Beiträge von TomTomTom

    Trackpack nehmen und gut ist.Macht beim späteren Verkauf auch nen schlanken Fuß aufm Zettel.So viel ich weiss brauchst du das Pack um den Wheeliemodus zu haben.Viel interessanter ist die TC.Die kannst du dann nämlich on the fly während der Fahrt einstellen.

    Ich hab volle Hütte in der 3.0 und kann das auch nur so weiter empfehlen.

    Bei dem Foliendesign von 579 Euronen handelt es sich um das Template von Motoproworks

    Hier mal ein Link von Ebay damit man mal einen realistischen Preis sieht für ein Foliendesign.


    https://www.ebay.de/itm/KTM-Super-Duke-1290-R-Dekor-Kit-Aufkleber-2020-2020-arider-de-/393242459165?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l6249&mkrid=707-127634-2357-0


    Ich muss allerdings dazu sagen das das Template ,also die Schablone bzw. die Cutkontur ,nicht die beste Lösung ist.Noch schlimmer ist IRindependent.

    IRindependent hab ich jetzt 2 mal verklebt und es sieht wirklich nicht besonders gut aus und ist durch den bescheidenen Schnitt für Laien definitiv besch... zu verkleben.

    Ich rate übrigens auch von matten Foliendesigns ab weil die sehr "billig" wirken und tatsächlich sehr stark nach Aufklebern ausschauen.

    Optimal wäre wenn Backyard Design endlich mal mein Template fürs Foliendesign in den Verkauf bringen würde aber ich habs drann gegeben nach zu fragen.Da müsste dann mal mehr Druck von Interessenten wie euch kommen.


    Hier nochmal ein Bild von meiner selbsterstellten "Folierung"


    IMG_20210604_005308_315.jpg


    Und hier mal ein Ausschnitt von der IRindependent in Matt.

    Sieht schon schwer nach Aufkleber aus.


    20210624_114450.jpg

    Erstbereifung S22 hat inklusive 1000 km einfahren der SDR 3.0 vorne wie hinten 3300 km gehalten.

    20210613_161148.jpg

    Da ich gute erfahrungen mit dem Diablo Rosso Corsa 2 auf einer S1000R gemacht hab bin ich jetzt bei der SDR auch auf den Pirelli umgestiegen.

    20210624_154927.jpg

    Einen neuen Satz S21 hab ich im Dolomitenurlaub (S1000R) mit 1700 km hingerichtet.Wobei in der Mitte noch knapp 3,5 mm Restprofil vorhanden war.

    IMG-20190613-WA0007.jpeg

    Also ich wurde heute angehalten und hatte ne DB messung in der eifel mit meiner 3.0 und nen SC project S1 und was viele hier verzählen von wegen der sei garnicht so laut und man müsse sich keine sorgen machen wurde gemessen mit 97,5Db, dazu muss ich noch sagen der Pott ist erst seit ca. 600km drauf also noch nichtmal was ausgebrannt oder dergleichen, zum glück konnte ich die Rennleitung besänftigen damit das ich mit reinem gewissen nen homologierteb pott vor ner woche erst gekauft habe, nix manipuliert. Meinte nur ich solle doch schauen das ich ihn schnellstmöglich runter schraube, beim nächsten mal gibt es dann richtig stress! Fazit superduke 3.0 slipons alle schönen illegal egal was diese drecks hersteller verzählen, bleibe beim Original.

    Meine SDR 3.0 wurde mit dem Sc S1 bei der Dekra gemessen. DEFINITIV unter 95 DB.

    Standgeräusch wird bei Mopeten mit mehr als 5000 U/min Maxnenndrehzahl bei der Hälfte der Maxnenndrehzahl gemessen.Unzwar GENAU bei der Hälfte (DER MAXNENNDREHZAHL)und nur dieser Wert DARF verwendet werden.Spitzen die das Messgerät speichert die bei abfallendem Gas entstehen werden bei der Kaugummimessung der Rennleitung jedesmal als Höchstwert im Gerät gespeichert.

    Die gleiche Lächerlichkeit hatte ich mit meiner BMW S1000R bei einer Messung mit ORIGINALAUSPUFF.Da die BMW erst nach der 2. Messung erkennt das Sie gemessen wird(Gruss an den Hersteller) gibt es beim Gas wegnehmen immer das schöne BMW-Knallen.103,8 Db bei eingetragenen 97 DB Standgeräusch.Vorwurf der Auspuffmanipulation.Fahrzeug wird Sichergestellt.

    Ende vom Lied.....Sachverständiger bestätigt das sich das Fahrzeug im Originalzustand befindet und alles den Vorgaben entspricht.Abschleppkosten,Ausfallzeiten und Heimreisekosten mussten erstattet werden.Die beiden Jungs von der Rennleitung wurden bis zu einer erneuten Schulung erstmal in den Innendienst versetzt.

    Ich hab meinen Sc S1 trotz Abe bei der Dekra eintragen lassen.Um weitere Missverständnisse zu umgehen hab ich das Prüf/Messprotokoll der Dekra immer noch zusätzlich am Mann.

    Da ich sowieso etwas eintragen lassen musste sind für mich beim Auspuff keine Mehrkosten entstanden.

    Bis dato bin ich ca.6500 km dieses Jahr in Eifel,Sauerland und Hunsrück gefahren und hab dieses Jahr noch KEIN Motorrad gehört welches auch nur annährend an die Soundkulisse von diversen Porsche oder oder oder heran gekommen ist.In meinen Augen wird bei Motorrädern nur eine moderne Hexenjagt vollzogen.

    Ich persönlich fahre die SDR 3.0 mit dem Sc S1 mit absolut reinem Gewissen da die Soundkulisse im Gegensatz zu vielen anderen Motorräder wie z.B BMW,Ducati (im Originalzustand) absolut überschaubar ist.Sound liegt zusätzlich in der rechten Hand.Das Standgeräusch, wie in Tirol, zu bewerten ist ohnehin mehr als fragwürdig.Ich hab noch nie an einer Ampel gestanden und das Moped bei der Hälfte der Maxdrehzahl drehen lassen.

    Ich persönlich finde es auch übertrieben das über Zubehörauspuffanlagen und ihre Hersteller hergezogen wird aber keiner einen Ton über Motorradhersteller sagt die mit ihren Klappenanlagen mehr als fragwürdige EU Zulassungen für ihre Maschinen ergaunern.Siehe Ducati Streetfighter.Beschiss gibt es auch in der Autoindustrie.Siehe VW Abgasskandal.Leider wird der Weg für Hersteller von der EU vorgegeben und somit freiraum für Beschiss geebnet weil ihnen oft keine Möglichkeit vorliegt die Ziele anders zu erreichen.

    Hallo, fahre selber seit kurzem auch den SC S1 auf der 3.0 und ja laut Hersteller und forum/facebook hört man von den Leuten immer ABE /homologated legal und und und, aber gibt es schon DB messungen von dem Teil oder Erfahrungen mit der Rennleitung. Hatte vorher den Akra( hässlich wie die nacht) und den Original dran im vergleich zum S1 waren die deutlich leiser. Da es ja immer schlimmer wird was das Thema Geräusche angeht habe ich keine Lust drauf irgendwann zu fuß nach hause zu laufen.

    SDR 3.0 mit SC Project S1 gibt KEINE Probleme mit der Rennleitung. Brauchste dir keine Sorgen machen.

    Die bin ich Probe gefahren, die Follierung war nicht sehr sauber verklebt, bzw. wo Beine und Oberkörper am Tank sind löste sie sich schon ab.

    Ich mache mir lediglich Tank Pads drauf. Wenn ich mal Lust auf neues Design habe lasse ich die Kati professionell follieren, dann habe ich auch Garantie.

    Scheint aber auch nicht die beste Qualität gewesen zu sein wenn sich was löst.

    Bitte bitte nicht diese Gel oder was es auch ist Pads aufkleben.Das kann nicht die einzige Lösung sein.

    (meine Meinung :motzki:)

    Die Dekore werden auf den gereinigten,entfetteten Lack geklebt.Hat das Dekor eine gute "Folien"qualität hält es ewig und der darunter liegenden Lack inklusive des Originalen Dekors welches sich unter Klarlack befindet wird definitiv NICHT beschädigt oder in mitleidenschaft gezogen.

    Evtl. Rückstände von Kleber lassen sich leicht z.B mit WD 40 entfernen.

    Qualität und Ausführung unterscheiden sich je nach Anbieter.

    Es gibt murks und es gibt gute Anbieter bzw. wenn derjenige der verklebt schon nicht die hellste Kerze am Tisch ist kommt natürlich auch weniger bei rum.

    Aber keine Angst.Mit etwas Ruhe sind die Dekore wirklich einfach und stressfrei zu verkleben.

    Hab mir in der Bucht für lächerliche 67 Euronen eine Shido LTX14-BS gekauft.Nach dem Eibau in meine SDR 3.0 kurz den Anlasser gestreichelt und schon bollert Sie los.In meiner RC8 hab ich seit 3 1/2 Jahren eine Shido Batterie verbaut und bis dato keine Probleme gehabt.Bei 5 Grad im März und langer Standzeit lass ich kurz die Zündung mit Licht an und dann gibt's bis heute keinen Stress mit der Batterie beim Starten.

    Ich Zahl für meine bei der DEVK von April bis September Vollkasko mit 300 Euronen Selbstbeteiligung nur 306 Euro.

    Sfk ist sehr hoch und fahr auf 18 % inklusive Rabatt über mein Arbeitgeber.Ohne Rabatt wären es knapp 115 Euro mehr gewesen.

    Der für die 3.0 vom Chinamann sieht ja garnichtmal so gut aus.

    ORIGINAL BMW Soziusabdeckung ca. 380 Euro.

    ORIGINAL KTM Soziusabdeckung ca. 130 Euro.


    Wozu bei dem lockeren KTM Preis den Chinamann besuchen?

    Vollkasko ist immer DIE Option.Meine is auch Vollkasko.Trotzdem hab ich auch sämtlichen Firlefanz drann in der Hoffnung das WENN im Mopedurlaub mal ein Malör passiert ich wenigstens noch eine Chance hab weiter fahren zu können.


    Da könnte dann evtl. " haben is besser als hätte" zum Tragen kommen

    Meine Empfehlung für die SDR 3.0 sind übrigens die Sturzpads von Evotech.Optisch definitiv zu ertragen.