Daher kann ich dir Frage von Chili Red durchaus nachvollziehen.
Hallo Thomas
Ich habe gesagt
D.H. 90% Druck von x Bar in n Minuten verschwinden.
Ich habe das Verfahren nicht beschrieben. Ob der Druck über ein Ventil, Kolbenring oder eine Macke in der Zylinderwand, oder einen feien Riss in einem Gussteil abfällt, kann man nicht sagen. Aber ich dachte der Kollege sage, die Werkstatt teilte ihm mit, 90% Druckverlust.
Wenn die betroffen Bauteile komplett getauscht werden (Kopf, Zylinder, Kolben und Ringe), sollte ja alles wieder funktionieren. Diese Fehler müssen bei einem Kompressionstest ja nicht signifikant auffallen.
Bei meiner 550GT hatte ich das schon zweimal. Da war der Druckverlust 100% und die Kompression 0 Bar Überdruck. Da hatte ich aber ein Loch im Kolben. Das analysiert man aber mit einem Schraubenzieher durch das Kerzenloch, der fällt dann rein.
Grüße
Michael
Ps. Ich habe die Antwort von Chili Red aber nicht als Frage verstanden, sondern ob ich wüsste was ich da schreibe.