Beiträge von Darkrayn

Das weiß ich nicht ob du für den Kennzeichenhalter irgendwelche Kabel / Stecker extra brauchst. :denk: Die Blinker haben aber normale Adapterplatten dabei. Wenn da also seitliche Löcher vorhanden sind, solltest du diese ohne ein Set befestigt bekommen. Die Kabel von den Blinkern werden eh unabhängig vom Heck unter der Sitzbank nur angesteckt / Plug and Play.

Kann höchstens sein, dass du Adapter benötigst, weil der Blinkerabstand vielleicht zu gering ist hinten.

Der Tank ist kein Problem, der ist gleich unten und du kannst in Ruhe arbeiten. Mit nem Maulschlüssel kommst da leider nicht rein, ist zu tief. Da brauchst einen geeigneten Steckschlüssel um da an die Mutter zu kommen.

Oh weiß ich nicht mehr, 8er oder 10er Schlüssel. Glaub es war aber 8er.

Wenn du zu zweit bist und einer den Tank gut anhebt, geht das bestimmt mit viel fummeln. Hab die Blinker bereits 3x verbaut und ich für meinen Teil, entferne lieber den Tank und kann in Ruhe arbeiten.

Ja wenn einen Steckschlüssel in der Größe hast, der von der Wandstärke nicht zu dick ist, geht das sicherlich. Ich hatte keinen und mit einer Nuss kam ich nicht rein, deswegen hab ich mir einen gedruckt.

Ich hab diese Blinker an meiner Evo 2023 verbaut. Die passen ohne Probleme. Musst nur für vorne Verkleidung und Tank abbauen und du brauchst gescheites Werkzeug um die Blinker vorne festzuschrauben. Ich hab mir damals mit dem 3d Drucker einen Steckschlüssel gedruckt, dass ich richtig reinkomme und die Muttern festziehen kann.

KTM hatte bei teilweise bei der Evo Probleme die Griffe in ausreichender Stückzahl zu bekommen, deswegen mussten sie Ersatzgriffe verwenden. Die haben aber nicht auf die normale Gaseinheit gepasst und somit ist eine andere Gaseinheit verbaut worden. Die Info habe ich beim Kauf von einem großen KTM Händler erhalten.

Ich hab mir eine gebrauchte Gaseinheit von der Adventure bei eBay bestellt und die originalen Griffe montiert. Funktioniert ohne Probleme.

Ich hatte den MTC Fehler auch nun mehrmals. Bei meinem 1000er Service wurde eine neues Update für die Klappe aufgespielt. Dieses wird laut Händler nur bei denen aufgespielt, die Probleme mit MTC Fehler haben. Irgendwelche Bauteile wurden bei mir nicht gewechselt. Bisher (3x auf Holz klopf) kam kein MTC Fehler mehr.

Ein Kumpel hat letztens eine Suzuki gekauft, wollte vorher Probefahren und die haben ihm dann auch 20 oder 30 Euro abgeknöpft für die Probefahrt. Ihm wurde dann gesagt, bei Kauf werden diese wieder gutgeschrieben. Hätte gleich von so einem Laden Abstand genommen. Die wollten im dann noch eine Servicekarte verkaufen, wo er bei Teilekauf und Inspektionen 5 oder 10% spart, kostet aber monatlich Geld.

Er hatte dann noch ein kurzes Heck geordert und die Zulassung von denen. Er wollte sich dann melden sobald das Heck da ist und man musste ihm immer hinterher telefonieren. Auch das Auslieferungsdatum wurde nicht eingehalten. Zum Schluss haben sie dann angeblich den Vorführer auf ihn angemeldet und mussten nochmals den Termin verschieben um die richtige Maschine anzumelden. Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber ok.

Er wollte dann einen Rabatt geben für die Unannehmlichkeiten. Auf der alten Rechnung wollten die knapp 900 euro haben, für Zulassung und das kurze Heck. Zum Schluss waren es dann knapp 500 Euro. Ich hab gedacht mich haust vom Stuhl wo ich das gehört hab.

Meine 1000er Inspektion habe ich auch grade hinter mir. Habe knapp 350 Euro bezahlt. Will garnicht wissen was mein Kumpel bei der Firma zahlen würde.

Ich finde z.B., dass der AR am besten zur Super Duke passt und der S1 so garnet. Da passt von SC Project eher der SC1-R.

Bei meiner alten Kawa Z900, hat meiner Meinung nach, der S1 super dazu gepasst.

Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Hallo, ja, das CLS Griffheizungssystem kann ich als sehr gute Alternative wirklich empfehlen.

An meinen drei Diavels hatte ich die CLS Griffheizung, die automatisch regelt (!), gut heizt und lange Jahre sehr gut funktioniert hat.

Lediglich die langen Kabel müssen irgendwie untergebracht werden … kürzen ist ja nicht erlaubt.

Engagierter Preis aber sehr gutes Produkt.

Nein - ich bin nicht mit Heiko „verbandelt“ und habe mich auch für ein Scottoiler X-System entschieden.

Wäre für mich keine Alternative. Wollte nicht noch eine Steuereinheit am Lenker haben, sondern per Menü / Schnellauswahl die Heizung betätigen / einstellen.

Da würden nur die originalen Griffe in Frage kommen.

warum soll ich die anschreiben ? ich kenn den ganzen Thread hier...Warum gibt es die kleinen Varianten nicht mehr ?

Habs doch nicht von dir :grins:, das ging an Maxiking.

Das weiß ich nicht, denke das liegt aber an der Lautstärke. Der 250er ist ja schon grenzwertig und der 200er wird wahrscheinlich dann leicht drüber liegen. Der war damals glaube ich mit 2db mehr angegeben auf der Seite.

Wenn du es nicht glaubst, schreib AR selber an und frag nach. Ich kann nur wiedergeben, was meine Infos von AR waren. Es wurde damals auch gesagt, dass sie wieder den AR anbieten sobald die E-Nummer durch ist. Siehe da er ist wieder mit E-Nummer verfügbar.

Da hast natürlich recht, und warum AR dann den v3 250mm e-Nummer kurzzeitig rausgenommen hat, ist auch ne gute Frage. Wenn jemand dazu noch mehr Infos hat, immer gerne her damit xD

Die Infos hat’s doch alle schon gegeben. Laut AR war es aufgrund des EU Austritts.

Der neue 250er hat vom Aussehen nur mehr Nieten außenrum. Den Sound finde ich immer noch genau so Hammer wie zuvor.

Was die Unterschiede zwischen 250 und 200 betrifft (hatte beide bereits), ist für mein Empfinden nur minimal und fällt eher in der Optik auf.

Kenne bei denen auch keine Unterschiede, hatte auch beide. Er meinte aber den AR der keine E-Nummer hatte, sondern nur das Lautstärkezertifikat.

Ich habe vor kurzem meinen neuen von AR erhalten (250er mit E-Nummer), für meine Evo. Hatte auf der normalen auch den 250mm drauf und höre keinen Unterschied. Der Sound ist meiner Meinung nach, noch genau so genial wie zuvor. Den einzigsten Unterschied den ich bisher gesehen hab sind die Nieten. Diese sind beim neuen mehr geworden.