Beiträge von Dennis92

Na gut, dann teste ich es :kapituliere:Danke für den Tipp mit dem Angebot bei MIVV :knie nieder:

Habe gerade den Underseat bestellt :Daumen hoch: :teuflisch:

Angeblich ab 15.12.21 lieferbar

Kam bei dir den mittlerweile mal ne Mail bezüglich Versand oder ähnlichem? Hatte denen mal geschrieben und laut der Mail sollte der Auspuff in KW52 zu denen kommen, bisher kam allerdings nichts

du meinst die verlängerungen der schaltstange? Davon liegen 2 bei. Je nachdem, wo du die rasten befestigst und welche Schaltung du fährst, kannst du die montieren, damit du die Einstellschrauben nicht zu weit herausdrehst.

Ne, das ist mor klar ? ich meinte die Scheiben mit Loch. Sehen mir bald aus, wie Distanzhülsen für den Schalt bzw Bremshebel. Also die für die Fußbetätigung

Das stimmt zwar streng genommen, könnte aber für einige SD-Interessierte eine denkbare Alternative sein. Würde ich aktuell auf der Suche sein, die Triumph würde ich mit Sicherheit in meine Überlegungen eineinbeziehen.

Das stimmt wohl, wäre sie im August auf den Markt gekommen, wäre sie in der engeren Auswahl gelandet

finde das Klasse, dass Du hier so ausführlich Deine Meinung schreibst, bin ja weitestgehend bei Dir. Bei der SDR muss man einiges halt noch dazu kaufen, oder man hat die Freiheit, sich dagegen zu entscheiden. Finde auch, dass Händler, Service und Pi Pa Po immer mehr entscheidend sind, bei den Italienern wirken die aufgerufenen Werkstattpreise oft abschreckend (insbesondere Duc). Letztendlich bleibt ja dann die Frage, wie gut das EVO Fahrwerk ist.

Wobei ich da tatsächlich überrascht war, der 1000er sowie der 10000er Service waren bei aprilia bei ca. 320 Euro, der 1000er bei KTM waren ca. 340 Euro und bei Ducati war es auch so um den Dreh. Wurde mir zumindest nach meiner Probefahrt mit der Streetfighter V4s gesagt. Daher finde ich den Unterschied jetzt nicht so extrem. Dafür ist man dann beim Ventile einstellen bei den beiden Italienern bei 1000 bis 1400 Euro. Weiß ja nicht wie das bei KTM ist, aber das wird vermutlich etwas darunter liegen. Vorallem dass das erst bei 30.000km gemacht werden muss finde ich sehr gut ?

Versteh mich hier bitte nicht falsch, ich will hier keinem auf die Füße treten ? und gefallen tut mir die SDR auch gut, sonst wäre ich nicht von der Tuono Factory auf die umgestiegen. Aber ein großer Pluspunkt war bei der Tuono z.B. das QS und Co. alles schon dabei war. Der erste Preis für die SD mit knappen 16t Euro klang dann auch schon recht gut zu den 21t für die neue Tuono, nur mussten bei der SD unbedingt die Pakete mit rein, dazu dann noch Überführung, ne Soziusabdeckung, die bei der Tuono Factory mit dabei ist und schon war ich auch bei über 19t Euro und das ohne das Semi-Elektrische Fahrwerk der Tuono. Was für mich jetzt auch kein entscheidender Faktor ist. Aber ich glaube kaum, dass sich die meisten Leute gegen die Pakete entscheiden werden und recht schnell ist zwischen den Motorrädern kein großer Unterschied mehr. Zumal man halt auch erst mit den ganzen Paketen die selbe Möglichkeiten an Einstellungen hat wie die Tuono.

Die Triumph zähle ich da nicht, da die RR zwar echt schön ist, aber da nivht rein passt, da kein Nakedbike.

Ich denke, da entscheidet letztendlich nur der eigene Geschmack und evtl die Händler in der Nähe. Entscheidend war für mich übrigens noch der 15.000er Service intervall. Die Servicekosten liegen bei den meisten eh immer so.um die 300 Euro, aber die 10.000er Intervalle der aprilia sind da nicht mehr zeitgemäß.

Sorry das ich hier jetzt explizit nur auf den Vergleich zur Tuono eingehe, aber mit der habe ich mich am ehesten beschäftigt.

Ich bin halt der Meinung, dass man dabei schon berücksichtigen sollte, dass alle eine ähnliche (elektrische) Ausstattung haben. Und die kostet nunmal bei KTM Aufpreis.

Letztlich ist es aber auch egal. Wer sich sein Lieblingsspielzeug ausgesucht hat, wird wissen warum.

Und wie ich schrieb, kosten genau diese eben nicht viel mehr wie die Evo wenn wir dort von ca. 22.000 Euro ausgehen. Deswegen schrieb ich es ja. Die BMW fängt bei etwas um die 15.000 Euro an ohne jegliche Ausstattung, die normale Tuono liegt um die 17.500 und die normale streetfighter liegt bei ca. 19.000. Und da wir bei der Evo wohl von ca.22000 ausgehen dürfen, liegt sie eben über dem Preis der Standard Modelle und eher Richtung der "besseren" Modelle. Also nimmt sie sich dahin gehend nicht viel. Die V4s kann man dabei allerdings wirklich nicht zählen, da sie mir vor 4 Monaten für die 22.500 angeboten wurde. Liste liegt sie bei ca. 24.500. Allerdings muss zumindest bei aprilia und ducati kein Aufpreis mehr zu elektrischen Helferlein bezahlt werden.

Von daher ist der Vergleich zu den Topmodellen gerechtfertigt

die genannten Konkurrenten haben aber kein semi-elektronisches Fahrwerk, die Evo schon

Naja, die Tuono Factory hat das Semi Fahrwerk, genau wie die Streetfighter V4s und bei der BMW gibt es das auch mit Aufpreis. Die Tuono bekommt man auch für 22000,- die Streetfighter V4s wurde mir damals für 22500,- angeboten und bei der BMW variiert der Preis sehr stark je nach Ausstattung ?‍♂️ also sind die alle in nem recht engen Preisfeld, nur das bei den Italienern das schwedische Gold dein steckt ?

hat den schon jemand erfahrungen bezüglich MIVV auf der 3.0er SDR gesammelt?

Gibt da gerade gut Prozente und man könnte ja mal gucken. Gerade die Underseat Variante hat doch irgendwie was, auch wenn die wohl nicht jedem gefallen dürfte ?

MIVV-Auspuff.de
    Mivv Auspuffanlagen in großer Auswahl ✓ Für diverse Motorrad-Hersteller, Modelle & Baujahre ✓ Jetzt bestellen im Auspuff-Shop von mivv-auspuff.de
    www.mivv-auspuff.de