Ich bin auch auf den Road 6 umgestiegen .... die Nässeperformance ist wirklich top.
Auch sonst ein top Reifen ...
Ich bin auch auf den Road 6 umgestiegen .... die Nässeperformance ist wirklich top.
Auch sonst ein top Reifen ...
Bei KTM Powerparts müssen auch Abstandhalter für die Softbags verwendet werden.
Und die Haltegriffe müssen demontiert werden ... sieht nicht so wirklich sexy aus bei nicht montierten Taschen ...
Die Taschen sind aber top!
Den Fehler hatte ich auch häufig nach Motorstart,
seitdem ich immer im Neutralen bei gezogener Kupplung starte,
ist das nicht mehr aufgetaucht.
Hat mich ehrlich gesagt auch der Händler drauf hingewiesen ... mir war es gar nicht aufgefallen .... zumindest damals nicht.
Meine Kupplungsgeber Armatur ist endlich da,
bestellt wurde sie im Januar im Rahmen einer Garantie- Reparatur.
Bei mir ist es glücklicherweise nur die Farbe, die abplatzt ... fahren konnte ich ...
Zitat " Immer wieder kam die Anzeige "Preload adjuster" oder" Dampfung" " hatte ich in der Tat auch häufig,
auf Touren mindestens einmal am Tag.
Kommt aber nicht mehr vor, seitdem ich sie nur noch in "N" also Leerlauf und mit gezogener Kupplung starte.
Bei mir ist der Drang nach rechts nach Reifenwechsel in einer guten Werkstatt vollständig weg.
Nach 3000km in und um Schottland kann ich nur sagen,
der Reifen hat Gripp ohne Ende und die Handlichkeit selbst mit Gepäck hat meine Erwartungen weit übertroffen.
Auch bei den 2h Regen im Bereich Applecross (Teils sehr schlechte SingleTrack Roads)
mit starken Wind hat er sehr viel Sicherheit vermittelt.
Es war eine eher gemütliche Tour mit viel Gepäck.
Was das Lenkerwackeln bei um die 70 angeht ist er auf dem Level des Mitas.
Leichte Laufgeräusche hat er vorne, die aber nie nerven.
Im Sommer kann er dann zeigen, wie er sich auf östereichischen Pässen ohne Gepäck verhält.
Meine Schulnote bis jetzt: 1-
Na mir ist genau das gleiche mit einem SW-motech Tankrucksack passiert,
und ich weiß, wie nervig die Fummelei war ...
Ich muss hier sagen, dass ich mit den Mitas wirklich zufrieden bin.
Sie haben gemacht, was sie machen sollen, und auch bei Nässe haben sie mich nie überrascht.
Selbst bei der wirklich feuchten Irland- Tour im letzten Jahr haben sie sich keine Blöße gegeben.
Note 2+
Nach etwas über 6000km kommen sie jetzt runter.
In 2 Wochen fahre ich eine Tour nach Schottland, die ca. 2500km lang sein wird.
Ich bin mir nicht scher, ob sie das noch packen, deshalb kommen sie runter.
Der Vorderreifen macht jedenfalls zuerst "schlapp" ... wobei da mindestens noch 1500km gesetzteskonform drin sind.
Warum wechsele ich zum Michelin Road 6 ... Gute Frage .... ich vermute hier noch etwas mehr Sicherheitsreserven bei Nässe ...
Auch wenn mit mit den Mitas (Erstbereifung) wirklich sehr zufrieden bin,
kommen Montag die Road 6 bei mir drauf.
Ich erwarte einfach noch etwas mehr Sicherheitsreserven bei Nässe.
Die letzte Maiwoche geht es nach Schottland auf die NC-500 ... und man weiß ja nie ;)
Nach der Tour werde ich gerne berichten, ich denke die 2500km reichen für ersten Eindruck ;)
Es gibt noch den Akra, den KTM auch als Zubehör anbietet.
Er wurde hier im Forum als "zu leise" abgestempelt.
Ich habe mir den dann gekauft, weil es mir um die Optik ging.
Der Sound klingt definitiv besser in meinen Ohren, gerade im Stand bassiger.
Bezüglich Lautstärke war er minimal lauter als der Originale.
Nach 5tkm finde ich ihn aber im Vergleich zum Original alles andere als zu leise ...
Werde das noch bis zum Sommer weiter beobachten.
ZitatAber das sollte "physikalisch" doch gar nicht möglich sein !
Es ist möglich, das Band hat sich leider etwas gelockert.
Wahrscheinlich war ich hier etwas zu nachlässig, aber es kann passieren.
Bei mir ist der Kraftaufwand auch recht hoch bei meinen SW-Motec Tankrucksäcken, die zu entfernen.
Das ist aber auch dem Bike "geschuldet", da man vorne, wo man zieht, wenig Platz hat.
Das war bei der V-Strom mit gleichem Tankrucksack deutlich einfacher.
Bitte achtet darauf, dass das "Zugband" beim Aufsetzen nicht zwischen Tank- Ring und Gegenpart im Tankrucksack kommt.
Dann wirds wirklich schwer ;)
Das Zugband "durchreißen" ... sorry, das wird hier keinem gelingen.
Dem würde aber widersprechen, dass ich den Abstand vom Radar-Tempomaten auf die C- Tasten legen kann.
Und den Radar-Tempomaten hat die R auch nicht ...
Oder ist das der Grund, warum er genau diese Speicherung der C- Taste immer wieder vergisst,
die Griffheizung aber nicht?
Gut, dass ich im Mai noch einen für 1200€ bekommen habe ...
Wobei man über das Geld nicht nachdenken darf.
Aber die Investition hat sich definitiv gelohnt.
Eine viel bessere Optik und ein deutlich wohlklingenderer Sound.
Ich hatte vorher eine V-Strom 1000 ABS,
da lag auch die "kleine Inspektion" schon über 400€ ...
Ich hatte die Evo an meiner V-Strom 1000, und meine bessere Hälfte hat die an ihrer Versys.
Die sind schon verdammt gut.
Hab sie gestern dann an die Adventure gebaut.
Ja, das mit der Feder sieht nicht perfekt aus ….
aber das war es vorher auch nicht.
Und ehrlich, da guckst du eh nur noch beim putzen hin …
Erfahrung auf der Adventure sammele ich ab Freitag.
Mal ne blöde Frage, müsste der verbaute Lenkungsdämpfer das Pendeln / Wackeln nicht auch wirkungsvoller unterbinden? Oder wofür ist der da?