Ja bitte ...der Hammerschlag-Test.
Erklär mal?
Du hast also Pulver, auf das man mit dem Hammer kloppen kann und es passiert nichts?
Zeig mal bitte, am besten in einem kurzen Video....
Ja bitte ...der Hammerschlag-Test.
Erklär mal?
Du hast also Pulver, auf das man mit dem Hammer kloppen kann und es passiert nichts?
Zeig mal bitte, am besten in einem kurzen Video....
Die Pulverbeschichtung ist die beste Beschichtung von den genannten drei! ...wenn es Alu wäre, dann käme noch Eloxieren dazu.
Kannst das irgendwie mit Fakten unterlegen? Speziell Pulver vs 2k Nasslack?
Danke
Epoxy Primer gefolgt von 2K Lack in Schwarz.
Modeka Panamericana 2, höchst flexible und bezahlbar.
Ich warte seit 20 Monaten auf nen Audi Q5, loift grad überall beschissen....
Dunlop Roadsmart 4, Michelin Road 6 oder Metzeler Roadtec SE
Favorit aber eindeutig der Dunlop, wie auch hier: https://www.motorradonline.de/…er-die-gs-klasse-im-test/
Aber das Motorgehäuse liegt dann permanent im "Strahlbereich" des Vorderrades und wird irgendwann seinen Lack, Kunststoffbeschichtung, oder was auch immer verlieren... sieht dann auch kacke aus.
Irgendwas zur Abwehr würde ich da schon haben wollen.
Deshalb ja die Kotflügelverlängerung.
Schaut auf jeden Fall luftiger aus als die Kunststoff Abdeckung
Dann werfe ich mal eine Verlängerung des vorderen Kotflügels und Entfernung der Motorabdeckung in den Raum.
Das hält auch den Kühler sauberer. Das machte bei meiner Triumph einen echten Unterschied.
Wer auf der Strasse fährt sollte eh kein Problem mit Steinen haben, die das Motorgehäuse beschädigen
Ich pers. würde die Autobatterie dann aber wohl eher auf dem Soziussitz unterbringen.
Echt? Also ich hätte die lieber vor mir wo ich sie zur Not stützen / auffangen kann. Wie willst Du denn eine Autobatterie kippsicher auf dem Sitz befestigen?
Ist robuster und weniger anfällig für abplatzer.
Nein ist es nicht.
Die meisten Pulver sind einem guten 2K-Lack mechanisch und chemisch weit unterlegen.
Das mit dem Pulver sind Ammenmärchen.
Vorsicht bitte!
Die CTEK Ladegeräte verwenden zum Teil sehr hohe Spannungsspitzen zum Desulfatieren im Recondition Modus.
Das geht bis 15,8 Volt und nicht jedes Steuergerät kommt damit klar. (siehe Anleitung: Anleitung CTEK)
Trickelcharge sollte kein Problem sein, für alles Andere baue ich meine aus.
Warum pulvern und nicht Naßlackieren?
Hast Du Dir so ein Teil bestellt?
Ich könnte mir fast vorstellen, dass die in der selben Fabrik produziert werden wie die Originale.
Wie oben schon erwähnt, you get what you pay for.
Ich habe dort schon einiges bestellt, vorwiegend wasserdichtes Gepäck und bisher hat eigentlich alles hervorragend geklappt, auch Rücksendungen und die Erstattung des Kaufpreises.
Wer bei KIK einkauft, erwartet auch nicht den Service einer Maßschneiderei, oder?
Es gibt ja immer noch Teuratech...
Alles anzeigenWir haben die Lösung für KTM 1090 ADV und KTM 1290 SAR gefunden!
Man tauscht einfach K mit B, T mit M und M mit W, dann noch schnell aus 1090/1290 ein 1250 gemacht und hinten: aus ADV wird GS, aus SAR wird GSA...
Schon vervierfacht(!) sich die Anzahl der Werkstätten auch in entfernten Ländern, ein Service kostet nur noch 180€ (kaum vorzustellen!), Werkstätten sprechen mit einem über Präventivmaßnahmen, Remote-Support und man darf sogar Offroad oder langsam fahren (hoch- und niedertourig!)
Und das Beste: Das ebenfalls sporadische und Nutzer-verursachte Pendeln ist auch wie weggezaubert....200km/h mit Koffern, das gibt's wirklich!
Meanwhile at KTM: "Pendeln ist ein psychosomatisches Nutzersymptom und LiMa Schäden haben wir noch nie gesehen..."
Man kann Urlaube mit dem eigenen Fahrzeug beenden!
Das konnte meine Triumph auch, dafür muss man doch nicht aufhören Motorrad zu fahren....
….. dann solltest du vielleicht noch ein Federbein dabei legen, kann dann auch nicht schaden!
Also auf Euch kann man getrost größere Beträge wetten ??♂️
Ich weiß nicht ob dies schon abgehandelt wurde, möchte aber auch nicht den kompletten Thread durchlesen:
Um den Stator und Regler zu ersetzen, nehmt ihr da ausschließlich originale KTM Teile her, oder gibt es hier Aftermarket-Teile die funktionieren?
Ich würde mir gerne einen in den Tankrucksack legen, weil dann verreckt der Originale nie.
Lass dich nicht wahnsinnig machen, war kürzlich auf 3000km Tour (Isle of Man), gestern Eintagestour knapp 700km in den Bergen (bin jetzt noch ganz fertig ). Würde nie auf die Idee kommen meine SAS wäre nicht zuverlässig . Sie läuft und läuft
Danke für die Ermunterung .
Es ist aber schon auffällig wieviel hier und auch in der FB Gruppen über Probleme berichtet wird.
Bin echt mal gespannt, denn die KTM sollte ne ganze Weile halten, da sie erst 8000 km drauf hat, sie sollte vielleicht sogar mein letztes Motorrad sein...
So langsam frage ich mich echt, was ich mir mit der KTM wohl eingefangen habe.
Ich habe mit meiner Triumph in 3 Jahren 30,000km ohne jegliche Probleme abgespult und habe jetzt, nachdem was ich hier dauernd lese, echte Bedenken für die geplante Tour in 3 Wochen mit der SAS 1290.
Hab das Ecu ausgelesen und die Datei eingesendet.
Nach zwei Tagen bekommt man eine optimierte Version und spielt diese wieder auf.
Fertig.
Funktioniert tadellos.
Wow, das nenne ich mutig
Ich habe mal ne zylinderspezifische Abstimmung mit Power Comander V auf nem Dynojetprüfstand an einem dicken V2 machen lassen.
Das hat über zwei Stunden gedauert, aber dann war mein Motor auch individuell abgestimmt. Da sahen der vordere und hintere Zylinder übrigens ziemlich unterschiedlich aus...
Viel Glück damit.