das tut mein Moped auch
Na dann ist es ja hoffentlich auch das Lager, nicht das die Kiste von Haus aus so knackt ?
das tut mein Moped auch
Na dann ist es ja hoffentlich auch das Lager, nicht das die Kiste von Haus aus so knackt ?
kannst Du das ggf. genauer beschreiben?
Habe das durch nen leichtes klacken bemerkt. Auch nen Kumpel den ich am Mittwoch habe fahren lassen hat es direkt gemerkt bzw vermutet
Alles anzeigenMeine 2015er 1290 SDR hatte das „Französische“ Mapping drauf, bis ca. 8000 U/Min lief sie ganz normal, darüber war der Motor irgendwie müde oder träge.
Da es mein erster 2 Zylinder war hab ich das so hingenommen, ist halt bei den Zweitöpfen so dachte ich.
Als ich merkte das der Hobel „nur“ 245 Km/h statt der im Schein angegebenen 290 Km/h lief habe ich mich mal mit dem Werkstattmeister unterhalten, der hatte nach einem Blick in seinen Rechner die Antwort mit dem Mapping.
Nachdem sie mir das Deutsche raufgespielt haben, hatte ich ein völlig anderes Mopet.
Da habe ich erst erleben dürfen das bei modernen Zweizylindern die Leistung ansteigt bis der Drehzahlbegrenzer kommt.
Wo sie vorher müde wurde fing sie jetzt an vorne Reifen zu sparen.
Muss ich dann wohl auch mal anmerken ?
Da gab es doch mal einen Post hinsichtlich eines falschen Mappings (ich meine Holland- oder Belgien-Mapping) mit reduzierter Leistung.
Muss eh mal zum Händler, da mein Lenkkopflager leicht knackt, da können die ja mal gucken. Allerdings hat sie unterhalb der 200kmh definitiv mehr wie 100ps
Ich rate jetzt mal: Zubehör-Hebel...
Nope, weder Hebel noch Auspuff. Einzig eloxierte Teile, Carbonkotflügel und Fußrastenanlage. Davon sollte nichts nen Problem bei höheren Geschwindigkeiten hervorrufen ?
"Rain-Modus"?
Neee, der kommt mir nicht rein ? hab den PerformanceModus dri
Nene, hat gerade 2400km drauf und bis auf nen paar Anbauteile nichts verändert ?
Guten Morgen,
wie beschrieben, habe ich das Gefühl, das meine 3.0 ab ca.210km/h recht langsam beschleunigt, auf der letzten AB fahrt war so bei 250 schluss bzw kam fast nichts mehr. Dabei lag ich quasi komplett drauf.
Nicht das man das auf ner Naked braucht, aber ich habe schon Videos mit über 280 auf dem Tacho stehen sehen ? und meine Tuono ist ohne Mühe bist 275 in den Begrenzer gefahren. Liegt vermutlich mit an der Verkleidung, aber etwas komisch kommt es mir schon vor.
Gruß Dennis
Hinter dem link ist bei mir der xm-5.
Hier gibt's den für 370.
https://www.mivv-auspuff.de/al…mber=MV156596-KT.026.LC5T
Bei ebay bereits für 349 vom Händler.
Also ich hatte ihn im Dezember bestellt und ende Februar kam immernoch keine Nachricht wann er lieferbar sei, da habe ich die Bestellung zurückgezogen. So lange zu warten war mit dann doch zu blöd
Alles anzeigenServus Miteinander,
ich habe mir für meine SD-R `21 mal einen Satz Michelin Power GP zugelegt fürs Frühjahr.
Hat jmd. die schon mal auf einer SDR runtergefahren? Ist das Verhältnis 2HR - 1VR...... ca.
Fahrprofil würde ich sagen 90% flotte Landstrasse.
Merci für Eure Antworten
Bert
Also auf meiner Tuono Factory hatte ich den PowerCup2, dort waren es tatsächlich 2 HR und nur ein VR. Denke mal, dass das bei dem GP nicht viel anders ist. Bei dem Power5 war es übrigens auch so.
Bezieht sich jetzt natürlich nicht auf die SDR, aber ich denke mal, das wird sich nicht soviel nehmen
Was haltet ihr eigentlich von dem Spark Moto GP?
https://www.sparkexhaust.com/e…duke-1290-r-20-21/gkt0117
Da dieser relativ neu ist, erhält man dazu keine Erfahrungswerte. Aber vielleicht hat die jemand aus der Vergangenheit an einer Duke 890 etc.
Finde ich optisch klasse, aber mir sind 1300 Euro für nen auspuff einfach zu viel ?
Und weißt du zufällig ob der passend für die 2.0 wäre?
Leider nicht, denke aber, dass das aufgrund des funkgesteuerten Deckels nicht so ohne weiteres möglich ist. Alle Angaben ohne Gewähr ?
Alles anzeigenHallo Leute,
mal ne etwas andere Frage:
Der Tankdeckel inkl. Umfassung ist bei der Duke von Swiss schwarz. Das ist bei der 3.0 standardmäßig so, richtig?
Habe für die 2.0 keine entsprechende Färbung gefunden. Man müsste den Deckel (Originaldeckel) vermutlich schwarz lackieren lassen weil es den Deckel als Zubehör nur im typischen grau gibt?
achso@Swiss: Bike sieht sehr schick aus!
Danke und Gruß
Der ist bei der 3.0 serienmäßig dunkel ?
Kommt auf die Spiegel an.
Er meinte die "schmale" Seite vom Spiegel zum Tank hin, also die Spiegelfläche um 180 Grad versetzt zu deinen. Da wird es dann eng
Ich hatte ja bei http://www.MIVV-Shop.de bestellt. Nach meiner Stornierung und einigen Mails, habe ich auch noch 14 Tage warten müssen bis zur Rücküberweisung.
Achso, du hast storniert. Das habe ich gar nicht gemacht ? ich warte jetzt noch bis Mitte Februar, dann werde ich das auch machen ?♂️ fahren will ich jetzt eh noch nicht. Kommentiert hatte ich auch bei der offiziellen Mivv Seite, also nicht bei meinem Shop
Gibt es was neues?
Nope, noch nichts. Hab sogar mal unter nem Instagram-Post von derem Account was geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten ?
Ich habe die Pace drauf, finde die mega
Genau die will ich mir auch drauf machen. Momentan habe ich noch die Hoffnung, dass es die doch irgendwann mal etwas billiger im Angebot gibt ?
Demontieren natürlich ?
Alles anzeigenMoin,
Vergleich? Dafür müsste ich erst einmal fahren, geht aber erst ab März wieder. Qualität ist bei beiden Spitze, da gibt es nicht zu meckern. Auf keinen Fall so eine Coladosen Anmutung. Anbau war problemlos, hat bestens gepasst, genau wieder der REMUS (bis auf den Halter wegen der PP Rastenanlage). Optisch ist wie immer Geschmacksfrage, ich finde den REMUS optisch kleiner, dafür ist er ein wenig schwerer wie der SC. Klanglich kann ich nur bei kalten Motor in der Werkstatt sagen das sich der SC ein bisschen dumpfer anhört. Der REMUS ist fast 100%ig wie der originale. Die Carbon Abdeckung von SC hat auch bestens gepasst.Und zu diesem albernen Leistungsverlust Gequatsche will ich lieber nichts sagen. Ich war mit dem REMUS super zufrieden! Bin gespannt wie mir diese Saison der SC gefällt.
Bekommt man bei dem SC das Rad jetzt auch endlich ab ohne den Schalldämpfer zu demonstrieren?
Laut dem haben die nur Lieferrückstände mit dem X-M5 ?♂️ mir wurde schon vorgeschlagen die Bestellung zurückzuziehen wenn ich möchte ?
Liefertermin erneut verschoben auf Ende Januar bis Mitte Februar ?
Hab bei mir auch mal angeschrieben und er meinte, er kann es noch nicht sagen. Hofft aber auf Ende Januar/ Anfang Februar ?