@Taxidriver Ja da hast du recht, das hatte ich so garnicht mehr auf dem Schirm, dass auch Modifikationen im Abgasstrang mit dabei waren. Die Aussage von Ray „Sundstrand“, habe ich so verstanden, dass wenn am Akra nichts geändert wurde er nie zu laut sein wird und dieser Aussage hab ich widersprochen. Denn auch bei den Neustopfer wurde am Akra nichts modifiziert.
Beiträge von Darkrayn
-
-
weil ne Akra nie zu laut ist wenn Sundstrand nichts veränderst
Da muss ich dir leider widersprechen. Hier gab es auch schon Leute die ihren Akra neu gestopft haben, da er zu laut wurde.
-
Im Notfall einfach mal mit denen Kontakt aufnehmen. Hatte ich damals auch nach ca. 8 Wochen gemacht und nachgefragt wielange es ca. noch dauert. Nach meiner Kontaktaufnahme wurde er 2 Tage später an mich rausgeschickt. Kann auch nur Zufall gewesen sein.
Aber das warten lohnt sich…
-
Lieferzeit sind ca. 10 Wochen ab Bestellung. Zoll: 119,17 Euro + 14,38 Euro Provision, habe ich vor kurzem bezahlt. Die Rechnung über die Einfuhr kam aber im Nachhinein von FedEx.
-
4500 kann ich mir nicht vorstellen, da in diesem Bereich die Messung stattfindet. Wenn die Klappe hier geöffnet wäre, dann wäre sie eindeutig zu laut.
Hole hier mal den Beitrag von einem anderen Thread mit rein
Poldys Duke: sag ich ja....fängt erst bei 3200 an...ust bei 3500 zu ....bei 6200 zuckt sie und ist bei 6500 wieder ganz offen....also nicht bissel auf oder mal kurz zu...die ist zwischen 3500 und 6500 kpl zu
-
macht Austin die Sache mit den Vouchern eigentlich noch ? Ich hatte damals 2 funktionierende verwendet
Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich hatte keinen gefunden / gehabt.
-
Sorry vergessen dazu zu schreiben.
Austin Racing 250mm V3: 500,38 EuroZoll: 119,17 Euro + 14,38 Euro Provision
Insgesamt: 633,93 Euro
Wenn du Geduld hast dann empfehle ich dir den AR. Hier sind die Wartezeiten ca. 9 Wochen. Falls nicht nimm den SC Project, da hab ich damals nur ein paar Tage gewartet bis er da war. Habe sogar noch meinen SC Project SC1R in Titan abzugeben wenn du Interesse hast.
Vom Sound her finde ich den AR bisher am besten. -
Kurzes Update von meiner Bestellung bei Austin Racing: FedEx Rechnung lag gestern bei mir im Briefkasten. Kosten -> 119,17 Euro Zoll + 14,88 Euro Vorlageprovision = 134,05 Euro.
-
Bin selbst mal gespannt.
Vor 3 Wochen bestellt.
Kannst Dich freuen, ist echt ein klasse Slip On. Habe mit Josh von AR geschrieben, sie benötigen momentan ca 8 Wochen bis er gefertigt ist und dann kommt noch der Versand dazu. Hab auch fast 10 Wochen gewartet.
-
Bei mir waren es auch ohne Steuern. Meine Rechnung wird bestimmt auch demnächst kommen.
-
Wenn du ihn dran hast, wie hört er sich bei dir an, finde ihn sehr Laut.
Ich hab den AR V3 in 250mm und finde ihn TOP. Er ist schon etgwas lauter wie der SC Project, aber zu laut finde ich ihn nicht. Erster Slip On den man auch beim Fahren wahrnimmt und nicht nur komplett vom Ansauggeräusch übertönt wird.
-
Also ich berichte auch mal kurz von meinen Anlagen. Hatte erst den Akra drauf und hab etwas Sound vermisst, vorfallen beim fahren übertönt das Ansauggeräusch alles. Sound war definitiv lauter wie Serie und auch bassiger.
Hab dann den SC Project SC1R drauf gemacht. Der Sound ist hier etwas lauter und auch bassiger wie der Akra. Beim fahren auch kam was mitbekommen.
Heute Hab ich mein Austin Racing V3 250mm bekommen und muss sagen, dieser übertrifft wirklich alle vorhergehenden Anlagen. Dieser ist nochmals eine Nummer lauter und der Sound ist wirklich schön aggressiv und nun bekomm ich das erste mal beim fahren so richtig auch den Sound von hinten mit.
Der Sound wird natürlich von jedem anders wahrgenommen, für mich bleibt bisher der beste Slip on der AR (was ich zuvor nicht gedacht hätte). Ob jetzt einer von denen Drehmomentlöcher oder weniger Leistung verursacht ist mir Wurscht. Mit der Leistung was die SD hat ist man meist (auch öffentlichen Straßen) eh nicht mehr legal unterwegs. Mir geht es hier hauptsächlich um den Sound und das Aussehen.
Was ich noch fragen wollte an die AR Besitzer, ist es normal das der Schalldämpfer nicht weit vom Reifen entfernt ist? Bei mir passen grade so die Finger dazwischen. -
Mir ging es anfangs auch so, dass ich ständig dran gekommen bin. Hab mir jetzt angewöhnt einfach weiter außen zu greifen und sieht da es funktioniert meistens. Betätige nur noch selten den Fernlichtschalter oder den Schalter auf der Gasseite. Trage eigentlich nur Sporthandschuhe in der Größe XL.
Wäre aber auch an einer Lösung interessiert. Absägen / kürzen kommt für mich nicht in Frage.
-
Mich würde jetzt der Vergleich zum Diablo Rosso 4 interessieren. Hat hier schon jemand beide gefahren und kann hierzu äußern?
-
Prabeln oder Knallen die AR Anlagen eigentlich bei der 3er?
-
Hast du die 200 oder 250er Version bestellt? Bilder würden mich auch interessieren. Bei mir werden es nun 7 Wochen. Hoffe meiner kommt auch bald.
-
Super Danke. Welche Farbe hast du den genommen, dass es zu den Farbe der Super Duke passt?
-
-
Im Regelfall ist die Abgasuntersuchung kein Problem. Hatte noch kein Fahrzeug wo es nach der Leistungssteigerung Probleme gab.
Bei den Autos bekommst du je nach Anbieter auch ein Gutachten mit dazu, dementsprechend entfällt eine Einzelabnahme, da diese schon vom Tuner gemacht wurde. Somit lässt es sich auch eintragen. Oftmals wird aber trotzdem an der Software noch geschraubt und es kommt mehr Leistung raus als beim Gutachten angegeben.
Bei Motorrädern weiß ich es nicht.
-
Ja da haste recht. Die Arbeit ist / sollte überall die gleiche sein. Bei uns hast du leider keine große Auswahlmöglichkeit. Wir haben 2 Stück in der Nähe (ca. 30 min Fahrt) oder dann Händler die weiter weg sind.
Beim kleineren auf dem Lande hatte ich 2x angerufen und auf Grund der unfreundlichen Art am Telefon (deckt sich auch mit seinen Google Bewertungen), den in der Stadt gewählt. Hätte auch lieber die Maschine aufs Land gebracht.
Aber ich muss sagen dort waren sie alle sehr freundlich und kompetent. Da zahl ich dann gerne etwas mehr und fühl mich aber gut aufgehoben.
Dann ist es ja auch immer so ne Sache wieder zurück zu kommen. Nicht jeder bietet ja ein Leihmotorrad an. Es wurden ja gleich die Arbeiten auf Grund der Rückrufaktion mit durchgeführt.