Katastrophe Servicekosten

• Das ist alles richtig Hase :ja: Kannst du auch einen Verrechnungssatz von 120 bis 180 Euro pro Stunde umsetzen? Bei uns geht das nicht :nein:

Ich benötige einen solchen Verrechnungssatz in meinem Gewerk nicht.

Wenn ich ihn zum überleben meines Betriebe bräuchte, würde ich diesen ansetzen. Der Wettbewerb müsste, wenn er denn rechnen kann, ebenfalls in etwa in dieser Höhe liegen.

Gruß Shorty :winke:

Hab keine Angst davor,

etwas alleine zu tun.

Tauben fliegen zusammen,

Adler alleine.

• Ein Kumpel hat letztens eine Suzuki gekauft, wollte vorher Probefahren und die haben ihm dann auch 20 oder 30 Euro abgeknöpft für die Probefahrt. Ihm wurde dann gesagt, bei Kauf werden diese wieder gutgeschrieben. Hätte gleich von so einem Laden Abstand genommen. Die wollten im dann noch eine Servicekarte verkaufen, wo er bei Teilekauf und Inspektionen 5 oder 10% spart, kostet aber monatlich Geld.

Er hatte dann noch ein kurzes Heck geordert und die Zulassung von denen. Er wollte sich dann melden sobald das Heck da ist und man musste ihm immer hinterher telefonieren. Auch das Auslieferungsdatum wurde nicht eingehalten. Zum Schluss haben sie dann angeblich den Vorführer auf ihn angemeldet und mussten nochmals den Termin verschieben um die richtige Maschine anzumelden. Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber ok.

Er wollte dann einen Rabatt geben für die Unannehmlichkeiten. Auf der alten Rechnung wollten die knapp 900 euro haben, für Zulassung und das kurze Heck. Zum Schluss waren es dann knapp 500 Euro. Ich hab gedacht mich haust vom Stuhl wo ich das gehört hab.

Meine 1000er Inspektion habe ich auch grade hinter mir. Habe knapp 350 Euro bezahlt. Will garnicht wissen was mein Kumpel bei der Firma zahlen würde.

• 20€ für eine Probefahrt zu verlangen finde ich jetzt nicht schlimm. Der Händler muss das Moped bereit stellen etc., das kostet ja auch Geld. Da es ja mittlerweile sowas wie Probefahrt-Tourismus gibt und der ein oder andere Händler vielleicht schon schlechte Erfahrungen gemacht hat kann ich das schon verstehen das eine kleine Gebühr verlangt wird.

• Hat schon mal jemand für eine Probefahrt beim PKW Kauf bezahlt?

Frage für einen Freund :grins:

Gespaltene Persönlichkeit? Wegen Freund und so.

Im PKW Bereich gibt es den Probefahrttourismus deutlich seltener als im Motorradbereich, zumindest bei Brot & Butter Modellen.

Sobald es etwas spezieller wird hat

a) nicht jeder Händler ein entsprechendes Modell und

b) kann es durchaus passieren, dass man erstmal nachweisen muss die finanziellen Mittel zu besitzen um sich das Auto kaufen zu können

und c) ja, auch Kosten für Probefahrten sind ab einer bestimmten Klasse durchaus ein Thema.

• Hat schon mal jemand für eine Probefahrt beim PKW Kauf bezahlt?

Hatte bei Kawa am Dienstag eine Probefahrt mit 50 km und 90 Min + 10 Min Einweisung.

Zu den Kosten: 0€, lediglich den Tank wieder voll machen und das waren knapp 5€ bei der örtlichen Tankstelle. Das sehe ich aber als selbstverständlich, wenn man ein volles Bike für die Fahrt bekommt.

• In Holland macht man lust probe fahrten und jetz wer sol das alles zahlen.

Heute denkt vast jeder das alles umsonst ist. booking.com buchen un einfag absachen die leute machen eine kaput frag mal die unternemer.

• In Holland macht man lust probe fahrten und jetz wer sol das alles zahlen.

Heute denkt vast jeder das alles umsonst ist. booking.com buchen un einfag absachen die leute machen eine kaput frag mal die unternemer.

Wenn die überhaupt absagen ! Gestern auch wieder ein Termin ohne Absage nicht gekommen ! Ausfall ca. 500 Euro Brutto !

Ab jetzt schreibe ich Rechnungen wenn einer unentschuldigt nicht kommt ! Das ist in Deutschland leider "normal" geworden, Anstand, Respekt usw alles futsch !

Amazon Mentalität !

• Ab jetzt schreibe ich Rechnungen wenn einer unentschuldigt nicht kommt !

Hallo Alex

An wen willst Du eine Rechnung schreiben?

An ein Prepaid Handnummer die vor Jahren verloren gegangen ist oder die fake Mailadresse?

Wenn ich bei Booking mit Absage am gleichen Tag buche, ist das eingepreist. Die Zimmer sind meist 10% Prozent teurer.

Grüße

Michael

It isn't easy being perfect, but somebody has to be.

Niki Lauda :winke:

1975 Suzuki 550 GT, 1982 Suzuki 750 SZ Katana, 1985 Suzuki 1100 SZ Katana, 2012 BMW F800 GT, 2021 KTM 1290 GT

• was hat das mit Amazon zu tun ?

in den USA ist es in guten Restaurants üblich, dass man vorher eine Buchungsgebühr bezahlt

sachen bestellen und dann nicht kommen, egal der kanns ja zurück schicken, aber genau das geht nicht ohne wiedereinlagerungsgebühr !

• Also wenn ich einen Auftrag annehme, dann habe ich die Daten telefonisch bekommen, wenn der Kunde online bucht und ne falsche Nummer angibt dann wird der Auftrag eh nicht angenommen.

Also absichern tu ich mich da schon.

• Ich mache nur Probefahrten wenn ich auf Siche bin und zumindest ein Kaufinteresse besteht. Kann dann natürlich vorkommen das ich ein anderes Fahrzeug kaufe.

Aber ohne Probefahrt würde ich nicht kaufen.

Einzige Ausnahme bisher war bei BMW. Mehrere Freunde und Bekannte hatten sich eine R 1250 R gekauft und alle hatten das breite Grinsen im Gesicht. Da war ich nur neugierig und bin Probe gefahren.

Beim BMW- Händler für lau.

Habe aber einen Zwanziger in die Kaffeekasse gesteckt.

• Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, ich bin inzwischen soweit diese Frage mit "Ja" zu beantworten.

Harter Tobak.

Ich hoffe, dass du dann auch entsprechende Schritte unternimmst das nachzuweisen und anzuzeigen.

Und nein, ich meine das nicht ironisch - wenn jemand offensichtlich und nachweisbar betrügt, sollte das auch in den entsprechenden Konsequenzen enden.

Zumal du es pauschal mit "ja" beantwortest. Dann sollte der Nachweis ja ein Leichtes sein.

• Wenn die überhaupt absagen ! Gestern auch wieder ein Termin ohne Absage nicht gekommen ! Ausfall ca. 500 Euro Brutto !

Ab jetzt schreibe ich Rechnungen wenn einer unentschuldigt nicht kommt ! Das ist in Deutschland leider "normal" geworden, Anstand, Respekt usw alles futsch !

Amazon Mentalität !

Mache ich genauso :Daumen hoch:

Wer bestellt und nicht kommt der bekommt von mir auch eine Rechnung.

Wer absagt, das gehört zum Geschäft, kein Problem.

Die meisten haben keine Ahnung was diese Geschichten für Arbeit und Kosten verursachen.

Leute ohne Anstand und Benehmen brauche ich auch nicht.

Alles richtig gemacht :ja:

• Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber in welcher Branche seid ihr denn @ Excavator und der-alex?