Beiträge von Dennis92

    Neues von der Schaltereinheit links...Blinker!

    Am Montag konnte ich meine neue Schaltereinheit links montieren lassen.

    Den Blinker ausschalten funktioniert jetzt sehr gut, kurz antippen und aus!!

    Ob die Schaltereinheit generell dahingehend überarbeitet wurde kann ich nicht sagen, hab eher dass Gefühl dass ich einfach Glück hatte und einen guten Schalter erwischt habe!

    Muss ich mich wohl auch mal beschweren ? bei der letzten Beschwerde wurde mir gesagt, das wäre so ?

    Ich warte immer noch auf die Nachricht von Dennis92 über sein Telefonat mit dem Händler.

    Entschuldige, hab noch nicht angerufen. Wollte erstmal gucken wie es sich jetzt verhält mit dem Verbrauch.

    Ich schaue aber vor dem starten nach ob alles in Ordnung ist.

    Und an deiner SD scheint es wohl nicht so zu sein.

    Wirst wohl in die Werkstatt müssen.

    Ja schon klar, aber nach 3000km ohne jeglichen Ölverbrauch wird man da schonmal etwas schlampig. Hatte vorher ne Tuono V4, da war das nach jeder Ausfahrt Pflicht. Bei dem Ölverbrauch konnte ich mir den Ölwechsel Sparen. Werde ich wohl mal anrufen müssen

    Erst einmal sollte man den Ölstand richtig messen bevor man meint da fehlt was.

    Motorrad auf Betriebstemperatur dann auf dem Seitenständer abstellen und den Motor noch eine Weile laufenlassen.

    Helm und Handschuhe in Ruhe ablegen reicht schon.

    Motor abstellen und gerade hinstellen.

    Eine SD die Öl verbraucht und dann in der Menge hat ein Problem.

    Wenn sie dir beim Losfahren sagt, Ölstand min, dann wird wohl zu wenig drin sein.

    Hatte letztens ein ziemlich ähnliches Problem. 21' Modell und bei knapp 4000km leuchtet kurz eine Öl Warnung im Display auf. Hab dann fast 700ml nachfüölen müssen. Werde es jetzt auch mal beobachten, hatte aber das Gefühl, das der Ölstand schon wieder etwas gefallen ist ?

    Heute war es endlich soweit, hab SC Project Montag geschrieben, kurz darauf kam die Versandbestätigung.

    In 3 Tagen von Italien nach Deutschland finde ich nicht schlecht.

    Ne kleine Runde gefahren bin ich auch schon, klingt auf jedenfall kerniger, zumindest sobald er etwas warm geworden ist ?

    ok cool danke für die Antworten. Ja die Highsider sind wohl am bekanntesten. Ich würde schon gern was gescheites haben, letzendlich wenn sich dann so ein Ding verstellt während der Fahrt ist das echt ätzend.

    Wie ist den die Sicht bei den nach unten gedrehten? Kann man da gut was sehen?


    Gruß

    Also Highsider hatte ich tatsächlich auch des öfteren verbaut, da hat sich weder bei meiner Ducati SF1098 noch bei meiner Tuono V4 gemals was verstellt, also qualitativ sibd die nivht schlecht. Die Motogadget sehen halt einfach sehr edel aus und sind auch sehr gut verarbeitet.

    Durch den kurzen Ausleger ist die Sicht in der Position jetzt nicht super, aber für mich ausreichend.

    Ach gut zu wissen, da fahr ich auch immer hin ?

    Finde es tatsächlich für unerfahrene Fahrer eher gefährlicher als sicherer. Du merkst wie das Motorrad von alleine bremst, verlässt dich darauf das es so bleibt und plötzlich fängt die Kiste an zu Rollen als ob irgendwas kaputt ist. Ich denke, dass könnte den ein oder anderen da schon aus der Fassung bringen ??

    nicht nur schwächer, man merkt sogar, das die Drosselklappe leicht geöffnet wird...die Kiste rollt zwischendurch wie ein 2 Takter :staun: nur im 1. und 2. Gang verhält sie sich wie ein 2 Zyl. wenn ich im 4. das Motorschleppmoment nutzen möchte, denke ich, ich hab nen 4 Zyl. mit wenig Kompression :lautlach:

    Werde morgen mal im Track Mode ein wenig herum probieren....bin gerade in der Lombardei....viele super enge Straßen mit Kehren, Bergauf und Bergab...da nutze ich die Motorbremse eig. sehr oft. Vielleicht finde ich ja die Perfekte Einstellung für mich noch heraus :peace:

    Genau so fühlt es sich an, das hatte ich in einem anderen Post ähnlich beschrieben und wurde gleich informiert das sie nicht beschleunigt in dem Sinne ?

    Also mir wurde von der Werkstatt gesagt, dass das MSR dafür sorgt, dass die Motorbremse ab einem gewissen Punkt weniger oder mehr agiert.

    Allerdings meinte selbiger Meister auch, dass man das MSR unabhängig von der Traktionskontrolle ausschalten könne, was nicht der Fall ist.

    Mein Problem besteht darin, das die Motorbremse bei einer gewissen Drehzahl schwächer wird und der Meister schob es auf das MSR.

    Bei mir steht bei eingeschaltetem SM-Modus, MSR aktiviert und das Problem mit der Motorbremse besteht weiterhin. Daher gehe ich davon aus, dass die MSR noch aktiv ist ?‍♂️

    Gibt es für die SDr 3.0 Erfahrungen bezüglich Radwechsel mit Zubehörendschalldämpfer bei welchem bzw ob es einen gibt, den man nicht abbauen muss für den Reifenwechsel?

    Vermutlich geht es wenn nur bei den kleinen wie dem AR oder dem S1 von SCProject.