Hallo Schoki,
testen wir das mal bei einem Bier ? ![]()
Habe Kabel und OBD-II on Board, aber nur Android ! ![]()
Grüße
Michael
Hallo Schoki,
testen wir das mal bei einem Bier ? ![]()
Habe Kabel und OBD-II on Board, aber nur Android ! ![]()
Grüße
Michael
Doch Gerrit93,
bin auch schon ein paar hundert Km mit dem Schlüssel in der Sitzbankentriegelung gefahren.
Komm mal nach ner Pause, suche Dein Schlüssel und finde ihn nicht.
Motorrad springt zum Glück an, also ist der Schlüssel in der Nähe.
Bei mir ist nur der Auspuff rechts. ![]()
Grüße
Michael
Hallo Dirk, ließ mal die Beiträge rückwärts, glaube es haben schon welche so gemacht. Ich meine, ja es geht. Habe es aber so noch nicht umgesetzt.
Grüße Michael
Wenn deine Logik stimmt, kannst Du auch gleich beide Batterien tauschen und wieder in die richtige Felge setzen.
Das Steuergerät unter der Sitzbank kennt ja die ID Nummer und Radposition von jedem Sensor noch.
Grüße
Michael
Eine Frage habe ich noch Alex, hast Du das Motorrad auch bei dem Händler gekauft?
Grüße
Michael
Hallo Alex, ca. soviel hatte ich für die 30.000er bezahlt, incl. Ventilkontrolle und Zündkerzen. Ist schon sehr heftig.
Grüße
Michael
Ahh, jetzt versteh ich. Ich muss mal runterschalten.
Nein: RAUF
1 N 2 3 4 5 6
Kann man sich auch auf die linke Hand tätowieren lassen! ![]()
Ich fahre die RdGA immer im ersten, wegen den Kurven, ist wie am Stilfzer Joch, im ersten um die Spitzkehre, dann Vollgas auf der Geraden immer im ersten Gang bis in den Drehzahlbegrenzer und erst vor der nächsten Spitzkehre runterbremsen. (So genug von dem Blödsinn)
Grüße
Michael
Weil DU (clown10) mit 130 kW und 144 Nm auf der Landstraße immer bei 10.000 U/min an die Grenzen von E10 kommst.
Geht mir auch immer so, in den Alpen oder RdGA.
Grüße
Michael
Ps. ![]()
Die Laschen sollen sich noch um die Rollen (und Dichtringe) bewegen können, sonst ist es schon zu fest, egal was deine Vernietung für ein Maß hat.
Grüße
Michael
Hallo Leander,
du hast schon mein Ps. (Ironie) gesehen. Ich fand das blau nur so schön passend zu der Tabelle.
Grüße
Michael
Das war die beste Entscheidung ever 👍
Hallo Leander,
deine Kette wird viel zu heiß, ca. 310 Grad Celsius. Siehe dir mal die Anlassfarbe an.
Zwischenablage_04-07-2026_02.jpgZwischenablage_04-07-2026_01.jpg
Grüße
Michael
Ps. ![]()
Hallo CaptainChrom,
habe hier das Rothewald Kettentrenn- und Vernietwerkzeug liegen. Wenn du noch einmal nachdrücken willst, komm vorbei. Deine Lasche vom Kettenglied sollte aber noch etwas Spiel haben (Gesamtmaß vorher messen).
Grüße
Michael
Hallo CaptainChrom,
sieht für mich aus, als ob der Nietstift von der Form nicht zum Kettenglied passt. Du hast die Kraft am Nietbolzen eingeleitet, und nicht am Nietkopf. Deswegen ist Die Stift vorne verformet und du kannst nicht auf den Durchmesser kommen. Möglich wäre, den Nietdorn oben am Kegel ca 1mm halbrund abzufeilen und noch einmal zu vernieten. Dann sollte sich die Kraft auf den Kopf des Kettengliedes übertragen.
Zwischenablage_04-04-2026_01.jpg
Ist aber nur eine Vermutung, das Bild ist nicht ganz scharf.
Grüße
Michael
Hallo Maciej,
das bestreitet ja auch keiner. Die von dir aufgeführten Spritsorten gibt es in Zentraleuropa, in wenigen Ländern. Je weiter du Richtung Mittelmeer oder Schwarzem Meer kommst, desto weniger triffst du auf die Benzinqualitäten.
Also tankst du was da ist und hoffst das die Oktanzahl passt. (Oder führst ein Additiv mit).
Die Motoren sind für die Kraftstoffe entwickelt, und ja, es gibt für mehr Geld immer etwas Besseres.
Ich kann in meinen Diesel Bi-Turbo auch den besten Diesel einfüllen, den es für Geld zu kaufen gibt, Wenn ich nach Italien / Schweiz in den Urlaub fahre, kommt die Drehzahl nie über 2200 U/m.
Was bringt mir dann der Superdiesel? Wenn ich natürlich auf dem Nürburgring probiere den Rundenrekord zu brechen, wäre das was anderes, müsste dann aber auch erst mein Motoröl anpassen!
Für manche Kraftstoffe gibt es Kaufmodelle, wo sich das Ganze auch rechnet, wenn die Tankstelle um die Ecke ist.
Grüße
Michael
130 KW 260 KmH
Unterschiedliche KW
erst ab 3. Gang?
Hallo Chris,
freut mich für dich, dass es doch recht einfach zu beheben war. Werde in Zukunft nach einem Filterwechsel immer mal die Schrauben kontrollieren, bzw. mit einem Lackstift markieren.
Kannst Du mir bitte noch sagen, wieviel Motoröl noch im Motor war, oder was du schätzt wieviel über den Ölfilter ausgetreten ist.
Grüße und eine schöne Saison
Michael
Mit sagte man, keinen Eintrag, oder Dokument von KTM.
Oder halt den teuren Weg über Einzelabnahme.
Habe bei drei Prüfeinrichtungen nachgefragt. ![]()
Grüße Michael
Hallo Carsten
Habe mal kurz nachgerechnet ![]()
Die Klemmen sind überdimensioniert, hätten auch 5 A Klemmen getan. ![]()
Viel Erfolg beim Crimpen, warte auf die Bilder
Michael