Was finden ihr die besten wahl fur ein 1390: dunlop road smart 4 oder meridians ? Und wahrum dan ? danke fur ihren hilfe
Wenn Du auf der Strasse fährst, ganz klar der Dunlop.
Was finden ihr die besten wahl fur ein 1390: dunlop road smart 4 oder meridians ? Und wahrum dan ? danke fur ihren hilfe
Wenn Du auf der Strasse fährst, ganz klar der Dunlop.
Das "Plus" hatte ich übersehen und wusste auch nicht, dass es das mit GPS inside gibt , danke für die Aufklärung. :-)
GPS vom Handy klappt aber selbst in der Jacke oder Lenkertasche gut, hab da nie Ausfälle, selbst im Wald nicht zum Glück.
Um GPS Ausfälle gehts auch nicht wirklich.
Wenn man zB Kurviger über Android Auto auf dem Carpuride "spiegelt", wird das Handy sehr warm und der Akku ruckzuck leer.
D.h., man muss dauend nachladen, was das Handy noch heisser werden lässt and wenn es im Sommer sehr warm ist, steigt das Handy gerne mal aus.
Ist mir letzten Sommer in Sardinien einige Male passiert.
Deshal wäre das Plus ne tolle Sache, aber wie gsagt, noch nicht ganz zu Ende gedacht.
Das RugKing tablet kann für weniger Geld mehr.
Das Tablet sitzt jetz bei mir soweit und versteckt sich auch fas komplett hinter der kurzen Scheibe.
Der Grundhalter ist übrigens der hier: https://www.holder4bikers.eu/k…it-ktm-1290-adventure-20/
20260420_111208.jpg20260420_111227.jpg20260420_111220.jpg20260420_111538.jpg
Ich hab das 702, das Handy habe ich mit dem 702 gekoppelt für Android Auto und das Cardo im Helm auch mit dem Handy gekoppelt (nicht mit dem 702)
Ansagen, Musik usw klappt alles ohne Probleme
Hallo,
ich habe seit zwei Jahren das W702pro und das funktioniert auch prima, nur das Handy wird heiß mit Android Auto und Kurviger aber da kann das Carpuride nix für.
Hier geht es aber um das neue W702Plus welches ein eigenes Android 14 Bestriebssystem hat.
Eine tolle Idee aber wie es aussieht noch nicht ganz fertig entwickelt.
Bei dem Gerät möchte man ja die Naviapp und auch andere Apps direkt vom Carpuride betreiben, da man hier auch offline navigieren kann, nur hat das leider keine SIM Karte, also muss zum Telefonieren noch das Handy herhalten.
Du kannst aber leider nur eines der beiden Geräte per Bluetooth verbinden, da es die I-Play /Auto Funktion des W702 Pro nicht hat, also entweder oder.
Den Halter aufs Tablet einzustellen ist ja schon ne grandiose Fummelei, aber jetzt sitzt das Ding.
Blöderweise ist die Ladebuchse verdeckt, hoffentlich hält der Akku nen Tag durch.
Oder halt in einer Pause nachladen.
Induktives Laden wäre noch wine sinnvolle Sache beim RugKing.
Ich hab das ganze noch lackiert, damit esnicht ganz so ins Auge sticht
Hast Du Dein Carpuride W702 Plus noch nicht verbaut / getestet?
Falls doch, wäre Dein Erfahrungsbericht (für mich) sehr interessant
Ich habe meins wieder verkauft.
Du kannst nur eine Bluetoothverbindung mit dem Plus nutzen, d.h. entweder du verwendest das Carpuride mit seinen nativen Apps, oder dein Telefon. Beides geht nicht, sprich, du kannst nicht telefonieren oder du bekommst keime Naviansagen.
Oder Du kaufst dir was mit Kardan 🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️
Ich kann das Teil empfehlen. Preislich unschlagbar. Die Adapter (Prismabuchsen) brauchst du halt noch dazu.
,Screenshot 2026-04-16 at 08-10-40 Montageständer Proworks 2-in-1 - Jetzt 56% Ersparnis XLMOTO.png
Wenn Du sie mit dem Heber hoch nimmst, kannst Du sie auch auf dem Reifen stehen lassen, damit wird ja die Schwinge nicht entlastet.
Wer sagt dass ich so in der Schweiz fahre? Du Schlaumeier… kann auch nichts dafür wenn ihr eure Karren im Standgas fahrt….
Ist schon ein abartiger Kindergarten hier… lächerlisch
Nen 1,3 Liter V2 mit 150 Nm über die Drehmomentspitze zu drehen ist schlicht unbeholfen. Nicht schnell aber laut 🤦🏻♂️
Der Vorpubertäre bist Du neim Bester
Ich kenne auch Leute, die jeden Tag 1 schachtel Zigaretten rauchen, und immer noch Leben… 😂Ein PKW drehst auch nicht permanent auf 10-14t touren. Die meisten Motoren sind nicht so ;hochgezüchtet; wie zum Beispiel die Superduke. Zu frühe Zündung durch selbstentzündung , also Klopfen macht Motoren kaputt, ganz klar, ist ein Killer, und genau das passiert mit E10 irgendwann (bei artgerechter fahrweise) zwangsweise
Du fährst also in der Schweiz nur im 1.Gang?
Und du drehst die Super Duke 10-14K U/min?
Da gibt es grossen Gesprächsbedarf..... ![]()
Ich habe das Kellermann, das funktioniert astrein und weitet die Nietköpfe mit 20 Nm genau so weit auf, wie DID das möchte
Wenn einem auf der Autobahn die Kette um die Ohren fliegt, haben sich die gesparten € 50 beim € 20K Moped so richtig gelohnt.
Bei mir ist der Halter vom „Heizkörper“ verbaut. Kann zu dem Scheibenhalter leider nichts sagen. Gruß
Hi Tomppa,
unabhängig von deinem Halter, sitzt das Tablet vor den Scheibenhaltern und nicht dazwischen, richtig?
Wenn ich das bei mir ausmesse, würde das Tablet sehr viel wieter Richtung Fahrer sitzen als der untere KTM Monitor.
Ich habe mir das Pad Pro ebenfalls bestellt und werde mal schauen wie es bei der 2020er SAS passt.
Das 7 Zoll Carpuride hatte ja perfekt zwischen die Scheibenhalter gepasst.
Bildschirmfoto 2026-04-04 um 09.46.39.png
So sieht das aus. Und ist mit dem Holder 2.0 befestigt. Auf dem Bild war die Sonne im Rücken.
Grüße
Hallo Tomppa,
ich habe mir das gerade auch mal angeschaut.
Das Pad Pro passt dann aber nicht mehr zwischen die Windshildhalter, oder?
Ich bin am überlegen, ob es nicht auch dieses RugKing 4 pro täte, das hat sogar einen 10200 mAh Akku. ![]()
Ich habe im Moment ein Carpuride W702pro montiert und das passt haargenau zwischen die Windschildhalter
Ich hab mein Carpuride gerade wieder verkauft, das ist alles im allem nichts halbes und nicht ganzes. Die Funktionalität ist doch schon arg eingeschränkt und immer das Handy rauskramen um was an der Planung zu ändern nervt nur. Ein richtiges Handy oder Tablet mit der nativen App ist ne ganz andere Nummer.
Dann brauchst Du das neue Carpuride W702 Plus mit Android 14 OS.
Ich liebe mein Scottoiler e-system.
Total flexibel vom Lenker aus einstellbar, bei trockenem Wetter auf sauberer Strasse ein Tröpchen alle 120 Sekunden, bei Regen bis zum Dauerbetrieb.
Kaum Dreck auf den Felgen und umliegenden Bauteilen und Ketten die locker 30-40,000 km halten.
Habe daselbe System jetzt schon am 3. Moped
Man kann sich natürlich auch mit Billigheimern rumschlagen oder das unterdruckgesteuerte V-system kaufen, weil man ja schon 25 K fürs Moped und 5 K für die Klamotten ausgegeben hat....
Also wenn Braap Support jetzt zur Referenz wird, ist der Sprit unser kleinstes Problem.
![]()
Alles anzeigenHier die Angaben vom Test, wenn eindeutig falscher Sprit getankt wird, waren wohl die Mechaniker das Problem.
KTM, Aprilia, Suzuki und Yamaha hauchten letztes Jahr auf der Strecke ihr Leben aus (Motorrad 8/2010). Während die RSV4 nicht einmal die Einfahrrunde überlebte, war im Falle der KTM klar falscher Sprit die Ursache. Die hoch verdichtende RC8 R verlangt nach Super Plus und bekam aufgrund eines Versehens nur ordinäres Super eingeschenkt. Doch auch bei den anderen konnte nicht restlos ausgeschlossen werden, dass der in Nardo getankte Sprit völlig unbeteiligt gewesen ist. Eine Stichprobe ergab, dass der von der Qualität her zwar noch im Rahmen, aber an der unteren Grenze der Toleranzen lag.
Und der Folgetest:
Welch eine Tortur. Aber alle überstehen diesen Härtetest. Reifen, Maschinen, Fahrer. An der Standfestigkeit der neun Superbikes gibt es nach diesem Test wohl nichts mehr zu rütteln.
Sollst Du jetzt hier mit Fakten ankommen?
Hast Du auch was in Sachen Öl und dessen Farbe? ![]()
Es gab mal einen tolles Beispiel das ist aber schon ein paar Jahre her, da wurde in Nardo von 5 Motorradherstellern mit ihren Sport Motorrädern ein Hochgeschwindigkeits Tests gemacht. DIe ersten Tests wurde mit dem Super Sprit von der Örtlichen Tanke, das Ergebnis war das 2 Maschinen hatten Motorschäden bezogen auf die hohe Belastung und den mangelhaften Sprit. Der zweite Test wurde mit Schell 100 Oktan gemacht und lief ohne weitere Probleme.
Ja ok, wusste ja nicht dass Du dein Moped so hernimmst.......
Hallo Russka,
Ich persönlich habe keine Ahnung was das von stimmt oder nicht. Doch ich durfte bei meinen KTM Händler bei einer 1290 Super Duke die zum großen Service geöffnet war in in die Einspritzanlage/Drosselklappen sehen. Der Mechaniker sagte zu mir, schau due diesen grüngelblichen Belag an der bei dem Motorrad überall zu sehen war in den Innereien. Er meinte das kommt von dem Biofilm bei den E10 Kraftstoffen und er würde das aus Erfahrung in der Werkstatt niemals in seinen Motorräder tanken und würde mir auch davon abraten.
Gruß Tom
Biofilm von Ethanol? Ja ne, is klar.....