Beiträge von TomTomTom

Also den hab ich definitiv NICHT drin.Bei meinem kannste so durchgucken.Bei dem Euro 5 Model von meinem Freund auch.

Bis jetzt hab ich auch noch keinen anderen gesehen also geh ich davon aus das wir den normalen haben.

Der Freund von mir hat auch noch einen AR 200 mm und der ist im vergleich zum S1 verboten laut und echt bescheiden verarbeitet.

Hallo Freunde der Farbe ORANGE.

Nach viel Schweiß und langen Stunden im Keller ist das Finale Foliendesign welches von meinem Frauchen und mir in der Passform überarbeitet worden ist endlich fertig.

Da hat Backyard Design voll geliefert und mir ein finales Design zur "Anprobe" geschickt.Erster Eindruck....Weltklasse !

Ein anderes freundliches Forumsmitglied stellt mir übernächste Woche seine SDR 3.0 zu allerletzten Testzwecken zur Verfügung.Bilder vom fertigen Moped werden natürlich sofort folgen.

Da ich jetzt schon ein alter Hase beim verkleben bin und schon viele andere Foliendesigns von diversen Anbietern verklebt hab kann ich schon jetzt ruhigen Gewissens sagen... :sensationell:

20211018_113602.jpg

20211018_114000.jpg

Hier mal ein Bild auf dem man erkennt wo ein gekaufter Frontständer für das Lenkkopflager aufliegt.In dem Fall war es ein Constandsständer.Beim Kern-Stabi Speedlift das gleiche Bild.Ohne Selbsthilfe oder abschrauben der Bremsleitung passen die Dinger nicht.

Screenshot_20211017-120124_Gallery.jpg

Die abgekratzte Beschichtung der Bremsleitung kann man hoffentlich erkennen.So sieht bereits nach einmaliger Benutzung aus.Moped wird quasi über die Bremsleitung angehoben.

da gebe ich dir ja völlig recht, aber ICH habe eben nicht GEKAUFT, sondern das material ist (seit Jahrzehnten) vorhanden = es geht bei MIR nur um den passenden Adapter - oder um in deiner Sprache zu bleiben - es wird eben passend gemacht. Wie schon o.a. macht es für MICH keinen Sinn für mehrere hundert €uronen noch etwas neues zu kaufen.

Ich geh natürlich immer davon aus das der Ottonormalanwender keine Möglichkeiten hat selbst vernünftig was beim gekauften Teil zu ändern ums dann letztendlich passend zu machen.

In deinem Fall ist das natürlich logisch und sinvoll :kapituliere:  :Daumen hoch:

Macht jetzt aber jemand eine Neuanschaffung,wo ich bei der Überschrift von ausgehe, und das ganz speziel für ein Model ist es schon ernüchternd wenns dann doch nicht passt.

Muss bei dem Constandszentralständer eigentlich auch was geändert werden? :denk:

Jo bei meinem S1 wars auch drüber.Offiziell gemessen beim Tüv/Derka.

Kommentar vom Prüfer:Das geht noch der ist in der TOLERANZ

Erste Messung bei km 0 und zweite bei ca.6600 gefahrenen km.

Fahrgeräusch überrascht dann aber bei nicht komplett gespannten Hahn sehr. Im unteren und mittleren Drehzahlbereich überraschend leise.

entweder man schraubt immer diese Bremsleitung ob (umständlich) oder man braucht einen passenden Adapter.

Ich habe mir son ding selbst gedreht.

2021-10-16 10.25.24.jpg

Für uns ist das kein Problem mal eben was zu Drehen oder zu Fräsen.Es gibt aber auch Leute für die wirds schwierig :winke: Und jedesmal die Bremsleitung lösen.......nääääääää.Für mich heißt das dann PASST NICHT.

KAUFEN und direkt anwendbar=passt

KAUFEN und was ändern müssen=passt NICHT

:denk:

Wie war das mit der Passgenauigkeit von Constandszentralständer?Damit wir das HAUPTTHEMA nicht aus den Augen verlieren!! :nein::grins:

Ständer für vorne in der Gabelbrücke wird schwierig bei der SDR 3.0 da die Bremsleitung im Weg ist.Bitte nicht von den Beispielbildern von der Motea-HP leiten lassen.Auch Wenn dort eine 3.0 auf den Lenkopfständern steht......die passen NICHT.

Ich empfehle den Zentralständer von max2h.Constands ist definitiv weniger wertig.Aber auf die richtige Grundplatte achten.Die verschicken immer die falsche :Daumen runter:

Das Schutzblech baue ich immer ab vor radwechsel...

:tröst: Wozu ??Ich bau ja auch nich die Lampe ab wenn ich tanken muss :winke:

Solltest du jetzt als Argument aufführen......für detaillierte reinigungsarbeiten bin ich voll bei dir.Endlich normale Leute.

Das würde mir beweisen das ich nicht alleine "anderes" bin :grins:

6 cm :Daumen runter:

Mit richtig eingestellter Aufnahme und der richtigen Grundplatte sind die Räder ca. 12 cm vom Boden weg.Dann kann man auch das Vorderrad super ausbauen und das Schutzblech ist nicht im Weg.

Durch den Versatz der richtigen Grundplatte haste mehr Möglichkeiten zum einstellen weil der Schalthebel nicht mit dem Ständer kollidieren kann.Sieht bei dir auf dem Bild ja auch schon verdammt knapp aus. :kapituliere:

Dir hat man scheinbar auch die falsche Grundplatte geschickt.Das ist die Platte die mit 4 Schrauben bereits am Lift installiert war.Mit der richtigen bekommst die Mopete höher gehoben und es besteht keine Gefahr sich beim hochheben den Tritt der Schaltung zu verbiegen.

20211009_185439.jpg

Auf dem Bild kannste das sehen.Montiert ist die falsche für die SDR 3.0

Die richtige liegt oben drauf.Etwas breiter mit zusätzlichen Bohrungen.

Der Ständer ist für den Preis Klasse aber bei max2h.com scheint man ein wenig dämlich zu sein.Solltest du wegen der richtigen Grundplatte bei max2h nachfragen lass dich nicht abwimmeln.

Die versuchen dir zuerst einzureden das alles richtig ist.

Habt ihr Probleme in Kurven das ihr mit der original Rastenanlage aufsitzt?

Selbst wenn du das Vorderrad bis zu 98 % auf kannte fährst setzten die Rasten in Standartposition nicht auf.Dann passt aber nur noch ein Blatt Papier dazwischen .....zumindest sagt mein Hintermann das beim fahren.

Mit der Serienbereifung S22 limitiert eh das Vorderrad die Maxschräglage.Konturbedingt is das Vorderrad da recht easy bis auf die letzte Rille zu fahren.

ob sie zu straff gespannt wurde wird man nicht mehr herausfinden. Bmw wird sich sicherlich nicht dazu äußern. Ich habe nie behauptet dass es an der Kette liegt oder der Mechaniker einen Fehler gemacht hat. Es ist nicht mein Moped mir ist nur beim Tankstopp der Kettendurchhang aufgefallen. Manche unterstellen halt immer gleich Unfähigkeit. Der Besitzer selbst ist Maschinenbau Meister mit Schrauber Erfahrung.

Das wichtigste ist dass nichts passiert ist.

Kettenriss ist nicht lustig.

Ich hatte am Salzburgring ne tolle Erfahrung als einem vor mir im Bergaufstück die Kette riss und an meinem Kopf Vorbeisegelte. Ich bin ihm auch noch fast hinten rauf gerannt.

War nicht toll.

Knappes Ding......GLÜCK gehabt :Daumen hoch: