Beiträge von SMG1290SAS

Hallo Russka,

Ich persönlich habe keine Ahnung was das von stimmt oder nicht. Doch ich durfte bei meinen KTM Händler bei einer 1290 Super Duke die zum großen Service geöffnet war in in die Einspritzanlage/Drosselklappen sehen. Der Mechaniker sagte zu mir, schau due diesen grüngelblichen Belag an der bei dem Motorrad überall zu sehen war in den Innereien. Er meinte das kommt von dem Biofilm bei den E10 Kraftstoffen und er würde das aus Erfahrung in der Werkstatt niemals in seinen Motorräder tanken und würde mir auch davon abraten.

Gruß Tom

Biofilm von Ethanol? Ja ne, is klar.....

:Daumen hoch: Wozu hätten wir sonst das Internet, wenn es keine E10, Öl und Reifendiskussionen gäbe :lautlach:

Abzwicken, neue ordentlich crimpen und zusätzlich verlöten. :Daumen hoch:

Ich habe dir doch schon geschrieben, dass es den RA 57 nicht separat gibt, sondern nur komplett als Hebel.

Fann bestell halt einfach einen Bremshebel für die Tiger in deriner Farbkombi und gut ist

Hepco-Becker entwickelt, baut und verkauft in Deutschland.

Ist nicht billig, in teilen auch nicht so hübsch, aber effizient, robust und keine Wegwerfartikel den man bei einem Schaden nicht repariert bekommt.

Du meinst nicht so wie die unsäglichen KTM Koffer, für die es keine Ersatzteile gibt?

Vielleicht, aber nur viekleicht, sollten wir nicht alles haben wollen was 50 Jahre hält, wenn wir schon 60 sind 🤔

Ich hab mir neulich nen kleinen magnetischen Tankrucksack für meine Speed Triple bei Aliexpress bestellt.

War schneller hier als das Durchschnittspaket in D, der TR ist wasserdicht und hat 30 Euro gekostet und ist toll verarbeitet.

Alternativ: SW Motec für 130 Euro

Warum?

Glaubst Du, dass ein deutscher Hersteller bessere Produkte konstruiert als ein chinesicher?

Wo denkst du denn kommen die massiven Probleme der deutschen Wirtschaft her?

Die Chinesen können inzwischen alles was wir können, nur schneller und billiger.

Die bauen dir heute genau das, was du bereit bist zu bezahlen.

Willst du Billigschrott, kriegst du billigen Schrott. Willst Du Premium bekommst du vom Feinsten.

Das nicht wahr haben zu wollen und immer noch zu denken, wir könnten was, das andere nicht können, wird uns komplett ruinieren.

Nur meine Meinung.

Hab nochmal geschaut... wenn man nicht gerade das Motomaster Einstiegsmodell nimmt, sind die Bremsscheiben für die Adv leider alle ähnlich ar...teuer.

Am Ende werde ich wahrscheinlich die nächste größere Rabattaktion auf KTM-Teile abwarten und dann OEM kaufen.

Die sind dann mit Rabatt so ziemlich die günstigsten die man bekommen kann und ich konnte mich die letzten 60tkm nicht wirklich beschweren.

Hier gibts gerade 15% Messerabatt :

Bremsscheibe für KTM 1290 Super Adventure S (17-20) vorne https://share.google/Q90zebs1yzHwiTnBz

Ah... gute Idee mit der Paste.
    Ich hab letztens beim Wärmeleitpads gefunden, die ich mal für irgendein Projekt gekauft hatte, was dann nicht zustande gekommen ist... die tun es bestimmt auch.

Wie hast Du die Belüftungslöcher positioniert? (Foto?)

Servus, hier das Bild.

Ich weiß :rolleyes: , aber das musste schnell gehen, ich hab nochmal so ein Teil und werde das irgendwann mal hübsch machen.

Durch die Löcher kann man dann auch die Temperatur des Reglers per IR Thermometer messen.

Ich habe das mal mit abgeklebten Löchern und mit offenen Löchern verglichen und das waren 20 °C Unterschied.

WhatsApp Image 2026-03-06 at 11.32.12.jpeg

Das kann ich so nicht unterschreiben.

Ich hatte kurz nach dem Umbau bei einer längeren Allgäurunde an einem sehr heissen Tag dasselbe Problem und bei mir war der Regler durch den schlecht belüfteten Einbauort sehr heiß.

Lüfter liefen nicht!

Nach einer Pause lief alles wieder normal bis der Regler wieder heiss wurde.

Ich habe dann den Regelr plan mit Wärmeleitpaste auf der Halteplatte montiert und in die untere Addeckung Belüftungslöcher gebohrt.

Seither bin ich mit der Fuhre zu zweit und vollbeladen in Sardinien gewesen und da waren es über 35°C ohne das kleinste Problem.