Beiträge von Darkrayn

    warum soll ich die anschreiben ? ich kenn den ganzen Thread hier...Warum gibt es die kleinen Varianten nicht mehr ?

    Habs doch nicht von dir :grins:, das ging an Maxiking.


    Das weiß ich nicht, denke das liegt aber an der Lautstärke. Der 250er ist ja schon grenzwertig und der 200er wird wahrscheinlich dann leicht drüber liegen. Der war damals glaube ich mit 2db mehr angegeben auf der Seite.

    Wenn du es nicht glaubst, schreib AR selber an und frag nach. Ich kann nur wiedergeben, was meine Infos von AR waren. Es wurde damals auch gesagt, dass sie wieder den AR anbieten sobald die E-Nummer durch ist. Siehe da er ist wieder mit E-Nummer verfügbar.

    Da hast natürlich recht, und warum AR dann den v3 250mm e-Nummer kurzzeitig rausgenommen hat, ist auch ne gute Frage. Wenn jemand dazu noch mehr Infos hat, immer gerne her damit xD

    Die Infos hat’s doch alle schon gegeben. Laut AR war es aufgrund des EU Austritts.

    Der neue 250er hat vom Aussehen nur mehr Nieten außenrum. Den Sound finde ich immer noch genau so Hammer wie zuvor.


    Was die Unterschiede zwischen 250 und 200 betrifft (hatte beide bereits), ist für mein Empfinden nur minimal und fällt eher in der Optik auf.

    Kenne bei denen auch keine Unterschiede, hatte auch beide. Er meinte aber den AR der keine E-Nummer hatte, sondern nur das Lautstärkezertifikat.

    Ich habe vor kurzem meinen neuen von AR erhalten (250er mit E-Nummer), für meine Evo. Hatte auf der normalen auch den 250mm drauf und höre keinen Unterschied. Der Sound ist meiner Meinung nach, noch genau so genial wie zuvor. Den einzigsten Unterschied den ich bisher gesehen hab sind die Nieten. Diese sind beim neuen mehr geworden.

    Habe einen seit ca 6 Jahren. Er ist von der Sitzfläche recht hart aber wie vorher schon erwähnt man gewöhnt sich daran. Nun ist er durchgesessen und eine Lehne ist abgebrochen. Bin mir nicht sicher ob ich nochmal das Geld investiere und mir nochmal einen NC hole. Es gibt da genug gute Alternativen. Grüße

    Das ist unschön. Bisher funktioniert bei mir alles tadellos, hoffe das bleibt auch so. Habe meine jetzt seit ca. 4 Jahren und bisher ist auch keiner davon durchgesessen. Hatte mal einen für 200 Euro rum vom Roller, der war innerhalb von ein paar Monaten durch.

    Ich habe zwei Noblechairs Epic im Einsatz. Der eine ist im Büro zum Einsatz gekommen und der andere zu Hause. Kann mich echt nicht beklagen. Verarbeitung ist top und sie lassen sich super reinigen. Beide Stühle sind vom Sitzkomfort eher etwas härter, man gewöhnt sich aber sehr schnell daran.

    Konnte jemand schon den AR 250mm (mit ECE-Zulassung) mit dem SC Project SC1R vergleichen?

    Hatte beide Schalldämpfer. Erst den Akra, dann SC1R und zum Schluss den AR 250mm. Der AR ist meiner Meinung nach der mit dem besten Sound. Ist lauter vom Empfinden her lauter wie der SC1R und tiefer vom Sound.


    Das Schnorcheln von der Ansaugung übertönt immer den Auspuffsound, beim AR ist es umgekehrt.

    Noblechairs. Ich nutze diesen seit 3 Jahren idr 10 Stunden am Tag. Das konnte mir kein normaler Bürostuhl bieten und er hätte auch die gewünschte Liegefunktion

    Habe auch zwei von der Sorte im Dauereinsatz. Sind echt top und haben viele Einstellmöglichkeiten. Zuvor hatte ich zwei verschiedene im Dauereinsatz von einem grossen Möbelhaus. Diese waren ruckzuck durchgesessen und mir hat immer der Ar… wehgetan. Die jetzigen von Noblechair sind zwar wesentlich härter, aber dafür habe ich auch keine Schmerzen mehr und ein durchsitzen habe ich auch noch nicht ansatzweise bemerkt.

    Danke für die Rückmeldung.


    Dann ist mir wirklich unklar, wieso AR die E-Nummer nicht mehr vergibt.... Ich hoffe drauf, dass da nächstes Jahr was geht :)

    Ich habe mit AR vor kurzem Kontakt gehabt und sie sind dabei so schnell wie möglich wieder eine E-Nummer zu bekommen.

    Es gibt auch bestimmt keine Gründe warum die ihre Zulassung verloren haben .....ist klar :Daumen hoch:

    Klar wird es Gründe geben. Ein Grund den AR nennt ist z.B. der Austritt aus der EU.


    Es geht hier aber darum, dass Besitzer eines AR mit E-Nummer, weiterhin mit zugelassenem Endtopf unterwegs sind und die E-Nummer von denen eben nicht erloschen sind. Ob diese dann zum Schluss die Geräuschmessung stand halten, ist ein anderes Thema.

    Ich persönlich finde, das gerade die kurzen AR's mit orangene Kappe absolut nicht zur Superduke passen. Schon gar nicht zur 3.0,die ja schon einen recht dominanten Krümmer hat.

    Das sieht einfach aus wie ein Rüde, der gerade seinen roten kleinen Zipfel ausgefahren hat. Optisch schlimm,klanglich aber top, da geb ich euch recht. Da aber jegliche E Nummern erloschen sind /nicht mehr rechtens sind/wie auch immer, ist es meiner Meinung nach einfach Quatsch sich jetzt noch so einen Topf zu kaufen. Für die Eisdielenrunde im eigenen Landkreis vielleicht noch ok, aber sobald man die Superduke nutzt und mal ordentliche Tagestouren fährt, ist man doch ohne E Nummer mehr mit den Augen im Rückspiegel bzw. auf Kontrollenausschau, als dass man die Tour genießen kann.

    Wäre nichts für mich.

    Ich fahre auch den Sc1-R. Optisch sowie klangtechnisch stimmig und eben legal. Ich wurde auch mal kurz schwach und war kurz davor mir zusätzlich noch einen AR zu bestellen ( V300 in Titan), aber erstens war der optisch trotzdem irgendwie Mist und zweitens kam dann diese E Nummern Streichung und deshalb war er direkt wieder aus meinem Warenkorb verschwunden. Macht doch irgendwie keinen Sinn in der heutigen Zeit, wo Soko Poser und Soku Lärm an der Tagesordnung ist.

    Vor 20 Jahren bin ich mit einem 110 Euro ROMBO Topf ohne Zulassung mit der FZR 600 durch die Gegend geballert. Da hat das keine Sau interessiert. Heute sieht das halt anders aus. Wie gesagt, ist nur mein persönliches Empfinden. Aber ich gönne anderen ihren Spaß und will hier niemanden ans Bein P.... . Wenn AR in orange ohne E Nummer passt, dann viel Vergnügen. :Daumen hoch:

    Ich weiß ja nicht woher du das hast, dass jegliche E-Nummern erloschen sind, aber das ist einfach nur Quatsch. Die Pötte der 3.0, die eine E-Nummer haben, verlieren die auch nicht. Die neuen Werden momentan nur nicht mehr mit E-Nummer angeboten, aber die alten sind nach wie vor zugelassen.

    Wenn man den OEM und den Akra vergleicht ist der Originale wesentlich kleiner und dezenter.

    Auch akustisch tun sich die beiden überhaupt nichts. (Getest mit Ersatzfahrzeug beim Service)


    Warum werden wohl soviele Akra´s für die 3.o auf Ebay für die hälfte vom Neupreis versucht zu verkauft?

    Ich hatte den Akra damals mit dazu gekauft und der Sound empfandf ich etwas dumpfer als original. Der Knüller war es aber nicht und ich würde ihn mir nicht nochmals kaufen. Da macht der SC Project schon mehr Unterschied aus und ist zudem noch günstiger.

    Preis?

    Ja Optik und sound ist immer Geschmackssache.

    Aber bringt ja auch nichts wenn ein Topf Leistung und Drehmoment frisst was man spürt, da hab ich lieber nicht so Krach und die volle Leistung zb


    Wie sieht das nun mit Euro4 Euro5 aus Blick da nicht durch bei meinem Modell, akra zb finde ich nur als Euro5 zb dürfte ich also nicht fahren?

    Kannst mir ja mal einen Vorschlag per PN machen. War keine 500km verbaut und wurde erst Ende Juli 2022 gekauft.

    ist es nicht.



    der SC1-R ist auch nicht der, der Leistung frisst, sondern der S1. Der ist einfach zu klein und entsprechend zugestopft mit dem eater, um legal zu sein.

    Das hab ich nun auch schon öfters gelesen.

    Gibt bessere vom Sound und von der Optik. Aber das ist wie immer Geschmacksache. Habe noch einen SC Project SC1-R in Titan (Neuwertig) über. Falls du Interesse hast kannst Dich ja melden.