Die 1090 L mit 95 PS kann man A2 tauglich auf 48 PS drosseln.
Die 1090 mit 125 PS nicht.
Die 1090 L mit 95 PS kann man A2 tauglich auf 48 PS drosseln.
Die 1090 mit 125 PS nicht.
Moin
Ich bin 20 Jahre Triumph gefahren. Kenne dagurch sehr viele Triumph-Fahrer persönlich und fahre immer noch regelmäßig zu Triumph-Treffen.
Sind sehr zuverlässige Motorräder. Einziger echter Schwachpunkt - Regler und Stator...
Meist war es bei den Triumph Motorrädern ein defekter Regler der den Stator dann mitgenommen hat.
Bilder von durchgebrannten Statorwicklungengen kenne ich zu genüge.
Der Defekt kam sehr, sehr häufig vor. Im Triumph-Forum hat man sogar eine Kleinserie für den Regler bei einem externen Lieferanten geordert. Also nicht bei Triumph direkt.
Ursache wurde nie endgültig geklärt. Meine Vermutung, und die von vielen anderen Triumph-Fahrern war der Hitzetod des Reglers durch ungünstigen Montagepunkt.
Für die hier betroffenen KTM Fahrer ist das allerdings nur ein kleiner Trost das auch bei anderen Herstellern es ähnliche Probleme gab und gibt...
Die 890 ohne R scheint tatsächlich nicht in Deutschland angeboten zu werden. Habe mal geguckt, sie wird fast in ganz Europa angeboten. Nur eben in D nicht.
In Frankreich soll sie z.B. 14599 € kosten, in Estland 14610...
Mit dem ADAC habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor ein paar Jahren war ich mit PKW und Motorradanhänger in den Dolomiten. Der PKW hat auf der Rückfahrt, kurz hinter dem Brenner die Getriebe-Grätsche gemacht.
PKW-Mobilitätsbrief und Versicherungsschutzbrief waren in keinster Weise hilfreich, trotz vieler Telefoniererei.
Ein Anruf bei dem ADAC hat sofort geholfen. PKW + Anhänger sind vollkommen unbürokratisch nach Hause gebracht worden. Die restlichen 1000 KM bin ich halt mit dem Motorrad nach Hause gefahren.
Johanniskreuz Gasthaus, da bin ich diesen Mai auf dem Rückweg meiner Frankreich-Tour gelandet. Ebenfalls komplett ahnungslos. Hatte den ganzen Tag auf dem Motorrad gesessen und hatte Abends keine Lust mehr großartig noch ein Zimmer zu suchen.
Zimmer und Bett war so lala.
Abendessen war o.k.
Frühstück war sehr gut.
Kosten, war nicht ganz günstig.
Lebenserfahrung halt
Jahresservice bei 10 200 km 326,73 Inch. Leihmoped über Nacht € Mai 2022
15 000er Service bei 18 400 km 175.91 € , konnte darauf warten incl. Kaffe, Getränke Snack, August 2022
ich bin zufrieden
Moin,
kann mich mal einer aufklären?
Wieso,
10 000er Service im Mai und dann ein 15 000er im August ?
Neuer Reifen von Bridgestone für 2022
Ich habe meine 1090er seit August 2018.
32000 KM und bisher nicht ein einziger Defekt.
Rennt wie Sau und macht mir immer noch großen Spaß.
Morgen gibt es neue Reifen. 8200 KM hat der Vorderreifen gehalten, hinten würden bestimmt noch 1500 KM mehr gehen, ich wechsele trotzdem.
Treppenbildung vorne, Sägezahn hinten mit der Zeit, merkt aber beim Fahren nicht großartig, vielleicht ein wenig kippelliger, fuhr aber trotzdem bis zum Schluss ganz ordentlich. Die ersten 5-6000 KM waren sehr gut, ich bin zufrieden.
Der Pirelli kommt wieder rauf.
Pirelli Scorpion Trail 2
wieder Juni, 10000 KM weiter und ein neues Jahr = neue Reifen
Der Hinterradreifen hat tatsächlich volle 10000 KM gehalten und ließ sich bis zum Schluss gut fahren ?
Der Vorderradreifen wurde zwischenzeitlich bei 5000 KM gewechselt, wegen zweiter Urlaubstour noch mal letzten September. Hätte zwar bestimmt noch 2000 KM länger gehalten, aber wer will schon bei einer längeren Tour immer auf die Reifen achten.
Vom Fahren her fühle ich mich mit dem Pirelli nach wie vor pudelwohl.
Also ist er wieder rauf gekommen.
mit, nicht Liter...
Hat zwar nichts Liter Dunlop zu tun, aber für den Pirelli gibt es derzeit auch 30€ zurück
Höchstgeschwindigkeit und Übersetzung.
Kann es sein das die großen GS kurz übersetzte 5. Und 6. Gänge haben?
1200 GS mit 125 PS - 219 Kmh
1090 KTM mit 125 PS - 228 Kmh
Vielleicht auch daher die guten Durchzugswerte?
Bei der großen 1290er ist es mit der Höchstgeschwindigkeit ja noch deutlicher.
https://www.mopedreifen.de/New…it-Saison-2021.html?id=57
Angeblich soll es dieses Jahr zu Lieferengpässen bei Reifen kommen.
Der PST 2 ist wohl auch betroffen.
Der "alte" Pirelli Angel GT könnte was für dich sein, hat durchaus sportliche Gene und passt auf die 1090.
Ist recht günstig zu haben.
Ist immerhin der Erstausrüsterreifen für die Superduke GT.
Innerhalb der Geschwindigkeitsbegrenzungen wirst du einen PST2 aber niemals über seine Grenzen hinaus bekommen...
"Ach, ich weiß nicht"
hört sich für mich nicht so an als ob du richtig "scharf" auf eine Neue bist.
Die 1290er SAS ist doch ein richtig gutes Motorrad.
Fahr sie weiter...
Im Ernst, bin mir sicher, mir würden zumindest am Anfang die 98PS reichen
Nur so, die 1050er hat 95 PS, genug ja, aber da ist nichts mehr zum Entdrosseln.
Vielleicht?
Wuchtpunkt, der Pirelli ist markiert und hat zusätzlich einen Scorpion in Rot auf der Flanke. Diesen Scorpion meinte mein Reifenmonteur bei meinem letzten Reifenwechsel als Wuchtpunkt zu nehmen.
Was nicht richtig ist.
Einfach mal gucken.
Schönen Gruß
Moin,
würden die für die 1090 zugelassenen 120/170er vo/hi Reifen auch auf die 1050 passen (gleiche Felgengröße)?
bzw. wie wäre dann der Erfolg bei einer Einzelabnahme beim TÜV?
Grüße v.d. Nordsee
Moin
Habe mal bei Moppedreifen.de nachgeschaut.
Für 120/170er Michelin Reifen gibt es es dort für die 1090er ein TÜV Gutachten für die Eintragung.
Seltsamerweise für die 1050er nicht.
Ups, grade gesehen das es das Filmchen schon in in einem anderen Thread gab - und weg damit.