Ich habe inzwischen meinen Krümmer am Moped gewickelt und das funktioniert recht gut.
Ich kann jetzt bei heißem Motor die Hand zwischen Krümmer und Federbein und da wirds nicht wirklich warm.
Ziel erreicht, Aufwand minimiert.
Ich habe inzwischen meinen Krümmer am Moped gewickelt und das funktioniert recht gut.
Ich kann jetzt bei heißem Motor die Hand zwischen Krümmer und Federbein und da wirds nicht wirklich warm.
Ziel erreicht, Aufwand minimiert.
So, habe die HC1 jetzt auch dran und alles problemlos entlüftet bekommen.
Ist schon ein ganz anderer Schnack als das was KTM da verbastelt hat.
Übrigens, kann mir jemand sagen, warum mein Bremslicht auch funktioniert, wenn der BLS der HC1 noch gar nicht verbunden ist?
Ich habe zwar im Dashboard die Meldung "Bremslichtschalter vorne" erhalten, aber die Funzel ging tapfer an wenn ich am Hebel zog.
Magic? Oder Bremsdruck im ABS System?
Sorry. Meine Frage war ob jemand eine underseat Lösung kennt. Deine Frage hilft mir nicht weiter.
Da ist schlicht nirgends Platz für eine Underseat Anlage und das zu erwartende Umsatzvolumen, falls jemand so eine Lösung entwickeln würde, wären wahrscheinlich global 2 Anlagen im Jahr.
kennt jmd eine underseat lösung?
Underseat? Hast Du dir dein Moped schon mal etwas genauer angeschaut?
Mein Endtopf wurde bei Buchner GbR mit hitzebeständigem, seidenglänzendem Pulver beschichtet.
Hatte vorher schon Anlagen so machen lassen und das hält sehr gut.KTM Blau.jpg
Ich habe die P4 34/34 nun montiert und dank Vorbefüllung auch recht einfach entlüftet bekommen.
Mit den EBC Belägen die mitkamen bremst das schon mal ganz anders als bisher.
Hab auch auf Gras das ABS einige male in den Regelbereich gebracht um eventuelle Luft raus zu bekommen, hat sich aber nicht verändert.
Nächste Woche kommt dann noch die HC1 und dann steht der RdGA im Juni nichts mehr im Weg
Danke ans Forum für die ganzen Infos hier im Thread.
Falls jemand P4 34/34 von der SMT in schwarz sucht, ich habe das hier gefunden, fairer Kurs
KTM 990 SM + SMT Bremssattel Bremszange vorn rechts | Motorparts-online.com
KTM 990 SM + SMT Bremssattel Bremszange vorn links | Motorparts-online.com
Das W502 liegt nun vor mir. Aber wie am Halter von Touratech befestigen? Aus ästhetischen Gründen will ich kein RAM-Mount nutzen (steht zu weit vor über das Display).
Hat einer von Euch schon eine passable Lösung gefunden
Daran könntest Du es anschrauben und in der Neigung verstellen.
Benutze ich fürs Tomtom550
Manchmal muss man die Mittel nutzen, die man zur Verfügung hat. Ich bin gar nicht drauf gekommen, aber ein Freund hat den LiMa-Stecker einfach mal durch Google Lens gejagt.
Herausgekommen ist tatsächlich das:
https://www.amazon.de/dp/B0C7MZPYKT?ref_=cm_sw_r_cso_wa_apin_dp_4TKSWZM6GHN9CCFDPSBX&starsLeft=1
Des Weiteren wissen wir jetzt, dass der Stecker "Sumitomo TS sealed" heißt.
Google Lens ist ein sehr geiles Tool.
Bin neulich auch in der Werkstatt über ein Teil gestolpert, das ich zwar kannte, aber nicht mehr zuordnen konnte.
Ge-lensed und war von einem alten Piaggio Roller, konnte weg
Na, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Und ich behaupte einfach mal, dass niemand hier alle 3 Pumpen mit dieser Zange an einer SAS montiert hatte.
Ich z.B. kann dir nur etwas zur RCS 19 sagen, aber nicht zu den beiden anderen.
Ja, da hast Du wohl recht.
Ich denke ich werde zum schwäbischen Qualitätsprodukt greifen, man weiss ja nie ob Luigi nicht nen schwachen Montag hatte
ich finde die HC-1 tadellos und eine deutliche Verbesserung, hat deutlich mehr gebracht als die Bremszangen.
Ich tendiere auch recht stark zu der HC1, kommt halt auch aus dem Ländle, gell
Nachdem ich jetzt diesen Thread und zum größten Teil auch den anderen gelesen habe, habe ich einem Forenmitglied einen Satz P4 34/34 abgekauft.
Jetzt bin ich noch am rätseln, welche Bremspumpe ich nehmen soll und wäre dankbar für etwas Entscheidungshilfe.
Zur Auswahl stehen:
- PR16/19 von der Super Duke R und GT: Vorteil ist dass sie optisch kaum von der Originalen zu unterscheiden ist und gebraucht auch einigermaßen günstig zu bekommen ist.
- Brembo RCS 19: man liest viel Gutes zur Performance, recht teuer und kein spezifisches Gutachten / ABE für die SAS
- Magura HC1: spezifische ABE für die SAS, relativ günstig, wenig zur Performance hier im Forum gefunden.
Was mach ich bloß?
Merci für Eure Hilfe
Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Ich wollte sagen, dass es für die CorsaCorte überhaupt keine ABE gibt - für gar kein Motorrad.
Für die RCS19 gibt es eine ABE - nach meinem Kenntnisstand ist die aktuellste ABE von 2015 - für viele Motorräder.
Für KTM gibt es nix für 1X90@ - aber unter anderem gibt es eine ABE für die 1290 SD-R - das ist eine große Hilfe bei der Eintragung, weil gleicher Motor/Hubraum - aber mehr Leistung.
Dranschrauben und (legal) fahren geht also nicht, der ganze Umbau muss schon eingetragen werden.
Schwarzer Edding geht ganz easy mit Isopropanol ab, falls dich mal einer anmalen sollte ;-)
Ich habe den elektronischen Scottoiler jetzt schon am dritten Moped und möchte das nie wieder missen.
Im Regen schalt ich die Ölmenge einfach hoch, nach staubigen Strassen lasse ich ihn permanent laufen, bis die Kette wieder sauber ist.
Meine Ketten halten trotz viel Soziusbetrieb und vielen Pässen mindesten 30,000km, meistens mehr.
Dreck macht normales Kettenfett wesentlich mehr als ein gut eingestellter Öler.
Ich wundere mich aber: 93 hat man m.E. noch nicht 90PS aus 1,6l Hubraum geholt:
ich hatte davor einen Peugeot Bj. 95, der hat aus 1,9l noch die 90PS geholt und war nat. schwer(fälliger).
Und 1991 hat man bei den Franz. 55PS aus 1,9l geholt - ohne Turbo.
Das verstehe ich nicht. Mein 1980er Golf GTI hatte 110 PS aus 1,6 Litern Hubraum als Sauger.
Übrigens, der neue Arona meiner Frau mit 1,5 Litern und 150 PS braucht 0W-20 Öl, was ne Plörre.
D.h. mit meinem 2 Jahre alten Helm der ECE 22.05 hat, darfe ische nixxe nach Italia?
Nein, das heisst es nicht.
Es geht hier um Kommunikationsgeräte in Verbindung mit ECE 22.06 Helmen.
Alles anzeigenWie kann man denn den hinteren Krümmer "so einfach" ausbauen??
Kann sein dass ich da ein wenig zu optimal denke, aber hinten am Auspuff soweit runter-gewalten, bis endlich die Muffenverbindung auseindergeht halte ich dann doch für wenig-schonend für die Anbindung am vorderen Topf.
Zur Info: Gleich beim ersten Versuch ging einer der drei Gewinde-Stehbolzen samt Mutter aus dem Block - Würden alle 3 so fein säuberlich >aus dem BLock herausmarschieren<, wäre das ein echt-einfaches Manöver.
Die Wartungsanleitung legt per gerenderter Darstellung den Tipp vor dem Lösen der Krümmer-Verbindung am vorderen Topf das sog. Halteblech (Abstandshalter Block-Kühler) zu lösen. MIr hat sich bald erschlossen weswegen das ein Rendering ist. Ohne den Kühler zu verformen löst man zwar, baut aber nicht aus; Ergo kommt man ungünstig an die oberste M8-Mutter ran. Mit Moment anziehen kann ich mir auch nur schwer vorstellen...
Also:
- Gehen in aller Regel die Stehlbolzen aus dem Block raus? (Daran glaube ich nicht)
- kann man >BEDENKENLOS< am Auspuff runtergewalten bis sich die Muffenverbindung trennen lässt? (Haar-Risse und Drama im Nachgang?)
- Wäre es vllt. ein Weg den unter 1. genannten Zustand herzustellen? (Bestenfalls ein Workaround...)
Grüße!
Wieso wollt ihr denn dafür den Krümmer überhaupt ausbauen?
Den kann man doch auch im eingebauten Zustand wickeln, da ist genug Platz.
Das Band in Wasser einlegen und mit Handschuhen arbeiten.
Provisorisch mit Tape fixieren und dann mit geeigneten Edelstahlschellen festmachen.
Man könnte sich sogar überlegen das ganze anschließend mit hitzebeständigem Alutape aufzuhübschen.
Bei mir läuft eine Denali Soundbomb über den Denali Canbus-Controller.
Somit sind beide Hupen im Einsatz. Durch den Canbus-Controller hat die Soundbomb eine minimale Verzögerung beim ersten Hupen (Controller muss aufwachen).
Danach gibt es richtig Rabatz.
Nur aus Interesse, hast Du den CANsmart™ Controller GEN II – KTM Serien 1290, 1190, 1090, 1050 und 790 ( CanSmart Controller )verbaut um die Hupe anzusteuern?
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe es wieder getan. Am Freitag habe ich meine neue 1390 übernommen. Diesmal wieder in weiß und blau.
Und um das gleich am Anfang wieder zu klären: Das ist kein BMW-Blau und hat nichts mit BMW zu tun.
Ein paar Bilder unten, mehr Bilder unterhttps://www.bihr.de/moppeds/ktm1390sdr.1
Sie ist noch nicht ganz fertig. Ich bekomme noch blaue Gepäckaufnahmen und die Außenseite des Scheinwerfers in blau. Im Moment ist die Maschine zur Einfahrinspektion in der Werkstatt.
Tom
Kurzer Kennzeichenträger
Rizoma-Fußrasten
Blaues Heck
Blau rockt
Das sieht auch höchst interessant aus.
Was die wohl wiegt?
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