30.000er 800,-- , wenn die Ventile nicht passen bis zu 1500,-- Euro.
Ich hatte 793,32 Euro bezahlt.
Grüße
Michael
30.000er 800,-- , wenn die Ventile nicht passen bis zu 1500,-- Euro.
Ich hatte 793,32 Euro bezahlt.
Grüße
Michael
Habe jetzt auf meiner 21er 36.xxx Km. Fragt mich Mal in 10 Jahren wenn die 125.xxx Km voll sind nach der nächsten.
Meine läuft ohne Probleme, warum sollte ich wechseln. Wenn ich weniger Gas geben würde, wären auch immer 450 Km Reichweite drin.
Ich will nicht wie manche Modelle, alle 180 - 300 Km tanken.
Grüße Michael
Hatte ich auch, nach dem Entlüften war es weg. Seit dem 2 Bremsflüssigkeitswechsel, ohne Probleme.
Meine Werkstatt hatte alles überprüft, war aber i.O.
Grüße
Michael
Zurück zum Thema, was andere von mir Denken wenn ich mit einem Angststreifen auf einem neuen Reifen fahre ist mir
egal.
Das an einem neuen Reifen produktionsbedikt die Austriebe fehlen und ich bei einem Sicherheitsteil für 150 - 200 Euro möglicherweise ein Qualitätsproblem habe, würde mich schon zum handeln bringen.
Vor allem, wenn der Reifen von der Firma aufgezogen würde, wo ich ihn auch gekauft habe.
Grüße aus dem Elsass
Michael
Kein Niederhalter von der Montage des Reifens, sondern vom Werkzeug der Herstellung.
Wenn es die Positionen des Austriebs am Reifen sind, stimmte die Entlüftung der Gase bei der Herstellung nicht.
#Ramo, wende dich an den Hersteller, der ist der Einzige der sagt, ob der Reifen ok ist, oder ausgetauscht werden muss.
Es ist seine Haftung, nicht die des Zwischenhändlers.
Grüße
Michael
Da die Vertiefungen einen Stern haben, kommt das von einem Werkzeug, zB. einem Niederhalter.
Zweite Möglichkeit wäre im Werk bei einem Test, eine defekte Einrichtung.
Schicke das Bild an den Service des Reifenherstellers und bitte um Aufklärung.
Grüße Michael
Mindestens 3. Gang und über 4x Kmh
(So ist es bei mir)
Grüße
Michael
Sorry, wenn eine Z-Diode zu kompiliziert ist da halt so etwas.
Zwischenablage_08-11-2025_02.jpg
hat ne Schraubklemme und Du kannst die Einschalttemperatur frei bestimmen.
Grüße
Michael
Ps. als Gehäuse empfehle ich ein altes Marmeladenglas.
Einfach ein Z-Diode vorschalten für eine niedrigere Drehzahl.
Zwischenablage_08-11-2025_01.jpg
Ist bürstenlos, sollte also Spritzwasser abkönnen. Wenn nicht mit einem Ampere (oder 0,5) absichern.
Wäre ein Test wert.
Grüße
Michael
Ich fahre noch meine erste aus 2021. Ob schlechte Wegstrecken zum aufwirbeln von Bleischlamm in den Zellen bewirkt und es dann zu einem Plattenschluss kommt, kann ich Dir nicht sagen.
Normalerweise halten Blei Säuren Batterien 3 - 7 Jahre, wenn diese nicht tiefentladen oder todgekocht (durch zu hohe Spannung) wurden.
Hilft dir jetzt zwar auch nicht weiter, aber Grüße vom Sauerlandtreffen
Michael
So, heute einmal hinten die neue Beläge drauf. Kanten gefast, Paste aufgetragen.
Bin mal gespannt, ob die jetzt nicht mehr quietscht.
Was mich verwundert, der hohe Eisenanteil in den Belägen. Am Magneten hängt der Abrieb vom anphasen.
Grüße Michael
Hallo Peter, bist du dir da sicher?
Grüße Michael
Hallo Dirk, kann ich dir auch nicht beantworten, könnte nur spekulieren.
Das machen hier aber schon zu viele, ohne es zu kennzeichnen.
Denke, die Antwort kommt noch über das Wochenende.
Grüße
Michael
Hallo Karsten, du weißt doch, ein Provisorium hält ewig ! ![]()
Hallo Werner, wenn du den Schaden nur für kleines Geld bzw. bis zur nächsten größeren Revision beheben willst, empfehle ich Dir diese Lötstoßverbinder.
Zwischenablage_07-18-2025_01.jpg
Damit sind die abisolierten Kabel wenigstens gegen Korrosion geschützt und du hast eine gering Zugentlastung. Der Stecker der verschmort ist muss natürlich neu, auch wenn er kurzzeitig noch funktioniert (wenn Du ihn nicht getauscht hast). Sonst schiebst Du Dein Motorrad mal mehr als 3 km.
Es freut mich aber für Dich, dass die KTM wieder läuft.
Eine schöne Saison
Michael
Hallo Hans,
dann käme mehr Öl durch die Düse Richtung Kupplung. Dürfte aber in diesem Fall keinen Sinn ergeben, da durch diese Düse überhaupt nur Öl an die Kupplung kommen soll.
Bei einer Düse im Vergaser, zum Beispiel Leerlauf- oder Hauptdüse, würdest du nach dem Vergrößern der Bohrung mehr Benzin durchlassen, was zu einem anderen Luft / Benzingemisch führen würde.
Immer angenommen, der Druck vor der Düse bleibt bei geänderter Bohrungsgröße gleich.
Grüße
Michael
Hallo Christian
Das sehe ich auch so, mit der Kette. Regen macht aber dem Zahnkranz zum Kettenblatt nichts aus.
Ich gehe von den schwarzen Scheuerstellen aus, die könnten durch Vor- und Zurückbewegungen entstanden sein, bis das Kettenblatt vermutlich nach innen abgesprungen ist.
Zwischenablage_07-12-2025_01.jpg
Fehlt es komplett, ist es in zwei Teile gebrochen und liegt auf der Autobahn.
Grüße
Michael
Hallo Martin
Ich vermute (wenn das Kettenrad so ausgesehen hat), eine schräge Zugkraft der Kette in Verbindung mit Vibrationen die die Verbindungsnieten gelöst und gelockert haben.
Zwischenablage_07-12-2025_01.jpg
Sonst fällt mir da nichts ein. Hilfreich wäre noch ein Bild vom Zahnkranz. Das Ganze hätte aber einige Zeit vorher durch eine leichte Rasseln auffallen müssen.
Bin ein Freund der Kettenpflege, da könnte so etwas vorher als Verschleiß auffallen. Der Zahnkranz war ja zum Kettenblattträger schon einige Zeit locker, bzw. haben die Nieten sich verabschiedet.
Glück gehabt bei der Geschwindigkeit.
Grüße
Michael
Von meiner GT (gleiche Bauteile)
80 - 86 Grad, bei Stop & Go bis 95 Grad.
Aber meine Spannung ist immer 14,1 Volt ohne Schwankungen. Egal im Leerlauf oder bei 6000 Umdrehungen.
Mein Lüfter springt merklich nie an, auch heute bei 35 Grad nicht.
Grüße
Michael
Habe heute einmal das Tool von #1 (ähnlich), dass ich mir über Winter für einen Euro besorgt habe ausprobiert.
Passt auf die Original Dose, der Schlauch der Düse kommt in den original Sprühkopf und das wars.
Kannst kurz oder lang auslösen, sogar über Kopf, es sprüht ja nach oben. Passt über eine 525 Kette.
Es fehlt halt der Hauptständer.
Ich werde beim nächsten Wechsel vom Hinterrad einmal mit Kettenreiniger arbeiten, innen und außen und dann gleich die Kette reinigen und nach dem abtrocknen neu ölen.
Grüße
Michael
Oder komm vorbei, viele haben 1,5 Liter zum Nachfüllen im Keller stehen.
Grüße
Michael