Beiträge von SMG1290SAS

Vorsicht bitte!

Die CTEK Ladegeräte verwenden zum Teil sehr hohe Spannungsspitzen zum Desulfatieren im Recondition Modus.

Das geht bis 15,8 Volt und nicht jedes Steuergerät kommt damit klar. (siehe Anleitung: Anleitung CTEK)

Trickelcharge sollte kein Problem sein, für alles Andere baue ich meine aus.

Wie oben schon erwähnt, you get what you pay for.

Ich habe dort schon einiges bestellt, vorwiegend wasserdichtes Gepäck und bisher hat eigentlich alles hervorragend geklappt, auch Rücksendungen und die Erstattung des Kaufpreises.

Wer bei KIK einkauft, erwartet auch nicht den Service einer Maßschneiderei, oder? :nein:

Es gibt ja immer noch Teuratech... :ja:

Das konnte meine Triumph auch, dafür muss man doch nicht aufhören Motorrad zu fahren....

Ich weiß nicht ob dies schon abgehandelt wurde, möchte aber auch nicht den kompletten Thread durchlesen:

Um den Stator und Regler zu ersetzen, nehmt ihr da ausschließlich originale KTM Teile her, oder gibt es hier Aftermarket-Teile die funktionieren?

Ich würde mir gerne einen in den Tankrucksack legen, weil dann verreckt der Originale nie. :ja:

Lass dich nicht wahnsinnig machen, war kürzlich auf 3000km Tour (Isle of Man), gestern Eintagestour knapp 700km in den Bergen (bin jetzt noch ganz fertig :Daumen hoch: ). Würde nie auf die Idee kommen meine SAS wäre nicht zuverlässig :denk: . Sie läuft und läuft :Daumen hoch:

Danke für die Ermunterung .

Es ist aber schon auffällig wieviel hier und auch in der FB Gruppen über Probleme berichtet wird.

Bin echt mal gespannt, denn die KTM sollte ne ganze Weile halten, da sie erst 8000 km drauf hat, sie sollte vielleicht sogar mein letztes Motorrad sein...

So langsam frage ich mich echt, was ich mir mit der KTM wohl eingefangen habe. :denk:

Ich habe mit meiner Triumph in 3 Jahren 30,000km ohne jegliche Probleme abgespult und habe jetzt, nachdem was ich hier dauernd lese, echte Bedenken für die geplante Tour in 3 Wochen mit der SAS 1290. :sehe sterne:

Hab das Ecu ausgelesen und die Datei eingesendet.

Nach zwei Tagen bekommt man eine optimierte Version und spielt diese wieder auf.

Fertig.

Funktioniert tadellos.

Wow, das nenne ich mutig :knie nieder:

Ich habe mal ne zylinderspezifische Abstimmung mit Power Comander V auf nem Dynojetprüfstand an einem dicken V2 machen lassen.

Das hat über zwei Stunden gedauert, aber dann war mein Motor auch individuell abgestimmt. Da sahen der vordere und hintere Zylinder übrigens ziemlich unterschiedlich aus...

Viel Glück damit.

Nur mal zur Info für alle:

Ich habe eine SAS aus 2020 gekauft, die einen Kratzer hat, den ich als jemand, der mal das Lackierhandwerk gelernt hat, natürlich schnellstmöglich beseitigen wollte.

Nach Anfrage bei zwei Händlern und hier im Forum, habe ich die Info erhalten, dass es von KTM keine Farbtoncodes gibt.

Da ich in der OEM Lackbranche tätig bin, kenne ich auch jemanden, der in Mattighofen in F&E Oberfläche & Coatings arbeitet.

Den Herrn habe ich dann angerufen um zu sehen ob er mir helfen kann, die Farbcodes für das Orange und das Graumetallic herauszufinden.

Wie sich herausstellt, gibt es keine Codes für die Verwendung im Aftermarket, nur der Hersteller des Lackes kennt die Nummern und darf diese auch nur direkt an KTM und deren Lackierer liefern.

Der Hintergrund ist, dass man lackierte O-teile zu exorbitanten Preisen kaufen und nicht nachlackieren soll. :Daumen runter:

Den Aufwand dafür finde ich erstaunlich. :sehe sterne:

Ich lass mir die Farbtöne nun eben einmessen und ausmischen und wenns nicht passt, wird der Bock komplett umlackiert, Suzuki Blau oder Kawa Grün :lautlach:

Erfahrung von der Triumph Tiger Sport: Das Einzige was bei großen Fahrern wirklich hilft ist eine kurze Scheibe, so dass der Helm voll im Wind steht und sauber angeströmt wird.Ich bin 195 cm und habe wirklich alles probiert.

Ich bin jetzt zwei SAS gefahren, eine mit der kurzen Scheibe der R (top) und eine mit der Serienscheibe.(furchtbar) Habe sofort die R Scheibe bestellt und die wird am Freitag beim Händler montiert bevor ich mit ihr nach hause fahre.20230609_093721.jpg