Beiträge von Darkrayn

    Also meine ist auch 2020er BJ und ich habe erst meine Heckblinker getauscht und da gibt es sehr wohl die Dichtung. Ich musste die alten Kabel aus der Tülle ziehen und die neuen reinstecken und die Nummer 6 auf dem Bild (wie von Freggle schon erwähnt) zeigt diese auch.

    Dann hat sich ja doch nichts geändert, so kenn ich den S1 auch. Genau ohne die Schweißpunkte zu entfernen bekommst den Einsatz auch nicht raus. Dachte der Einsatz wäre nun komplett weg.


    Schau mal auf der KTM Seite das 2021er Modell an, da siehst die neuen Felgen auch.

    Ja die sitzt sehr stramm. Hab sie am Anfang nicht zum Einrasten bekommen. Die musst du am Polster nach schräg unten drücken. Wenn die dann etwas in Nutzung ist, wird es einfacher sie einzurasten und aufzuschließen.

    Wollte nochmal eine kurze Rückmeldung auf Grund des Schlüssels geben. Es ist möglich nur den Schlüsselbart zu tauschen. Kostenpunkt ca. 145 Euro, Kostenpunkt für einen neuen Klappschlüssel ca. 160 Euro. Habe mir einen kompletten nun bestellt. Anlernen kommt natürlich noch mit dazu.

    Danke finde ich auch. Finde das Originale schwarz glänzende passt einfach nicht bei der Orangenen. Deshalb musste dann noch irgendwie ein Kontrast her. Bin dann im Internet auf eine Anzeige gestoßen, in der eine neue KTM verkauft wird die bereits das Dekor hinten drauf hatte. Nach mehreren E-Mails hab ich dann erfahren, dass es sich um das Powerparts Dekor handelt. Hab das dann dort bestellt, aber irgendwie fehlte da noch was, da es mir immer noch zu unstimmig war. Hab dann noch den KTM Aufkleber in die Mitte geklebt. 100% zufrieden bin ich noch nicht, aber weniger ist manchmal mehr. Mir gefällt es viel besser als vorher.

    Ich habe meine auch Direkt von einem KTM Händler geordert und sie gleich beklebt mit dem original KTM Powerparts Dekor Kit und mittig nochmals einem KTM Aufkleber. Finde bei der Orangenen passt es jetzt einigermaßen. Bilder folgen...

    Hätte ich sie lieber einbauen lassen, dann hätte ich mir nun den abgebrochenen Schlüssel ersparen können. Hab ja noch einen Ersatzschlüssel, wollte aber ungern 2 Schlüssel mit mir rumtragen. Vielleicht kann man den Schlüsselbart dann irgendwie austauschen am Klappschlüssel. Muss mal bei den schlüsseldiensten nachfragen.


    Was verstehst nicht Matthias? Hab ich wieder mal verwirrend geschrieben. Habe 2 Versionen vorgeschlagen bekommen die Blinker vorne einzubauen, entweder mit Tank anheben und die Kabel einfach umstecken (aber dazu muss die Verkleidung ab) oder einfach alte Blinkerkabel kappen und neue anlöten.


    Habe Probleme gehaBt die vordere Verkleidung zu entfernen, da ich niergends gesehen habe wie diese befestigt ist und ich nichts kaputt machen wollte. Deswegen war ich kurz davor die Version mit dem Abklipsen der Kabel in Erwägung zu ziehen. Hab es aber dann noch hinbekommen, nach langem hin und her.

    Die Blinker stecken vorne in der Halterung, bei der du mit einem Gabelschlüssel kaum hinkommst um die Mutter zu lösen. Hier wäre eine geschlitzte Nuss die einfachste Lösung gewesen. Auch beim Einbau der neuen ist nur eine normale Mutter dabei (bei den originalen ist eine längliche Mutter drauf) und die versinkt in der Halterung und ich musste eine lange passende Nuss besorgen, in der ich die Kabel durchziehen kann und das Loch groß genug dafür ist. Die Mutter hab ich dann mit Nuss und Zange festgezogen, da ja hier keine Knarre mehr draufpasst, wegen den durchgezogenen Kabel.


    Der Einbau ist echt nervig, aber dafür sehen sie gut aus. Hoffe das war jetzt verständlicher.

    Heute kamen meine Blinker an. Also hab ich gedacht Bau ich sie mal ein. Hinten hat soweit alles geklappt, hab sie an den kennzeichenhalter angebracht und bin am überlegen ob ich sie nicht an die Rückbank montiere.


    Vorne hat ich erstmal Probleme die Verkleidung zu entfernen und dann noch die Blinker. Schon scheisse wenn man keine geschlitzten Nüsse hat. Also gleich welche bestellt. Der Einbau hat mich die letzten Nerven gekostet. Ging aber mit viel improvisieren. Richtig beschissen zum einbauen vorne. Hab die Version mit Tank anheben gemacht, da es mir zu wenig Platz war fürs löten. War aber kurz davor, da ich so Probleme hatte die Verkleidung zu entfernen.


    Wie bereits gesagt, meist geht was kaputt. Ich hab meinen Schlüssel abgebrochen. Hatte den unten stecken lassen und wollt das Motorrad etwas manövrieren in der engen Garage. Dabei bin ich mit dem Oberschenkel hängen geblieben und das Gehäuse lag auf dem Boden und der Schlüssel war im Schloss.

    Weiß jemand ob ich einen ganzen Schlüssel nun brauche oder da nur ein Schlüsselbart reicht?

    Ihr macht mir ja Hoffnung. Wenn ich das lese, hab ich irgendwie schon keine Lust mehr. Ja Lötverbinder hab ich auch zur Hand. Hast du von deiner Aktion Bilder zur Hand? Vielleicht ist das die einfachste Lösung für mich. Baue ungern die Verkleidungen und Tank ab. Ich kenn mein Glück, meist geht dann irgendwas zu Bruch :weinen:.

    Ich habe mir heute die Powerparts Blinker bestellt. Weiß jemand ob da eine Anleitung dabei ist wie diese eingebaut werden / die alten ausgebaut werden. Da kommt man ja kaum hin an die Muttern vorne. Stell mir das vorne schwierig vor, da ich nirgends Stecker sehe. Da muss doch bestimmt der Scheinwerfer / Tank runter oder?

    Finde da den AR vom Aussehen her wesentlich schöner. Alleine die Endkappe sieht beim AR sehr stylisch aus, hier ist sie geriffelt. Das erinnert mich immer an die Deckel der Wasserflaschen. Aber das ist ja immer eine Geschmacksache. Mir hat auch der Akra gefallen auf der 3er, aber vielen sagt dir so garnicht zu.