war es definitiv zu viel Arbeit um die 2 kleinen Stücke noch ab zu bekommen.
Meine hält jetzt seit ca 2000km. Kostete 250 aber war nur der Teil mit denn Kats.
Die Stücke am Zylinder hab ich dran gelassen, sieht man Ehe nicht, und der AR war schon mit coating.
Sieht alles noch Recht gut auss. Keine abplatzer, aber Flecken bekommt man doch drauf.
Meistens wegen toten Insekten welche wegen der Hitze gleich Flecken rein ätzen.
Last aber nach ab/Anbau die Auspuff Klappe wieder kalibrieren.
Das Ding bekommt schnell schaden oder so und dann setzt der ECU TC und quickshifter aus.
Wurde mir zumindest so gesagt. Kalibrierung hat bis jetzt recht geholfen. Hatte danach nur 1 Mal die ECU Meldung.
Mit healtech oder ähnlich würde das nicht vorkommen, aber das wollte ich nicht da die Kombi mit der AR Recht grenzwertig sein soll.
Moin.
Hat einer von euch die Blinker gegen kleinere oder gegen Lauflichter ausgetauscht?
Überlege meine zu wechseln und hat u.a. zwei ganz geile von Rizoma gefunden. Hat die einer von euch zufällig dran und kann mal n Foto zeigen oder habt ihr andere gute Alternativen verbaut?
Kleines Video von den Rizoma an der Hinterseite.
Wachs
Fusso coat
Gute Wirksamkeit, lange Haltbarkeit aber aufwendiger.
Spruhversiegelung
Budget Turtle Wax dry n shine
High end Gyeon wet coat
Super easy. Sprüh drauf, spühl ab, fertig.
Bei beiden aber aufpassen diese nicht auf die Gabel, Lenker und Brems/Kupplungshebel zu sprühen. Gibt unschöne rainbow/Ölpfützen artige Färbungen die erst weggehen wenn das Zeug 'verschlissen' ist.
Ceramic light
Gyeon cancoat Evo
Recht einfach, langlebig, recht günstig.
Wenn man nur das Moped schützen wil ist die Verpackung Overkill. Braucht man nur einmal jährlich oder so.
Das sind meine Erfahrungen von Autozeug am Moped.
Aber eigentlich alles was am Auto funktioniert ist auch gut fürs Moped.
Aber wenn es nur fürs Moped is würde ich kleinere Verpackungen kaufen weil halt nicht soviel notwendig ist.
Alles anzeigen#buelliy
Die Federraten sind auf 75-85 kg ausgelegt.
Bist du sicher das du die Federvorspannung hinten herausgenommen hast (-5)?
Dann federt es Hinten komplett im progressiven Bereich der Umlenkung!
Mach mal den Versuch und gehe auf +5. Den Rest so lassen. Dann hast du hinten auch wieder Federweg.
Alles anzeigen#buelliy
Die Federraten sind auf 75-85 kg ausgelegt.
Bist du sicher das du die Federvorspannung hinten herausgenommen hast (-5)?
Dann federt es Hinten komplett im progressiven Bereich der Umlenkung!
Mach mal den Versuch und gehe auf +5. Den Rest so lassen. Dann hast du hinten auch wieder Federweg.
Hier das gleiche. Ungefähr 105kg aber hinten ist Vorspannung ganz raus(-5).
Der S22 is hinten jetzt in der Mitte alle, 50% Autobahn um irgendwo was schönes fahrem zu können.
Seitlich ist noch etwas Profil da und was noch da ist hat sich 'schön' abgefahren.
Hab's jetzt auf 0 gesetzt weil mir -5 irgendwo komisch vorkam, aber gefühlsmäßig kein Unterschied.
Sag habe ich Mal gemessen und war in Ordnung.
Luftdruck 2.5 vorne und hinten per Mopedreifen Angabe.
Wurde hier schon mehrfach, nicht nur von mir, angesprochen. Frag mal in Venlo nach: Motorcenter Venlo, für mich der beste Händler weit und breit. Sind für dich zwar ca. 80 km, aber das lohnt sich.
Kann bestätigen das die Preise in Ordnung sind und Verstand haben die auch.
Freundlicht waren sie bis jetzt auch immer.
Mein Fall eine 2020 1290 Super Duke R mit jetzt ca 6800KM. Neu gekauft bei Motorcenter Venlo.
Jahresinspektion hat €318,60 gekostest ohne Leihmoped. Hab drauf gewartet.
Also Preis sehr gut und Service desweiteren auch.
Einzige komische war das ich seit längerem manchmal MTC, TC & Quickshifter error bekam. Nicht immer aber öfters.
Würde wohl an der Batterie usw liegen wenn die länger stil stand.
War aber die Klappe im Auspuff. Hatte meinen Schwarz coaten lassen und irgendwie war der stand der Klappe obwohl freigängig nicht mehr korrekt.
Aber anstatt die zu Justieren wollten die mir direkt einen Eliminator dran hängen. Kann ich zwar verstehen weil das Teil laut deren Aussage öfters Probleme macht.
Habe aber dan bedenken mit der AR V3 200mm und unterwegs sein in D, CH und AT.
Am Ende aber alles geklärt und die haben mich auch kapiert und jetzt Funktioniert alles.
Keine Mehrkosten.
Aber keine Ahnung ob die noch Neukunden annemen. Hatte letzten Monat eine Email das nur Kunden von denen oder Leute die bei denen ein Motorrad kaufen noch zur Werkstatt dürfen.
Zu viel Arbeit, zu wenig Zeit/Angestellte
Danke!
Regen is nicht so mein Ding und vermeide ich religiös wenn möglich ?
Laufleistung S22 und Power GP werden wohl auch ähnlich sein.
Der Rosso IV vielleicht ein bisschen mehr.
Handlichkeit ware dan wohl Power GP - S22 - Rosso IV.
Michelin hat in NL jetzt €40 Tankgutschein bei einem Satz. Werde den dan Mal probieren denke ich.
S22 hat bei meiner 3.0 jetzt schon 6300Km( ) drauf und ist jetzt Vorne fast und Hinten ganz fertig.
Aber meine Fahrten sind immer 1/3 Autobahn - 1/3 Kurven(Ardennen oder Eifel) - 1/3 Autobahn.
Jetzt ist er dan auf der Ganzen Fläche Hinten fertig.
Mag den Reifen und habe nicht echt gemerkt das er schlechter wird irgendwie obwohl er jetzt fertig ist.
Wil also einen andere Probieren, deswegen:
Michelin PowerGP
Allzeit sehr guter Reifen für mich:
Pirelli Angel GTII - Laufleistung (bei mir) weit über 5.000km
Wie war der PowerGP für dich vs S21/S22?
Und dann wird ganz genau 1. Reifenkombination eingetragen.
Wie gesagt, ich erwarte bei menem PDR IV eine Laufleistung von 7.500 kim.
Da erübrigt sich für mich der Gedanke an Tourenreifen.
Wie war der Rosso IV für dich vs S21/S22?
Hatte die Schaltumkehr in einer 899 Panigale. Man gewöhnt sich dat ganz schnell drann.
Fehler waren nach einger Zeit seltsam. Auch fahrten auf anderen Motorrädern verliefen gut nachdem man sich wieder dran gewohnt hat.
Irgendwie wenn man Auto's hat bei dem einer Automatik ist und der andere nicht.
Hat man genug Erfahrung in beiden dan hat man nach einigen (K)m schon kein nachdenken mehr.
Aber nur meine Erfahrung .
Bemerkt ihr dan aber ohne Pflege nicht das es viel 'ruckelnder' ist im Gegenteil zu einer geschmierten Kette?
Hat die HPE kette diese ruckelnde eigentlich oder läuft die wie geschmiert?
Ich die PP Sitze auch.
Finde den schöner und etwas besser. Mann rutscht nicht, aber war beim Original auch nicht echt ein Problem.
Super komfortabel finde ich den PP nicht, aber beim Original spürte ich immer eine Kante bei längeren Fahrten.
Das ist beim PP auch aber erst viel Später, also am Anfang gar nicht.
Bin selber 182cm 100KG. PP ist glaube ich nicht echt höher oderso.
Könnte vielleicht Gabel Setup sein aber wenn der davor unauffällig war wäre das schwierig zu akzeptieren...
Also die AR V3 200EU ist lauter, aber führ mich eher ich höre jetzt denn Auspuff bei Außerorts Geschwindigkeiten.
Den original hört man ja gar nicht.
Aber zu Laut...?
Achja habe denn gekauft um einigermaßen legal unterwegs zu sein.
Vielleicht zum Glück hatte ich noch nie jemanden der echt alles kontrollier hat.
Obwohl alles legal sein müsste.
Die PP tankpads sinds sinnlos. Jedenfalls für mich, zu kurz und zu wenig grip.
Bin dabei Techspec's zu bestellen.
Finde die Ezgrip nicht schön aussehen...geschmakssache ;)
Also keine Ahnung ob ihr's schlecht findet aber ich habe weniger Probleme mit meinen.
Hab die aber auch gekauft wann die -20% waren bei Versand.de
Wenn die drauf sind sehe ich ehe niks davon. Fahren kann ich noch nichts zu sagen, habe die noch nicht gefahren.
War führ mich auch mehr Optisch.
Musste mal schauen aber stimmt...steht nichts mehr von EU homologation dabei.
Meine hatte noch ein Papier mit E-nr und so weiter. Hab eine Kopie unter dem Sitz just in case.
Ist ein V3 200mm mit E-Nummer. Leider nur ein Handy hier und dann kan man denke ich besser auf Youtube einige anschauen.
Hab noch nicht gefahren also keine Ahnung ob es, subjektiv, besser oder lauter ist.
Habe meinen endlich zurück bekommen.
War erst angekommen aber die Laser bearbeitung war nicht 100%. Hab den dann zurück geschikt aber was fürn Circus wegen dem EU/nicht EU.
Der Währungsraum ist so ungefähr das, einzige, beste von der EU. Selbst bei Garantie arbeiten bekommt man eine Importrechnung wegen nicht EU land.
Zum Glück zahlt AR die zurück aber dann noch...
Aber zusammen mit dem keramischem Coaten zieht's doch Toll aus
Hoffen das die Coating hält aber im Moment echt Nice.
Nicht ganz 3.0 oder 100% beschrieben, aber müsste bei fast al diesen Scheinwerfer(Auto/Motorrad/usw) gleich sein.
Ganz schön spät aber der Händler wo ich meine gekauft habe sagte mir das Motorräder nicht wie bei PKW gewohnt Laknummern haben?!
Einzige Möglichkeit bei Lackierungen wären dann die Farbe Scannen oder jemanden kennen der Meisterlackierer ist oderso und der es selber rausfindet.