Neuer Michelin Road 6 + 6GT

  • Also ich bin bis jetzt den Road 5 Trail gefahren muss jetzt aber den 6 nehmen weil es keine Vorderreifen mehr in

    110x80x19 gibt und ich muss sagen haben es auf einer 1190 vom Kumpel probiert der 5 lenkt besser und leichter ein als der 6 der dafür jetzt in schnellen Kurven stabiler ist weil er jetzt vorne auch eine 2CT Mischung hat. Würde aber lieber wieder den 5 Trail fahren wenn er nur noch zu bekommen wäre als Vorderreifen hab nämlich noch 2 hindere liegen und muss jetzt mit dem 6 mischen wenn ich keine mehr auftreibe.

  • Jetzt bin ich auch gespannt, habe jetzt auch hinten von Road 5 Trail auf Road 6 wechseln müssen.

    Auf den ersten Blick sieht er ähnlich aus. Wenn der Road 6 so wie der Road 5 Trail läuft, dann werde ich die auch auf meine SDR aufziehen.

    Road 5 Trail in meinen Augen bester Reifen im Leben!

  • Auch wenn mit mit den Mitas (Erstbereifung) wirklich sehr zufrieden bin,

    kommen Montag die Road 6 bei mir drauf.

    Ich erwarte einfach noch etwas mehr Sicherheitsreserven bei Nässe.

    Die letzte Maiwoche geht es nach Schottland auf die NC-500 ... und man weiß ja nie ;)

    Nach der Tour werde ich gerne berichten, ich denke die 2500km reichen für ersten Eindruck ;)

  • Nach 3000km in und um Schottland kann ich nur sagen,

    der Reifen hat Gripp ohne Ende und die Handlichkeit selbst mit Gepäck hat meine Erwartungen weit übertroffen.

    Auch bei den 2h Regen im Bereich Applecross (Teils sehr schlechte SingleTrack Roads)

    mit starken Wind hat er sehr viel Sicherheit vermittelt.

    Es war eine eher gemütliche Tour mit viel Gepäck.

    Was das Lenkerwackeln bei um die 70 angeht ist er auf dem Level des Mitas.

    Leichte Laufgeräusche hat er vorne, die aber nie nerven.


    Im Sommer kann er dann zeigen, wie er sich auf östereichischen Pässen ohne Gepäck verhält.


    Meine Schulnote bis jetzt: 1-

  • Hi..


    Also mein derzeitiges Fazit:

    Wenn man Solo ohne bzw. mit wenig Gepäck (10-15KG) unterwegs ist und es qualmen lassen will ist der CRA4 sicher der mit mehr reserven und mehr power in und aus der Kurve.

    Wenn man manchmal zu zweit oder mit mehr Gepäck unterwegs ist und es zumindest recht sportlich treibt dann ist aus meiner sicht der Road 6 besser da er bei mehr Gewicht deutlich besser funktioniert.

    Der CRA4 is mit Sozia (55KG) und Gepäck mit Koffer und Halterung (60KG) bei gleicher Fahrweise schneller überfordert und es zerlegt den gummi wie nix, mit dem Road 6 funktioniert das aus meiner Sicht besser.

    Also von NÖ/Österreich in die französichen Alpen und Retour, hin mit dem CRA4 und retour mit dem Road6 habe ich in Frankreich getauscht da nach ~3000 KM der Conti tot war (insg. 4200KM) und da ich retour noch gummi benötigte war es gut zu fühlen, daß der Road 6 mit mehr Gewicht besser zurecht kommt.

    Zuhause auf der Solorunde mit dem Road 6 merkt man schon, daß der Road 6 weniger agil und etwas schneller in der Kurve aufgibt als der CRA4.


    Somit mein Fazit:

    Solo und im Jagdmodus -> CRA4

    Beladen im Sportmodus -> Road 6