Beiträge von mb_michael

    Hallo Benjamin


    Schreibe Deinem Händler einen kleinen Brief per Mail, indem du Ihm tabellarisch kurz die Probleme und Versäumnisse schilderst.


    Teile ihm mit, dass du die Probleme bei der 1000 Km Inspektion alle komplett behoben habe möchtest und einen deutlichen Preisnachlass der Inspektionskosten für Deine Umstände erwartest.


    Hast Du noch keine Vertragsrechtsschutz, wäre es jetzt der richtige Zeitpunkt (Man beachte die Stillhaltefirst von n Monaten), einmal darüber nachzudenken. Es verhandelt sich später einfach einfacher, wenn ein Problem drei Mal nicht abgestellt werden kann


    Der beste Weg ist aber der Dialog, noch besser, man hat diesen schriftlich. Manche Händler sind vergesslich oder bekommen die Unterstützung auch teilweise nicht, so vom Vorlieferanten. :ja:


    Grüße

    Michael.

    Vorsichtshalber den Gewindebohrer auf das Gewinde der Kupplungsschmierdüse legen. Die Steigung muss deckungsgleich sein.

    Das mit dem Fett hätte ich auch empfohlen, es darf maximal ja nur kleinen Abrieb geben.

    Sollte es beim Gewindeschneiden von Anfang an schwergängig sein, leihe dir einen Satz Dreischneider beim nächsten Metallbetrieb kurz aus.


    Der Schaden an einem Gewinde ohne Last ist schon ungewöhnlich.



    Grüße
    Michael

    Hallo,

    ich habe im Koffer einen 3 Liter Benzinkanister von Hornbach (2021 6,5€] auf längeren Touren dabei.

    Somit sind immer locker 50 – 65 km Zusatzreichweite dabei, wenn es in Frankreich wieder einmal keine offene Tankstelle hat.

    Ist auch in einer Gruppe beruhigend, wenn man mit Kurviger wieder einmal nur kleine Straßen ausgewählt hat und einfach keine Tankstelle kommen will.


    Der Vorteil ist auch, man kann ohne Probleme das Motorrad tanken und auch problemlos den Behälter wieder befüllen.

    Probiere das mal an einer PET-Flasche oder den 2 Liter Kanistern aus dem Zubehör.



    Grüße

    Michael

    Ich möchte nicht mehr ohne fahren. Wenn man sich daran gewöhnt hat, und ein Gefühl für die Schaltdrehzahlbereiche hat, brauchst du außer zum losfahren die Kupplung nicht.


    Ob kurz vor der Kurve runterschalten, oder beim herausbeschleunigen hochschalten, absolut problemlos. Also eine 1290 mit QS ausleihen und Probefahren. Aber es bedarf wie bei jeder neuen Technik etwas Übung oder Eingewöhnung.


    Grüße

    Michael

    Hallo, schau mal auf meinen Avatar, da sind Packtaschen, zwar auf einer GT, aber die Gurte laufen unter der Sitzbank, 2 Mann*innen tauglich und preiswert.

    Sollten nur nach innen (zum Rad) eine Abstützung haben.


    Grüße

    Michael

    Doch, für die EVO hatte ich mich doch schon entschuldigt :knie nieder: , wusste nicht, dass es die erst ab 3.0 gibt. Nicht allzu viel Geld ist halt auch ein Problem bei einer 1290. Ist halt auch die Größte im Verbrauch und Unterhalt. Es stehen viele bei nicht KTM-Händlern, zu guten Preisen 3 - 5 Jahre alt.


    Grüße

    Michael

    Dann halt die GT, wenn er ein elektrisch einstellbares Fahrwerk möchte. Kenne jetzt nicht jede KTM Feinheit (Danke für die Korrektur), es ist erst meine zweite KTM die Letzt hatte ich 1978 verkauft. :zwinker:



    Grüße

    Michael

    Hallo Jonathan, Tom hat recht, der Schaltautomat ist schon prima, hoch sowie auch runter.


    Und das Display zum einstellen aller Helferlein.


    Deine Frage müsste aber sein R, EVO oder GT. Ich selber fahre eine GT von BJ 2021 aber Euro 4. Komischerweise mit 130 kW.


    Suche dir Händler mit gebrauchten in deiner Gegend und mache Probefahrten. Dann bildet sich deine Meinung von alleine. Wenn du de Motor noch nicht kennst, gib ihm Zeit, es ist kein Reihenvierzylindern. So ging es mir. Auch heute noch, wenn ich ein anderes Motorrad nehme, braucht es ein paar km nach dem zurückwechseln, weil unter 3000 U/min nicht läuft.


    Grüße

    Michael

    Wieso?


    Da bekommt doch Misch-Bereifung eine neue Bedeutung.


    Vorne ein schmaler weiblicher Reifen für das Gefühl von Kurven und etwas anschmiegsam.


    Hinten ein kräftiger breiter männlicher mit viel Profil und genug Biss, um auch einmal am Kurfenausgang hinzulang, auch wenn es stellenweise feucht ist.


    Mir geht es natürlich nur um den neuen Power Sex von Michelin Baerlilegal, egal was Du gerade beim lesen dieser Zeilen gedacht hast.


    :lol:


    Grüße Michael


    PS. Zum neuen Power 6 habe ich natürlich nichts zu sagen, was will ich auch mit einem sportlichen Reifen auf einer GT. :achtung ironie:

    Man stellte den Motor auf OT, schließt über das Kerzengewinde einen Adapterschlauch an und gibt 2 Bar Druckluft auf den Zylinder. Jetzt sollte es nirgends rauschen (Druckabfall). Kommt Luft über den Luftfilter = Einlassventil, über den Auspuff = Auslassventil oder über den Kopf dann ist es die Zylinderkopfdichtung. Bläst das ganze bei geringem Druck in den Motor / Getriebe dann hat der Kolben ein Loch oder die Kolbenringe sind gebrochen.



    Hört man nichts bei 2 Bar, erhöht man den Druck auf 8 Bar, dass sollte ein Motor eine Zeit lang halten, bevor der Druck abfällt (bei geschlossener Zuleitung vom Kompressor).


    Hält der Motor den Druck, kann man den Fehler woanders suchen, ohne diesen zu öffnen.


    So kann man den Schaden eingrenzen. :grins:


    Grüße

    Michael