Ein Kumpel hat letztens eine Suzuki gekauft, wollte vorher Probefahren und die haben ihm dann auch 20 oder 30 Euro abgeknöpft für die Probefahrt. Ihm wurde dann gesagt, bei Kauf werden diese wieder gutgeschrieben. Hätte gleich von so einem Laden Abstand genommen. Die wollten im dann noch eine Servicekarte verkaufen, wo er bei Teilekauf und Inspektionen 5 oder 10% spart, kostet aber monatlich Geld.
Er hatte dann noch ein kurzes Heck geordert und die Zulassung von denen. Er wollte sich dann melden sobald das Heck da ist und man musste ihm immer hinterher telefonieren. Auch das Auslieferungsdatum wurde nicht eingehalten. Zum Schluss haben sie dann angeblich den Vorführer auf ihn angemeldet und mussten nochmals den Termin verschieben um die richtige Maschine anzumelden. Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber ok.
Er wollte dann einen Rabatt geben für die Unannehmlichkeiten. Auf der alten Rechnung wollten die knapp 900 euro haben, für Zulassung und das kurze Heck. Zum Schluss waren es dann knapp 500 Euro. Ich hab gedacht mich haust vom Stuhl wo ich das gehört hab.
Meine 1000er Inspektion habe ich auch grade hinter mir. Habe knapp 350 Euro bezahlt. Will garnicht wissen was mein Kumpel bei der Firma zahlen würde.