Erfahrung mit Motea Koffersystem Bagtecs ADSX90

• Motea bietet zur Zeit ein Kofferset ADSX90 mit passenden Kofferträger an.

Hat jemand Erfahrung mit dem Kofferset oder hat jemand schon das Set gekauft. Wie ist die Verarbeitung Qualität. Auf der Homepage von Motea ist nicht ersichtlich wer der Herstellers ist. Das Set wird auch für andere Modelle und Marken angeboten. Wer ist der Herstellers? Informationen sind hilfreich.

Hier der Link zum Produkt:

Set Alukoffer + Kofferträger passend für KTM 1290 Super Adventure 21-24 Alu Seitenkoffer Bagtecs ADSX90 schwarz
    Bagtecs ADSX90 Motorrad Aluminium Koffer-Set mit Alu Seitenkoffern 48L / 38L und Kofferträgern Koffer auf der rechten Seite mit Ausschnitt für den Auspuff, um…
    www.motea.com

• Wie das meiste von Motea wird das Kofferset von irgendeinem chinesischen Hersteller sein.

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

• Mag sein.

Allerdings macht es meiner Meinung nach einen Unterschied ob man selbst entwickelt und dann in China nach eigenen Vorgaben bauen lässt...

... oder ob man den Chinesen sagt "baut mir mal was günstiges", bzw. einfach vorhandenes einkauft.

Der Vorteil von Motea ist, dass man nicht selbst bei Aliexpress einkaufen muss, wenn man mich fragt.

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

• Glaubst Du, dass ein deutscher Hersteller bessere Produkte konstruiert als ein chinesicher?

Wo denkst du denn kommen die massiven Probleme der deutschen Wirtschaft her?

Die Chinesen können inzwischen alles was wir können, nur schneller und billiger.

Die bauen dir heute genau das, was du bereit bist zu bezahlen.

Willst du Billigschrott, kriegst du billigen Schrott. Willst Du Premium bekommst du vom Feinsten.

Das nicht wahr haben zu wollen und immer noch zu denken, wir könnten was, das andere nicht können, wird uns komplett ruinieren.

Nur meine Meinung.

• Hepco-Becker entwickelt, baut und verkauft in Deutschland.

Ist nicht billig, in teilen auch nicht so hübsch, aber effizient, robust und keine Wegwerfartikel den man bei einem Schaden nicht repariert bekommt.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Glaubst Du, ...

Ich denke wir sind hier im Grunde einer Meinung.
    Im Prinzip hab ich ja nix anderes geschrieben als Du.

Willst du Billigschrott, kriegst du billigen Schrott.

So ist es... und da fällt mir das Stichwort Motea ein.
    Die haben haufenweise günstige Preise für ähnliche am Markt befindliche Produkte und dann auch noch quasi durchgängig 20-40%-Rabattaktionen.
    Das kommt bestimmt nicht davon, dass die beim Chinesen "Premium" bestellen.
    Ob das den eigenen Ansprüchen genügt, muss jeder selbst entscheiden.

Hab von Motea schon einige Sachen gehabt, wovon ich nicht wenig zurück geschickt habe, weil's einfach nix getaugt oder schlichtweg nicht ans Motorrad gepasst hat, obwohl angeblich dafür gemacht.
    Diverse Storys aus Foren bestätigen meine Vermutung nur.

• Meine Motea Produkte sind bestimmt nicht die allerbesten.
    Haben aber immer meine Erwartungen erfüllt für was ich sie gekauft habe.

Viele Grüße

Gerhard

>>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

• Hepco-Becker entwickelt, baut und verkauft in Deutschland.

Ist nicht billig, in teilen auch nicht so hübsch, aber effizient, robust und keine Wegwerfartikel den man bei einem Schaden nicht repariert bekommt.

Du meinst nicht so wie die unsäglichen KTM Koffer, für die es keine Ersatzteile gibt?

Vielleicht, aber nur viekleicht, sollten wir nicht alles haben wollen was 50 Jahre hält, wenn wir schon 60 sind 🤔

Ich hab mir neulich nen kleinen magnetischen Tankrucksack für meine Speed Triple bei Aliexpress bestellt.

War schneller hier als das Durchschnittspaket in D, der TR ist wasserdicht und hat 30 Euro gekostet und ist toll verarbeitet.

Alternativ: SW Motec für 130 Euro

Warum?

• Was geht mich deine Altersdepression an? Ein erfülltes Restleben für Dich. :winke:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Was geht mich deine Altersdepression an? Ein erfülltes Restleben für Dich. :winke:

Du bist schon nicht nur ein bisschen dämlich 🖕🏻

Wirklich was beizutragen hast du nie, aber ständig die Fresse offen.

Beamter?