ABS-Fehler, Tacho keine Geschwindkeitsanzeige, KM-Zähler keine Änderung

• Hallo Allesamt,

dieses Jahr Batterie eingebaut, Motorrad springt sofort, dann auf einmal Fehlermeldungen im Display: "Allgemeiner Fehler" und "Fehler-ABS". Zusätzlich leuchtet die ABS-,Motorkontroll-und Trakstionskontrolle. Bin dann eine Runde gefahren, ca. 15km. Dann stellte ich fest, dass Geschwindigkeitsmesser wärend der Fahrt auf Null steht, keine Geschwindigkeitsanzeige, noch ändert sich der Kilometerzähler. Absolut ratlos. Letztes Jahr, als ich die Maschine im Oktober winterfest abgestellt habe, war alles in Ordnung, keine Fehler, alles wie es soll. Wäre für jeden Tip danbar, was ich hier noch prüfen/checken kann.

Viele Grüße,

Bernd

• Ich mag es garnicht sagen/schreiben. Beim Einbau der Batterie ist mir das dünnere Pluskabel unter der Rahmenquerrstrebe verklemmt, habe es nicht gesehen, bzw. vergessen anzuklemmen. Kabel angeklemmt, ABS und Tacho funktionieren, einzig Motorkontrollleuchte meldet sich noch, habe aber die Hoffnung, dass auch sich dieses Problem selbst behebt.

Der Fehler liegt nicht am Motrrad, es war der Anwender.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

• Alles gut, wenn die Motorkontrollleuchte nicht selbst aufgibt, einfach Batterie nochmal abklemmen

und nur zur Übung richtig anklemmen :zwinker:

Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

Fz1 Fazer (2006)

:Kürbis: CLICK HERE to see my beast (2016) :grins: or CLICK HERE to see my Fazer (2006) :grins:

• Heute eine Runde gedreht, alles Bestens, keine Fehlermeldung mehr. Alles super. :knie nieder: