Beiträge von mb_michael

    Du handelst die Stundensätze persönlich mit dem Händler aus

    Hallo Mathias, nein natürlich nicht. Ich habe mir ein Angebot vor der Inspektion eingeholt und die Rechnung entsprach dem Angebot.

    Der Arbeitsumfang ist von KTM vorgegeben, ob jeder Punkt laut Checkliste gemacht wurde wie vorgegeben, davon gehe ich aus.


    Grüße

    Michael

    Hast du zum Beispiel einen Ausdruck aller Softwarestände der Steuergeräte bekommen etc.

    Ja, sogar Digital per Mail


    Ich habe gesagt, dass es eine Jahresinspektion war, die Gesamtkilometer und die Zusatzarbeiten.


    Die AW und Stundensätze sind natürlich Aufgeschlüsselt, sowie die Materialkosten, aber das ist Sache zwischen der Firma und mir.


    Die Annahme und Übergabe hat der Werkstattmeister persönlich gemacht, sowie kleiner Zusatzarbeiten und Erklärungen auf meine Fragen wie Ungenauigkeit der Durchschnittsverbräuche und Probleme mit der Restreichweite von 0 Km mit noch 3,5 Liter Benzin im Tank. Auch wurden Flecken auf dem Display auspoliert, das steht aber alles nicht auf der Rechnung.


    Grüße
    Michael

    solange keine Rechnung abgebildet wird :ja:

    Hallo Peter,


    ich werde in keinem Forum irgendein Dokument wie eine Rechnung zwischen mir und einer Firma einstellen.

    Das wäre auch meinem Vertragspartner gegenüber unfair.

    Außerdem wäre dann so gut wie alles geschwärzt.

    Traue meiner Aussage oder nicht, es stehen alle notwendigen Daten in meiner Meldung.


    Grüße

    Michael

    Jahresinspektion bei Firma Donnecker, ca. 10.000 Km, 299,20 Euro. Inklusive


    Bremse HA entlüften

    Kupplung entlüften

    Kühlwasserverlust prüfen / (abdrücken)



    Grüße

    Michael

    Dürfte eine Niete oder Reißverschluss an der Hose oder den Schuhen sein. Die Kratzer laufen von links nach rechts, also die Bewegung eines Fußes.



    Wärme ehr weniger, Thermoplaste wie die Koffer brauche Temperaturen von über 100 – 160 Grad bis da etwas passiert.



    Aber der Test ist ja ganz einfach, mit einem Fingernagel.


    Ist die Oberfläche Rau = Kratzer, glatt und verfärbt eine Ausblühung.



    Grüße

    Michael

    Zwischenablage01.jpg

    So, gerade getestet.


    Die Steckdose ist geschaltet.


    Test

    • Motorrad ist seit Stunden aus, Steckdose 0 Volt
    • Motorrad Zündung an, Steckdose 12,8 Volt
    • Motorrad Zündung aus, Steckdose 0 Volt.

    Bei modernen BMW-Motorrädern ist das noch heimtückischer. Da bleibt die Steckdose noch eine gewisse Zeit an und wird dann über das Steuergerät ausgeschaltet. Man denkt, das Motorrad wird über ein externes Ladegerät geladen und morgens ist die Batterie immer noch leer. Dafür gibt es dann modernere Ladegeräte, die dem Steuergerät das Laden mitteilen und die Steckdose weiter geschaltet bleibt.



    Grüße

    Michael

    Ich habe das Motorrad mit 4000 Km bei einem großen KTM Händler gekauft und habe jetzt bei meinem nächsten (50 km) KTM Händler einen Termin für die Inspektion. Wenn das einmalig war, kein Problem. Aber Im Kühlkreislauf sifft es auch schon an einer Stelle.

    Sicherlich nur Kleinigkeiten,


    Grüße

    Michael

    Gestern mit meiner Frau eine kleine Ausfahrt gemacht und auf dem Rückweg gibt es eine Tempo 30 Zone ca. 1 Km lang, einen steilen Berg hinunter. Also dachte ich, nimm mal die Hinterradbremse damit das Mopped nicht zu schnell wird. Problem, obwohl gerade erst 7000 Km auf der Uhr, keine Bremswirkung um das Motorrad abzubremsen.


    Gut, hier schon einiges gelesen zum Thema Hinterradbremse, aber so schlecht hatte ich mir das nicht vorgestellt. Da ich morgen aber ein Fahrsicherheitstraining habe, dachte ich, ohne Bremse wird das nichts, bei langsamer Fahrt anzuhalten, bei rutschigem Untergrund bremst man nun mal hinten.


    Also das Werkzeug geholt, Entlüfterflasche und mit Hilfe der besten Ehefrau von allen (pumpen, pumpen, pumpen, halten) mal kurz 100 ml Bremsflüssigkeit durch die hintere Bremse gejagt.


    Selbst nach dem dritten Durchgang kamen noch Luftblasen, beim ersten ca. 50% der Menge im Schlauch. Gut ich denke, dass bei der 1000 Km Inspektion keiner nach den Bremsen schaut, werde es aber der Werkstatt zum Inspektionstermin im Juni mitteilen.


    Ist das bei KTM normal? Muss ich auf großer Tour einen Werkzeugwagen mitnehmen? Zum Glück habe ich ja vier Jahre Garantie. Aber wegen so etwas im Ausland den Pannendienst von KTM anrufen halte ich ja auf für affig. Meine Frau fragte noch, was macht einer ohne die richtige Erfahrung / Ausbildung? :kapituliere:

    So, nach der Probefahrt bremste es auch hinten bis zum Blockieren, also geht die Bremse doch.


    Grüße

    Michael

    :grins: ...emm, wie darf ich das verstehen? Das Sena hat eine Schnellwahlfunktion für mehrere Telefonnummern.

    Hallo Ralph,


    ich habe das so verstanden, dass er alles über das Motorrad steuert. Also wird das Sena vom Display der KTM nur als Lautsprecher und Mikrofon benutzt. Meines Wissens kommen nur Anrufe rein, aber keine Anrufe gehen raus. Lässt sich ja einfach testen.


    Habe mein Motorrad gerade nicht hier und kann meine Aussage nicht selber überprüfen.


    Grüße

    Michael

    Habe heute über eine Stunde probiert OSMAND zum Laufen zu bringen. Keine Verbindung, keinerlei Anzeige.


    Ich rede von KTM Turn by Turn (TbT), nicht von KTM MY RIDE oder KTMconnect


    Google Maps geht, die Pfeilnavigation mit weiteren Angaben wird im Display angezeigt.


    OSMAND plus bekomme ich keine Verbindung über TbT zum Display. Die Software TbT kann das bei mir nicht auslesen. Ich finde auch keine Einstellung bei OSMAND wie ich den Export der (Textdaten) einstellen kann.


    Wenn es also jemand hinbekommen hat, bitte einmal ein Bild der Anzeige des Displays mit der Softwareversion von OSMAND, Calimoto oder anderer Software die von KTM Turn by Turn unterstützt wird.


    Ja, ich habe die Software neu installiert, alle Rechte gegeben und den Cache vor jedem Versuch gelöscht.



    Grüße

    Michael

    So, der Angel GT erster Satz ist jetzt hinten ziemlich durch nach 7000 Km, aber noch in der gesetzlichen Toleranz.

    Also einen neuen Satz für die Tour besorgen,


    Werde in zwei Wochen meinen zweiten Felgensatz mit Michelin Pilot Power 2CT+ aufziehen und einmal schauen, ob die mehr Eigendämpfung haben.


    Bin etwas erschrocken über Deine Aussage mit dem Metzeler (2 Satz Roadtech Se 3800 km gefahren war ok), von dem hätte ich mir in der Laufleistung von 7000 – 8000 km versprochen.

    Das wäre mein Wunschreifen für Langstreckentouren.


    Grüße

    Michael

    Problemlos über Import hier als Beispiel zwei GPX Dateien die mir ein Freund für unsere Tour geschickt hat.

    Zwei Teilstücke beim Import aneinandergefügt, so kann man mit mehreren Gruppen fahren und trifft sich am Ende der Teilstrecke.


    Ich plane aber in Kurviger und Fahre mit OSMAND.


    Grüße

    Michael


    Kurviger_COMO.jpg

    Notfalls APK (von KTM MY RIDE Navigation für Android) herunterladen und installieren.


    Habe mich aber heute schon wieder über die Software geärgert, wenn die nicht im Vordergrund auf dem Handy ist, wird die Anzeige nicht mehr im Display aktualisiert.


    Hoffe auch auf die neue Version für meine 21er GT, dass diese mehr kann als KTM MY RIDE.


    Grüße

    Michael