Beiträge von Darkrayn

Habe ich auch nie geschrieben und das ein Schlüssel nicht dazu gehört sollte klar sein. Sonst hätte ich ihn nicht extra mit aufgelistet.

Meinen alten Klappschlüssel hab ich abgebrochen, aus diesem Grund einen neuen zum Termin mit dazu bestellt. Der wurde dann beim Service gleich mit angelernt und mit auf die Rechnung geschrieben, die dann knapp 500 Euro Betrug und davon fast 170 Euro nur für den Schlüssel.

Genau, reine Inspektionskosten waren dann ca. 330 Euro.

Habe meine nun bei der 1000er Inspektion gehabt. Kostenpunkt knapp 500 Euro. Muss aber dazu sagen, dass hier ein neuer Klappschlüssel für fast 170 Euro dabei war (Anlernen inkl.).

Mal ne andere Frage noch in den Raum geworfen.

Weiß jemand wie das mit der Garantie ist ?

Kann der Händler das sehen wenn die ECU geflasht ? Auch wegen Updates evtl. in Zukunft

SD 2.0

Ich denke mittlerweile wird es fast jeder Hersteller auslesen können, wenn das Steuergerät / Software manipuliert wurde und nicht mehr dem Original entspricht. Die Garantie ist natürlich futsch, aber oftmals bieten Tuner eine Garantie an (für die wichtigsten Teile) die man abschließen kann.

Bei einem Update kann es höchstwahrscheinlich sein, dass die Software wieder zurückgesetzt wurde und du die Tuning Map verlierst. Aber der Tuner hat normal Backups von deinem Mapping, was er dann für kleines Geld wieder aufspielen kann.

Ich habe auch schon mehrere Erfahrungen in der Softwareoptimierung sammeln dürfen. Den Unterschied von einer individuelle Softwareoptimierung auf dem Prüfstand und einer Stangensoftware ist definitiv spürbar. Würde eine individuelle immer einer Stangensoftware vorziehen. Bei den meisten hast du auch Mitspracherecht und kannst dann Wünsche äußern und dementsprechend wird die Software dann auch angepasst.

Hatte schon Stangensoftware da war das Fahren ein Kraus. Hat mehr Power als Serie gehabt und gibt auch wesentlich besser, aber die Balance zwischen Komfort und Sport war nicht mehr gegeben, es war eigentlich nur noch Sport. Hatte aber auch schon welche da war die Balance sehr gut.

Ich möchte hier aber anmerken, dass eine Stangesoftware nicht schlecht sein muss. Ich bin auch mehrere bereits gefahren. Aber eine Individuelle Abstimmung (von einem Tuner der sein Werk versteht), setzt eben nochmals eine Schippe drauf.

Bei der Seriensoftware sind noch Reserven da, sonst würde eine Optimierung ja nichts bringen. Die ist so programmiert, dass alle damit sauber laufen. Jeder Serienmotor hat eine andere Leistung auf dem Prüfstand. Vergleichst 3 gleiche Motoren, haste 3 verschiedene Ergebnisse.

hy ja mir is das sowieso egal wem was gefällt mach es ja für mich und mach es ja deshalb auch anders :wheelie:

Richtig so soll es auch sein. Wenn jeder den gleichen Geschmack hätte, gäbe es ja nur ein und das selbe Motorrad. Von den Frauen usw mal ganz abgesehen:zwinker:.

Auch macht es einen Riesen Unterschied ob man die Dinge auf Bildern oder live sieht.

Schönes Motorrad, allerdings versaut dieses Werks Blau das ganze Motorrad!

Wie kommt ein Hersteller auf so eine Farbkombination?

Finde das Carbon passt super zu den Organgenen Teilen. Das Blau passt irgendwie (meiner Meinung nach) garnicht dazu. Vielleicht die blauen Teile durch eine andere Farbe ersetzen, evt. schwarz folieren?

Das wäre für mich ein Project das nie endet. Ich hätte immer wieder neue Ideen oder mir würde immer wieder etwas vom Aussehen her nicht passen, was ich dann wieder durch etwas anderes austauschen müsste usw.

Aber das 3. Bild mit der orangenen Verkleidung und dem Carbon sieht echt Hammer aus.

Hab bereits einen SC Project SC1 R montiert, da kommt schon was rüber. Denke so wie geschwärmt wird, legt der Austin nochmals ne Schippe drauf.

Hatte auch schonmal für eine kurze Ausfahrt die Klappe mit dem Servo Eliminator deaktiviert. Finde sie aber dann zu laut in der Stadt und auch im Stand wenn mal am Gas kurz ziehst. Hab den dann gleich wieder ausgebaut. Hab da keine Lust auf Ärger mit der Rennleitung.

Kawiralph und Kuh haben recht.

Zugstufendämpfung (engl. „rebound“): Beschreibt das Maß, in dem die Ausfederbewegung des Federelementes (Belastung auf Zug) gedämpft wird. Eine stärkere Dämpfung bewirkt eine verlangsamte Ausfederbewegung.

Das Einstellrad ist mit „+“ und „-“ beschriftet, wobei „+“ mehr Dämpfung, also eine langsamere Ausfedergeschwindigkeit bezeichnet

Also meine ist auch 2020er BJ und ich habe erst meine Heckblinker getauscht und da gibt es sehr wohl die Dichtung. Ich musste die alten Kabel aus der Tülle ziehen und die neuen reinstecken und die Nummer 6 auf dem Bild (wie von Freggle schon erwähnt) zeigt diese auch.

Dann hat sich ja doch nichts geändert, so kenn ich den S1 auch. Genau ohne die Schweißpunkte zu entfernen bekommst den Einsatz auch nicht raus. Dachte der Einsatz wäre nun komplett weg.

Schau mal auf der KTM Seite das 2021er Modell an, da siehst die neuen Felgen auch.

Ja die sitzt sehr stramm. Hab sie am Anfang nicht zum Einrasten bekommen. Die musst du am Polster nach schräg unten drücken. Wenn die dann etwas in Nutzung ist, wird es einfacher sie einzurasten und aufzuschließen.